Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna* am 12.08.2003, 20:19 Uhr

@andrea70 der ienziege der hier asozial ist bist DU!!!!

wie kommst du dazu zu sagen, leute die keine kinder haben sind asozial?
bei manchne gehts vielleicht nicht oder sie wollen in die verkorkste keine kinder setzen.

solche leute als asozial abzustempeln, dass ist wirklich asozial von dir. ich möchte nicht wissen wievielen leuten du jetzt weh getan hast. geh mal ins kinderwunsch forum da gibts so viele frauen die welte wollen aber es klappt nicht.

und dann kommst du olle und redest so nen mist, denk mal drüber nach was du da gesagt hast

 
9 Antworten:

hmmmmm...

Antwort von jule2108, 37. SSW am 12.08.2003, 20:29 Uhr

Hallo,

also ich finde es blöd wenn man nur aus trotz zu leuten was sagt was evtl. nicht stimmt.

Sicher ist es nicht grade feinfühlig von Andrea zu sagen das Leute asozial sind wenn sie keine Kinder haben. Sicher paßt das nicht und ich kann ihr da auch überhaupt nicht zu stimmen. Sicher hat sie da einen großen fehler gesagt..Doch genauso wenig wie die Leute die keine Kinder haben NICHT asozial sind, ist ANdrea auf grund Ihrer Aussage doch auch NICHT gleich asozial..

Also laß dich nicht auf Ihr Niveu (hm wie schreibt man das bloß) runter..

LG
Juliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmm...

Antwort von ChristianE am 12.08.2003, 20:52 Uhr

ich hab das nicht so verstanden, dass andrea meinte, leute ohne kinder seien asozial. das ist etwas aus dem zusammenhang gerissen, wie man ja auch erkennen kann, wenn man den beitrag vor ihr liest. auf den hat sie sich bezogen. so habe ich es verstanden und und würde ihr da keine bösen absichten unterstellen. aber das ist nur meine meinung, lg, christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lachwech

Antwort von pitterinchen, nix. SSW am 12.08.2003, 21:16 Uhr

Ich denke Christiane hat es getroffen und es waren nicht die kinderwünschenden Mitmenschen in unserer Gesellschaft gemeint.
Ob man mit Andreas Meinung konform geht oder nicht sei dahingestellt.
Manchmal liest man einen Satz anders, als er gemeint war.
Aber, Luna schau bitte mal was Du geschrieben hast und vor allen WIE! Wenn ich kritisiere und dann noch im Zusammenhang mit dem Wort "asozial" , sollte ich schon über Grundkenntnisse der deutschen Rechtschreibung verfügen.
Aber danke für die Erheiterung an diesem schönen lauen Sommerabend.
Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also was ICH richtig asozial finde...

Antwort von marion am 12.08.2003, 21:55 Uhr

...ich ziehe meine Kinder groß und kann deswegen nicht arbeiten. Hinterher kann ich dann nimmer dort einsteigen wo ich aufgehört habe. Mache irgendeinen Scheißjob, der nicht unbedingt meinem Studium angemessen ist. Und im ALTER? Da wird dann meine Freundin E., die nie Kinder wollte und die immer Karrieregeil war, auf ihrer dicken fetten Rente sitzen, die meine Kinder zahlen, während ich dann wohl am Hungertuch nage. Also DAS finde ICH asozial, wenngleich jetzt sicher soundsoviele sagen werden: dafür mußte sie auch ihr Leben lang arbeiten. Aber bitte, was ist es wenn ncith ARBEIT drei Kinder großzuziehen???

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich meine hier...

Antwort von marion am 12.08.2003, 21:56 Uhr

A-Sozial im wahrsten Sinne des Wortes, einfach konträr des Wortes Sozial...

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Luna

Antwort von AnettK, 39. SSW am 12.08.2003, 23:02 Uhr

Hallo Luna,
ich bin ganz der Meinung von andrea70. Sie hat garantiert nicht die Familien gemeint, die schon ewig verzweifelt versuchen ein Kind zu bekommen. Vielmehr gibt es doch heute leider mehr als genug kinderlose Paare, die nie Kinder haben möchten und andere als asozial abstempeln und kritisieren, die sich noch Kinder anschaffen.
Ich liebe Kinder - bekomme jetzt nach 13 Jahren mein 2. und drücke allen, die sich ein Kind wünschen ganz fest die Daumen.
Ich kann mir schon denken wie dein Beitrag zustande kam. Du hast den Foreneintrag gelesen - das Wort asozial mit kinderlos (vielleicht eine Freundin oder du selbst) in Verbindung gebracht und völlig erbost gleich losgeschrieben. Jetzt bereust du das garantiert, kannst es aber leider nicht mehr rückgängig machen. Poste doch einfach nochmal.
Liebe Grüße
Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @andrea70 ... Man sollte erstmal richtig lesen, ich pflichte Andrea bei, schönen Abend noch, so Angriffe von anderen auf Postings sind eh daneben.... o.t.

Antwort von ClaudimitPatty am 12.08.2003, 23:06 Uhr

c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte keine Beschimpfungen....

Antwort von kmk?, 11. SSW am 13.08.2003, 9:24 Uhr

Hallo,

starker Tobak - diese Schimpftirade... Naja, in der Hitze liegt so mancher Nerv blank.

Andreas Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Nach meinem Verständnis hat sie einfach nur argumentiert, dass gewollt Kinderlose "antisozial" (übersetzt: gegen die Gemeinschaft) handeln, weil sie nicht für den Fortbestand und die finanzielle etc. Absicherung der nächsten Generationen sorgen.

Nun ja, und da hat sie Recht. Familien mit Kindern müssten in unserer Gesellschaft viel mehr in den Genuss sozialer Anerkennung und Unterstützung kommen. Ich denke wir MÜSSEN, um einen tiefgreifenden Wohlstandsverlust und Generationenkonflikt abzumildern (verhindern werden wir dies nicht mehr), Kinderlose stärker zur öffentlichen Kasse bitten...

Grüße

Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Beschimpfungen....

Antwort von andrea70 am 13.08.2003, 10:08 Uhr

Hallo Kirsten,
danke für dein ausführliches Posting, so habe ich es gemeint, hätte mich wohl besser ausdrücken sollen.
Mich ärgert es, wenn ich sehe mit welchen gesellschaftlichen Problemen z.B.mein Mann zu kämpfen hat. Er hat auch studiert und könnte nun viel Geld verdienen, aber er bleibt eben zu Hause, weil wir der Meinung sind, daß einer bei den Kindern zu Hause bleiben sollte (bitte keine bösen Postings jetzt von Müttern, die ihre Kinder fremdbetreuen lassen...).
Es gibt leider keine soziale Anerkennung für Mütter oder Väter, die sich der Kindererziehung widmen, eher blöde Sprüche wie, "willst dein Mann nicht auch mal was RICHTIGES machen".
Ich bin nicht neidisch auf gewollt kinderlose Paare, die sich ein schönes Leben machen (auf Kosten künftiger Generationen?). Ich verdiene genug Geld, damit wir zufrieden leben können, aber ich weiß auch, daß es gerade vielen Menschen mit Kindern anders geht.Und die müssen sich dann sagen lassen, daß sie ja wohl selber schuld sind, sie hätten ja keine Kinder bekommen müssen.
So jetzt aber genug zu dem Thema geschrieben.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.