Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crayskuschelstern, 38. SSW am 12.08.2003, 13:12 Uhr

letzte untersuchung vor dem kaiserschnitt / wenig fruchtwasser

hi... war heute das letzte mal bei meiner fä zur untersuchung :o) nächsten mittwoch ist es soweit, dann kommt klein isabel auf die welt *freu*

könnt ihr mit den daten was anfangen ??? bzw. was läßt sich daraus erkennen ???

BPD 93.4
FOD 96.6
AAP 90.2
AU 297.1
FL 70.7

Wiegen tut unsere maus lt. computer 2854 gramm ...

und noch was ... habe sehr wenig fruchtwasser... ist das irgendwie schädlich ? meine fä meinte, dass ich unbedingt sehr viel trinken soll, dann wird es auch wieder mehr.

lg

vanessa

 
4 Antworten:

Re: letzte untersuchung vor dem kaiserschnitt / wenig fruchtwasser

Antwort von Babyblue20, 40. SSW am 12.08.2003, 14:55 Uhr

Hallo :)

Na das freut mich ja für dich dass deine Maus bald da ist :)

Du kannst mit der Angabe des Oberschenkelknochens (FL) die Größe vom Baby ca. errechnen!

70,7 mal 7 = ca. 49,5cm :o)

Lg dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie jetzt...viel trinken? wo hat dein arzt studiert?

Antwort von jeal, 32. SSW am 12.08.2003, 15:49 Uhr

mensch sag mal...jetzt musste ich aber etwas schmunzeln...

du kannst trinken soviel du willst...dadurch wird deine fruchtwassermenge in 10 kalten wintern nicht mehr.
das ist nämlich eine reine plazentaleistung....!

ich hab nämlich auch ne verminderte menge...hab ne plazentainsuffizienz

aber da du schon in der 38. ssw bist, ist es normal, dass das fw zurück geht....baby braucht ja auch viiiel platz

also, wo hat dein arzt studiert, wenn er dir sowas erzählt?

nichts für ungut,
liebe grüsse
nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte untersuchung vor dem kaiserschnitt / wenig fruchtwasser

Antwort von Alexandra&Philipp, 15. SSW am 12.08.2003, 16:54 Uhr

Bei meiner 1. SS hatte ich ab der 37. SSW auch sehr wenig Fruchtwasser. Hatte mir jedoch nicht meine FÄ mitgeteilt, sondern das KH, als ich mich auch wegen Kaiserschnitt (wegen BEL) vorstellte, gesagt. War anfangs auch ein wenig geschockt, habe dann bei meiner FÄ nachgefragt und sie hat es dann auch im MP vermerkt.

Sie meinte, das wäre soweit jetzt kein Problem, nur die Chance, daß es sich von alleine noch einmal drehen würde, wäre halt kaum da, da es ja fast keinen Platz und Wasser dazu hätte. Weder KH noch FÄ sagten etwas von mehr trinken.

Also, mach Dir mal keine Sorgen und freue Dich auf die Geburt nächste Woche!!

Lg
Alexandra mit Philipp und Knirps inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie jetzt...viel trinken? wo hat dein arzt studiert?

Antwort von AstridZ, 28. SSW am 12.08.2003, 21:30 Uhr

Hi, Nancy,
ich habe das jetzt auch schon von mehreren Seiten gehört, dass die FAs den Frauen geraten haben, viel zu trinken. Sicher ist insofern etwas dran, als dass der Körper nicht so viel FWasser bilden kann, wenn er grundsätzlich zu wenig Flüssigkeit bekommt, was ja bei dieser Hitze denkbar ist. Aber ich bin auch kein Experte.
Gruß Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.