Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnigen-tag, 21. SSW am 12.08.2003, 12:47 Uhr

Hitze-Hitze-Hitze!!!

Macht Euch dieses Mörder- Wetter auch so zu schaffen?
Ich muss auch noch draußen arbeiten, mit dickem, körperbedeckenden Blaumann.
(Arbeite im Chemiebetrieb.
Da ist Körperbedeckung pflicht.)

Ich kann echt nicht mehr!!!
*musste ich jetzt mal so los werden*

 
8 Antworten:

Re: Mutterschutzgesetz!!

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 12.08.2003, 12:52 Uhr

Hi!

Ich glaube kaum, dass man dir - schwanger - zumuten kann, draussen bei solcher Hitze im Blaumann zu arbeiten.
Wer hat da den genauen Textlaut der MuSchus??
Frag mal deinen Gyn, der kann dir sicherlich auch bescheinigen, dass das für schwangere Frauen doch nicht ganz das Wahre ist.
Ich bekomme ja schon von der Vorstellung Zustände (c:

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze-Hitze-Hitze!!!

Antwort von Ivonne6 am 12.08.2003, 13:00 Uhr

Hallo!

Du darfst während der Schwangerschaft keiner froßen Hitze ausgesetzt werden. Würde mir an deiner Stelle mal das MuSchG durchlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze-Hitze-Hitze!!!

Antwort von sonnigen-tag, 21. SSW am 12.08.2003, 13:12 Uhr

Ich darf sowiso schon in so viele Bereiche nicht mehr (Chemie, Lärmbereich usw.)
Demnach müsste ich mich den ganzen Tag in ein kühles Zimmerchen verziehen, und auf Feierabend warten.
Ob das so einen guten Eindruck macht?
Andere Frauen haben wir in meiner Anlage nicht.
Und von den Männern kamen schon öfters solche Sprüche wie:"Du bist schwanger, und nicht krank!"
Was soll ich da groß machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf dein Recht pochen, du magst nicht krank sein, aber große Hitze kann dich krank machen und dein Würmchen auch! LG

Antwort von Miju, 15. SSW am 12.08.2003, 13:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze-Hitze-Hitze!!!

Antwort von michelle, 28. SSW am 12.08.2003, 13:19 Uhr

was du gross machen sollst?????? Auf jeden Fall auf dich und dein Baby achten und nicht auf die blöden Männersprüche hören! Tu´dir und dem Baby das zuliebe nicht mehr an.

LG,michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze-Hitze-Hitze!!!

Antwort von claudia07, 29. SSW am 12.08.2003, 19:55 Uhr

Hallo, als ich deinen beitrag gelesen habe dachte ich das kann ja wohl nicht sein.... was für einen vorgesetzten hast du arme nur. ich hab in einem labor gearbeitet und bei bekanntgabe meiner schwangerschaft mußte ich sofort das labor verlassen. bürojob. an deiner stelle würde ich mich vom doc krank schreiben lassen, wenn es keine andere möglichkeit gibt. zumindest, bis die große hitze vorbei ist. liebe gruesse claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze-Hitze-Hitze!!!

Antwort von evalino, 32. SSW am 14.08.2003, 0:39 Uhr

also ich bin ab dem 20. ssw. krankgeschrieben, mein Muttermund war schon geöffnet und habe eine Cerclage im KH gekriegt. Mir ging es schon die ganze Zeit gut, bloß in der letzter Zeit drückt mein Baby sehr nach unten und durch das wenig herumlaufen, kann ich auch nicht lange stehen oder spazieren gehen. Mein Schwiegermutter ( hatte selber mal Cerclage und lag die ganze Zeit damals im KH ) meint auch so nach dem Motto warum ich nicht so laufen kann, mein Bruder meinte auch ich wäre schwanger nicht krank. Ich denke diejenigen die nie schwanger waren oder selber keine Probleme in der Schwangerschaft hatten können das gar nicht einschätzen. Ich lauf Mittags so knapp halbe Stunde mit meine Hunde draußen rum und ich könnte jedesmal umfallen durch die Hitze. Glaub mir der ganzer Stress in der Arbeit lohnt sich nicht, ich war danach im KH. Und ich war ja nur im Büro, aber halt mit viel Arbeit zugedeckt. lg. eva 32.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von sonnigen-tag, 21. SSW am 14.08.2003, 20:26 Uhr

Danke für eure lieben Antworten.
War nun beim FA und der hat mich erstmal krank geschrieben (weil der Blutdruck auch noch zu hoch war.)
.
Aber die große Hitze ist ja nun erstmal vorbei *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.