Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaffeebohne10.07, 10+3. SSW am 26.03.2007, 14:11 Uhr

@kleinerknubbel

Das finde ich toll das Du so eine Zivilcourage hast. Du bist aber sicher die Ausnahme...viel zu viele hätten Angst vor falschem Alarm oder sich wo einzumischen was sie nichts angeht!

Du hast allen Respekt von mir wenn Du so eingreifst.

Das ein Arzt der komische Fragen stellt bzw. durch die Blume Gewalt in der eigenen Familie unterstellt für eine Mama nicht angenehm ist kann ich verstehen - aber ich glaube ich würde dieses Gefühl gut aushalten können wenn ich mir klar machte das dadurch ab und zu eine "Schlägermami" enttarnt wird.

:-)

Die Gesellschaft muss sicher nicht für fehlende Eigenverantwortlichkeit herhalten...aber so wie es für uns normal ist ein Kind NICHT aus dem Balkon zu werfen oder es zu schlagen...genauso ist es für diese Menschen normal eben nicht so zu denken bzw. keinen Ausweg zu sehen und warum fällt das nicht auf...wo sie schon 16-35 Jahre lang in unserer Gesellschaft leben....Schule, Ausbildung, Arbeit etc etc

Du sagst es selber schon, Du hast es nichtmal bemerkt das Deine Nachbarin, trotz "kleiner Strasse", schwanger war. Ist das nicht traurig? Genau das spricht doch dafür bzw. gegen uns das wir aus dem Haus gehen ins Auto steigen zur arbeit und zurück...recht und links wird viel zu wenig geschaut. Das ist doch traurig? Was nicht heisst das deswegen Deine Nachbarin ihr Baby umbringen darf...aber hättest Du Kontakt mit "Guten Morgen/Abend" etc und Smaltalk-Klatsch dann hättest Du es mitbekommen und vielleicht hätte diese Frau dann auch gesagt "ich komme nicht klar"....vielleicht :-)

Alles auf die Mamas zu schieben ist genauso falsch wie alles der Geselllschaft zuzuschustern...aber wenn jeder ein bischen offener durch die Gegend läuft...dann wäre schon ganz viel getan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.