Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greezi2510, 28. SSW am 07.12.2021, 12:48 Uhr

Zwiemilchernährung

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe das ist jetzt kein allzu sensibles Thema , aber ich denke darüber nach nicht ausschließlich zu Stillen,sondern auf die sogennante Zwiemilchernährung zurückzugreifen. Ich bin im letzten Studienjahr und habe nach der Geburt meiner Tochter noch 4 Monate zu studieren. Da ich nicht in Deutschland studiere, sondern in Rumänien gibt es dort nicht die Möglichkeit ein Urlaubssemester zu nehmen. Mein Verlobter wird in dieser Zeit Elternzeit nehmen, und ich bin aufgrund von Sonderregelungen immer im Online-Learning in Deutschland. Für die Prüfungen ( je 3 Tage) und die Verteidigung meiner Doktorarbeit müsste ich trotzdem nach Rumänien fliegen. Ich habe mir nun überlegt, die Kleine schon recht früh an die Flasche zu gewöhnen und dann beides parallel weiterzuführen, das stärkt dann ja auch ihre Bindung zu Papa und ggf. auch ihrer Oma. Wollte das nächste Woche auch mit der Hebamme besprechen, aber ich würde gerne auch die Erfahrungen anderer Mütter hören. Ich selbst bin Medizinstudentin und habe auch gelernt, dasss Stillen von der WHO für mindestens 6 Monate empfohlen wird. Deshalb fühle ich mich auch ein bisschen schlecht wenn ich an diese Lösung denke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.