Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelbauch2011, 5. SSW am 09.12.2010, 21:46 Uhr

Ziehen im Unterleib. Normal?

Ich bin in der 4/5 Woche schwanger und habe ein paar Mal am Tag ein starkes Ziehen im Unterleib, Also auf der Höhe meiner Kaiserschnittnarbe. Die letzte Schwangerschaft ist schon so lange her. Kann mich nicht mehr erinnern ob ich das damals auch hatte.
Ist das normal?
Langsam mach ich mir Sorgen!
Mein Arzttermin ist erst in 1,5 Wochen.
LG

 
4 Antworten:

Re: Ziehen im Unterleib. Normal?

Antwort von Lolli85 am 09.12.2010, 21:52 Uhr

was ist schon normal ;-)
Ich hab das Ziehen auch von anfang an gehabt und denke das es an der wachsenden Gebärmutter liegt.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib. Normal?

Antwort von kugelbauch2011, 5. SSW am 09.12.2010, 21:56 Uhr

Da hast du recht in der Schwangerschaft ist nichts normal ;-) Aber wenn es noch ein paar andere haben wäre es beruhigend.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib. Normal?

Antwort von Julika4 am 10.12.2010, 16:49 Uhr

@kugelbauch: Hallo, ich hab dieses Ziehen auch ganz doll :( und bin völlig verunsichert, fühlt sich so an, als ob meine Tage kommen... renne schon dauernd auf Toilette und gucke nach
Ist bei mir der rechte Eierstock, so ungefähr von der Lage her....
Ist ja schön, wenn man was merkt.... wenns denn positiv ist :)
lg von julika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib. Normal?

Antwort von elgala, 18. SSW am 15.12.2010, 5:38 Uhr

hallo,
bin jetzt in der 18. woche und hatte auch seit dem 2. monat ein immer wieder kehrendes ziehen im unterleib.
das ist ganz normal. gerade beim ersten kind. die gebärmutter und die bänder müssen ja wachsen und das ist manchmal schmerzhaft. du solltest dir nur gedanken machen, wenn es tagelang zieht und kaum auszuhalten ist. dann könnten es vorwehen sein, die solltest du deinem arzt melden und der kontrolliert den muttermund.
mein frauenarzt hat gestern wieder kontrolliert und es war alles in ordnung. warte nur mal bis die rückenschmerzen noch dazukommen.
gruß elgala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehen im Unterleib, normal?

hi, ich habe am dienstag erfahren, dass ich schwanger bin :) nun bin ich heute in der 6+3 woche und habe seit gestern immer wieder ein ziehen, manchmal auch ein drücken in der gebärmutter (?), ist das auch in der frühschwangerschaft normal? es ist meine erste ...

von UnsaZwerg, 6+. SSW 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und autschi, normal?

Hallo! Hab mal ne Frage. Ich bin ab heute in der 15.SSW und habe seit gestern so ein ziehen und ziepen als würde ich meine Periode bekommen... bin heute Morgen aufgewacht und habe festgestellt, dass der Bauch auch grösser ist. Ist das Wachstum vielleicht der Grund oder muss ...

von diemichi, 15. SSW 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.