Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bee80, 5. SSW am 12.08.2003, 16:33 Uhr

Wann zum FA?

Hallo,

wann seid ihr alle denn zum ersten Mal zum FA gegangen?
Ich hab ein bißchen Angst, das ich das bei meiner Arbeit melde und dann vielleicht was schief geht. Man muß das doch gleich nach dem ersten FA Besuch melden, oder?
Möchte aber doch vor dem 4. Monat wissen, ob alles OK ist.
Hilfe?!?! :o)

Danke und lg
Sabine

 
5 Antworten:

Re: Wann zum FA?

Antwort von andrea70, xx. SSW am 12.08.2003, 16:36 Uhr

Hallo Sabine,

du mußt dem Arbeitgeber nicht gleich deine SS mitteilen (ist nur eine Soll-Vorschrift). Mit dem FA-Besuch jedenfalls hat das nichts zu tun!!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von Nicole1978, 37. SSW am 12.08.2003, 16:37 Uhr

ich war in der 7 ssw.
ich habs auch gleich da auf der arbeit gesagt aber müßen muß man es so früh eigentlich nicht,
aber ich war sooo happy das ich es einfach überall erzählen mußte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von mollybaer68, 6+5. SSW am 12.08.2003, 16:43 Uhr

Hi Sabine,

zum FA würde ich so schnell wie möglich gehen.

Den Mutterpass bekommt man eh erst, wenn Herztöne zu sehen sind (ich hoffe, ich bekomme ihn Freitag!!)

Wenn Du einen schweren oder gefährlichen Job hast, solltest Du es schon zu Deiner Sicherheit schnell dem Arbeitgeber mitteilen.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von fabianmama24, 31. SSW am 12.08.2003, 17:48 Uhr

Hallo Bee80!
Ich hatte meinen Arbeitgeber bei meiner jetzigen Schwangerschaft(bin jetzt in der 31.SSW) erst in der 13Woche schriftlich bescheid gegeben,da ich furchtbare Angst hatte das in den ersten 12.Wochen irgend etwas ist.
Die Bescheinigung bekommst du vom FA ausgestellt(kostet etwa 10 Euro) die du dann an deinen Arbeitgeber weiterleitest und von dem du dann die Kohle zurück erstattet kriegst.
Du bist nicht gleich von Anfang an verpflichtet deinen Arbeitgeber von der Schwangerschaft zu unterrichten und das hängt auch nicht von den Besuchen beim FA zusammen.
Du solltest es deinen irgendwann mal sagen,ja,aber wann ist dir selbst überlassen.
Also viel Glück noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von TineS, 29. SSW am 12.08.2003, 17:49 Uhr

hallo,

du bist nicht verpflichtet es gleich zu melden. Solltest du allerdings gefährlliche arbeiten, nachtschicht oder akkord arbeiten solltest du es möglichst bald melden.

Ich war das erste mal meist um die 5.SSW gemeldet habe ich es um die 12.SSW immer.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.