Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessiname am 12.08.2003, 21:53 Uhr

Zur Adoption freigeben

Hallo,

eigentlich bin ich gerade auf eine Seite gestoßen wo Frauen ihre Erfahrung austauschen, die Kinder zur Adoption freigegeben haben.
Ich möchte nix falsches sagen, aber wie steth ihr zu dem Thema?? Und gibt es hier Muttis die ihr Kind zur Adoption freigeben möchten oder es bereits getan haben???
Ich frage nur so , ohne jeglichen Hintergedanken. Würde mich einfach nur mal interessieren.
Jessi

 
10 Antworten:

Re: Zur Adoption freigeben

Antwort von marion am 12.08.2003, 21:57 Uhr

Könnte ich nicht. NIEMALS. Keines meiner Kinder hätte ich jemals freiwillig hergegeben. Ich glaub das hätte mich echt umgebracht... wirklich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Adoption freigeben - unser 1. Kind ist adoptiert :-)

Antwort von CatymitPünktchen, 13. SSW am 12.08.2003, 22:19 Uhr

Hallo!
Was meinst DU denn genau?
Ich persönlich könnte das auch nicht, habe aber vor vielen Frauen Hochachtung, wenn sie ihr Kind z.B. anstatt abzutreiben zur Adoption freigeben. Sicher gibt es auch andere Fälle und ebenso sicher kann man das nicht verallgemeinern und muss den Einzelfall betrachten. Wichtig ist auch zwischen Auslandsado und Inlandsado zu unterscheiden. Mittlerweile gibt es in Deutschland ja so viele verschiedene Hilfsangebote für werdende Mütter, dass diese eine Alternative sein können - das sah vor einigen Jahren noch ganz anders aus. Das sieht man auch daran, dass die Zahlen der zur Ado freigegebenen Kinder ständig sinkt. Noch dazu gibt es immer mehr offene Adoptionen (auf Wunsch der Mutter), was natürlich für die Kinder viel besser ist.
Unsere kleine Maus kommt aus Indien. Für uns ist sie wirklich das BESTE was uns passieren konnte und ich bin ihrer leiblichen Mutter jeden Tag und jede Sekunde dankbar, dass sie sie nicht umbringen lies, wie es mit sehr vielen unerwünschten weiblichen Säuglingen in Indien geschieht!!! Wir lieben sie wie verrückt (auch wenn sie natürlich auch mal "nervt" und trotzt - typisch für ihr Alter *zwinker*) und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir sie mehr lieben würden, wenn sie unsere leibliche Tochter wäre - denn mehr geht nicht. ;-)))
Wenn Du mehr zum Thema wissen möchtest, nur zu!
Oder hier noch ein Link, wenn Du Zeit zum Lesen hast und wissen möchtest, wie unsere "Geburt" = Abholung in Delhi vor knapp 2 Jahren war: http://www.adoption.lu/preeti.htm
Liebe Grüsse
Caty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Caty

Antwort von AmyJo am 12.08.2003, 22:33 Uhr

Ich habe Deine Geschichte gelesen und ich bin wirklich beeindruckt. Ein Kind zu adoptieren ist eine gute Sache, und vor allem wenn es dann noch so ein armes kleines Würmchen ist. Mir tun diese Kinder unwahrscheinlich leid und ich hoffe, irgendwann haben auch wir genug Geld dass wir uns ein weiteres Kind leisten können, dann wollen auch wir über eine Adoption nachdenken (im Moment bin ich aber noch zu jung, ich denke mal, da ich erst 21 bin würde ich wohl eine Ablehnung bekommen). Alle Achtung vor euch - es müsste mehr Menschen wie euch geben!

