Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sarii, 18. SSW am 10.12.2010, 9:37 Uhr

Zunahme bei Schwangeren mit hohem Übergewicht!

Hmmm, ich versuche mal ein bisschen von mir zu erzählen...
Ich ging bei meiner Tochter mit 78kg in die SS... raus leider mit 93,3 (um genau zu sein)... Ich habe mich sooo elend gefühlt. Allein halt, weil ich ja wusste, dass das zu viel für meinen Körper ist.
Ich bin nur 1.58m (oder 59?) groß.

Nun ja, aus dem KH kam ich dann mit 86kg wieder raus. War ja schon mal toll. Aber dann ging es nur mühseelig. Ganz ehrlich, ich habe einfach nicht mehr so viel gegessen, viiiiiiiiel Wasser und Tee getrunken und mich bewegt, was man ja gut machen kann mit Kinderwagen (habe ein Maikind bekommen).

Nun ging ich mit etwa 72kg in diese SS.... Wiege jetzt eben auf der Waage 77,1. Glücklich bin ich da nicht. ABER... bei meiner Tochter wog ich um die Zeit 83. Das halte ich mir dann immer vor Augen.

UND... warum kannst du denn nicht erst in Ruhe dein Baby bekommen und dann an das Gewicht denken?

Ich hatte das am Anfang der SS nun so gehandhabt, dass ich viiiiiel Obst und Gemüse gegessen habe. Keine Soßen beim warmen Essen und sowas eben.

Vllt. stellst du einfach deine Ernährung um? Sprich doch auch mal mit deinem Arzt über deine Angst vor dem Gewicht.

Es wird schon alles gut werden :)

(wegen Wassereinlagerungen weiß ich leider auch nichts)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mädels brauche mal eure erfahrungen mit der Zunahme!

Also ich habe anfang der ss knapp 5 kg abgenommen bis zur 18 ssw habe ich dann 1 kg zugenommen nun heute auf der Wage gewesen und plimps wiege ich in der 20ssw 74 kg obwohl ich nicht unbedingt für 2 esse..! Puhh ich weiß ja das man zunimmt aber gleich so viel in 14 tagen? Lg ...

von Britta1988, 20. SSW 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.