Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinerknubbel, 23. SSW am 26.03.2007, 14:28 Uhr

@kleinerknubbel

mir fällt grade noch ein (das liegt aber schon 10 jahre zurück)
das im haus wo mein mann früher gewohnt hat eine familie bzw der vater seine kinder auf offener strasse brutal verprügelt hat (mein schwiegervater ging einmal dazwischen) und hat direkt am gleichen tag auch eine anzeige bei der polizei gemacht, leider ist das ganze im sand verlaufen da das jugendamt sich damals nicht darum gekümmert hat ... wie es weiter ging weiss auch keiner da die familie 3 monate später ausgezogen ist ... soviel auch mal zum jugendamt die auch gerne wegschauen ...
und genau da sehe ich das probelm ... we oft gingen in der vergangenheit anrufe beim jugendamt ein wo nachbarn mal dezente hinweise machten mal bei der familie vorbeizuschauen ...
tja jugendamt meldet sich 4 wochen vorher an (in der zeit kann ich die bude auf vordermann bringen, kann blaue flecken verheilen lassen) und wenn dann das amt vor der tür steht ist heile familie angesagt... ein paar monate später kommt dann die schreckensmeldeung in den nachrichten das schon wieder ein kind von seinen eltern umgebracht wurde ... und mit dem zusatz das JUGENDAMT war über die zustände informiert hat aber nicht reagiert bzw laut JA gab es keinen anlass zur beunruhigung!! das finde ich schlimm!!

zu meiner nachbarin ... sie ist sehr zurückgezogen und hat auch sonst zu wenigen hier kontakt in der strasse (da unsere söhne gleichalt sind hatte ich sie mal gefragt ob sie nicht mit in die krabbelgruppe mit will) aber von ihrer seite keinerlei interesse ...

hier in der strasse habe wir ein sehr gutes verhältnis zu unseren nachbarn (sogar so ein gutes verhältnis das unser einer nachbar die rechnung von 2.000 euro übernimmt und die bäume in UNSERM garten fällen lässt... nicht jeder kann das behaupten das der nachbar eine rechnung von 2.000 euro übernimmt oder :-))

ich will dazu nur sagen das ich im moment keinen grund sehe den leuten es auf die nase zu binden das ich schwanger bin... und dennoch haben wir hier zu fast allen nachbarn hier in der strasse ein sehr freundschaftliches verhältnis (im sommer wird zusammen gegrillt etc)

und das was ich gemacht habe tja einige sagen das es zivilcourage ist ... ich behaupte das ist gesunder menschenverstand das ein stärkerer einem schwächeren hilft ... bzw zumindest zu helfen weiss wenn was ist ...

ich lebe in einem vorort von frankfurt am main ... und da bekommt man schon sehr viel gewalt mit (stadtmitte) und auch dort musste ich schon oft helfen und hatte damit auch nie probleme

ich muss dazu sagen das ich selbst nicht mehr ins getümmel gehen würde wenn ich meine kinder dabei habe ...

kurzes beispiel ... damals (ichweiss nicht wie lange es her ist jedenfalls hatte ich da noch keine kinder) haben 5 jugendliche im freibad einen bademeister zusammengeschlagen weil der sie nicht auf den fünfer gelassen hatte ... tja es standen locker 100 leute drum herum KEINER hat geholfen ... ich bin dann dazwischen auch wenn ich tierisch angst hatte ebenso verprügelt zu werden... aber scheinbar hat es diese kerle so geschockt das ein mädel sich da reingehängt hat das sie sofort abgezogen sind und von dem bademeister abgelassen haben ...

ebenso wurden wir vor 5 jahren in eine schlägerein verwickelt (abends nach der dippemess) tja die typen haben meinen mann verwechselt und sind zu dritt auf ihn losgegangen und haben ihn mächtig verprügelt ...es war mir noch NIE in meinem leben so egal ob ich auch eine abbekomme und habe mir einfach einen dieser muskelprotze geschnappt und zugeschlagen ... gleiche reaktion wie beim bademeister ... die drei typen waren wohl von meinem vorgehen so geschockt das sie abezogen sind (gab aber für uns noch schmerzensgeld da wir ihr nummernschild hatten) und ich war damals mit meiner tochter schwanger (wusste es aber zu diesem zeitpunkt noch gar nicht das ich schwanger bin)

ups und jetzt schon wieder so lang geworden ...

so ich muss jetzt glech mal los ... bei dem schönen wetter geht es heute mittag in den park ...

geniesst noch etwas das schöööööne wetter
gruss
dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.