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Adoption freigeben

Antwort von berita am 12.08.2003, 22:33 Uhr

Hallo,

ich denke, es gibt Situationen, in denen Adoption eine gute Loesung ist. Besser als Heim oder Pflegschaft, wo die Kinder hin- und hergereicht werden. Aber aus Sicht der Mutter stelle ich es mir grausam vor, das Baby 9 Monate im Bauch zu haben, auf die Welt zu bringen und dann wegzugeben. Ich kann mir kaum etwas vorstellen, was mich dazu bringen koennte.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Adoption freigeben

Antwort von koralle36, 21. SSW am 12.08.2003, 22:52 Uhr

ich habe Hochachtung vor jeder Frau, die sich für eine Adoption entscheidet, wenn sie der Meinung ist, daß dies die beste Lösung für das Kind ist. Natürlich kann man Jahre später sagen, es hätte auch andere Lösungen gegeben.

Und mit den staatlichen Unterstützungen für alleinstehende Mütter ist es meiner Meinung nach nicht allzu weit her, finanziell so lala aber meiner Meinung nach fehlt es an praktischer Unterstützung, damit die Belastung geringer wird. Das Jugendamt greift doch erst dann ein und versucht zu helfen wenn etwas passiert ist.

Deshalb finde ich wieder mal: Die Entscheidung kann jede Frau in der jeweiligen Situation nur selbst treffen. Ich glaube nicht, daß es sich hierbei um eine Entscheidung aus einer Laune heraus handelt. Denn es ist mit sicherheit total schwer und schmerzhaft sein Kind herzugeben.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Adoption freigeben

Antwort von ClaudimitPatty am 12.08.2003, 22:59 Uhr

Hi

in einer Babysendung tats u.a. eine Mutter, die mehrere Kinder hatte und für das Baby ihrer Meinung nach moralisch usw. nicht ordentlich hätte Sorgen können, aber den Kontakt zur Adoptivfamilie wünschte.

Meinen allergrößten Respekt, daß sie sich trotzdem FÜR das kleine Leben entschied, nicht wie andere einfach abtrieb.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Caty

Antwort von berita am 12.08.2003, 23:01 Uhr

Ja, eine schoene Geschichte und gute Sache.

Nur das Ferbern hat mich gestoert.
Ich hoffe, du wendest das nicht bei eurem zukuenftigen kleinen Baby an. Es ist normal, dass Saeuglinge nicht durchschlafen, da muss man leider durch. Schreien lassen empfinde ich als Kapitulation der Eltern, die bei einem Baby schwere Aengste und Vertrauensverlust ausloesen kann. Sogar Ferber selbst hat sich mittlerweile von seiner Methode distanziert, jedenfalls was die schon fast routinemaessige Anwendung bei Saeuglingen angeht.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Jessiname am 12.08.2003, 23:56 Uhr

Hallo,

danke an euch alle, dass ihr mir eure meinung mitgeteilt habt.
Ich werde jetzt deine HP durchsehen Caty. Danke auch dafür
Gute nacht Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das würde mein herz zerreissen

Antwort von shawney24, *17.7. SSW am 13.08.2003, 0:41 Uhr

hallo,
sowas könnte ich niemals....
ich bin mit 16 schwanger geworden das erste mal,und viele haben gesagt ich solle doch abtreiben oder es zur adoption freigeben. nein auf keinen fall,ich habe dazu gestanden.man merkt doch dieses leben in einem wachsen...
allerdings würde ich manchen mädels die abtreiben wollen eine adoption empfehlen, denn wenn sie die liebe nicht aufbringen soll das baby wenigstens nicht sterben!!!
mir blutet immer das herz wenn ich sehe oder höre dass jemand abgetrieben hat :(

gruss,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Caty

Antwort von uli22, 26. SSW am 13.08.2003, 18:44 Uhr

Hallo
bist Du die Caty aus Freiburg??
Hat es jetzt doch noch geklappt. Mensch das ist ja super. Wir haben wenn Du die richtige bist vor 3 Jahren im Kinderwunschforum gepostet.
Melde Dich mal
Gruß uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.