Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CatymitPünktchen, 13. SSW am 12.08.2003, 22:19 Uhr

Zur Adoption freigeben - unser 1. Kind ist adoptiert :-)

Hallo!
Was meinst DU denn genau?
Ich persönlich könnte das auch nicht, habe aber vor vielen Frauen Hochachtung, wenn sie ihr Kind z.B. anstatt abzutreiben zur Adoption freigeben. Sicher gibt es auch andere Fälle und ebenso sicher kann man das nicht verallgemeinern und muss den Einzelfall betrachten. Wichtig ist auch zwischen Auslandsado und Inlandsado zu unterscheiden. Mittlerweile gibt es in Deutschland ja so viele verschiedene Hilfsangebote für werdende Mütter, dass diese eine Alternative sein können - das sah vor einigen Jahren noch ganz anders aus. Das sieht man auch daran, dass die Zahlen der zur Ado freigegebenen Kinder ständig sinkt. Noch dazu gibt es immer mehr offene Adoptionen (auf Wunsch der Mutter), was natürlich für die Kinder viel besser ist.
Unsere kleine Maus kommt aus Indien. Für uns ist sie wirklich das BESTE was uns passieren konnte und ich bin ihrer leiblichen Mutter jeden Tag und jede Sekunde dankbar, dass sie sie nicht umbringen lies, wie es mit sehr vielen unerwünschten weiblichen Säuglingen in Indien geschieht!!! Wir lieben sie wie verrückt (auch wenn sie natürlich auch mal "nervt" und trotzt - typisch für ihr Alter *zwinker*) und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir sie mehr lieben würden, wenn sie unsere leibliche Tochter wäre - denn mehr geht nicht. ;-)))
Wenn Du mehr zum Thema wissen möchtest, nur zu!
Oder hier noch ein Link, wenn Du Zeit zum Lesen hast und wissen möchtest, wie unsere "Geburt" = Abholung in Delhi vor knapp 2 Jahren war: http://www.adoption.lu/preeti.htm
Liebe Grüsse
Caty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.