Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia2406, 31. SSW am 09.12.2010, 21:54 Uhr

was spricht nur gegen leberwurst in der schwangerschaft???

ich meine, nach dem 1. drittel. lese hier bei dem prof., zuviel vitamin a und gefahr von infektionen? ist doch gekocht die leberwurst. und die leberbestandteile muss man sicher auch mit der lupe suchen, oder :-)? ich esse das gerade sooooo gerne. dazu noch feine gewürzgürkchen und das schwangerenklischee ist allerbestens bedient .

ich könnt grad in die küche, da steht noch so ein glas. frisches körnerbrot ist auch da und chili gürkchen .

bei momentan +5 kilo ist ja wohl noch fett erlaubt, oder ???

lg

die leberwurstsüchtige claudia & kids

 
12 Antworten:

Re: was spricht nur gegen leberwurst in der schwangerschaft???

Antwort von Krötili am 09.12.2010, 21:57 Uhr

Ja, genau, die Leberwurst ist gekocht und Du ißt sie ja nicht täglich und gläserweise...Also, guten Appetit!

Ich persönlich finde Leberwurst einfach nur ekelig, aber jedem das seine;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spricht nur gegen leberwurst in der schwangerschaft???

Antwort von claudia2406, 31. SSW am 09.12.2010, 22:02 Uhr

och momentan find ich die lecker :-). so als ausgleich zwischen gebrannten erdnüssen und rondnoir, bisschen fleisch dazwischen *lol*.

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spricht nur gegen leberwurst in der schwangerschaft???

Antwort von mymelchen, 16. SSW am 09.12.2010, 22:04 Uhr

iss was du magst!

ich habe in 4 SS gegessen was ich mag und worauf ich hunger hatte und meine kinder sind alle gesund!
ja und ich esse auch mal ein leckeres mettbrötchen!!! (aber nur vom schlachter des vertrauens ;))

guten appe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spricht nur gegen leberwurst in der schwangerschaft???

Antwort von Reiskörnchen2011, 24. SSW am 09.12.2010, 22:08 Uhr

Sollte man angeblich nicht essen, weil Leber zuviel Vitalin A enthält. In Leberwurst sind aber nur 28% Leber. Wenn man die Wurst also nicht kiloweise isst, seh ich da kein Problem. Ich esse auch ab und zu ein Leberwurstbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spricht nur gegen leberwurst in der schwangerschaft???

Antwort von Scarlett79, 28. SSW am 09.12.2010, 22:14 Uhr

Und ich werde jetzt auch ein leckeres Leberwurstbrot essen.

LG
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spricht nur gegen leberwurst in der schwangerschaft???

Antwort von Bibi_33 am 09.12.2010, 22:18 Uhr

ich liebe leberwurst und esse sie auch, spricht nix dagegen, lass es dir schmecken:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spricht nur gegen leberwurst in der schwangerschaft???

Antwort von Kathleen2611, 36. SSW am 09.12.2010, 22:28 Uhr

ich esse auch leberwurst,meist sahneleberwurst,schon bei meiner Grossen war ich süchtig danach,ich denke es ist ok und mein farzt hat auch damals nichts gegen lwurst gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spricht nur gegen leberwurst in der schwangerschaft???

Antwort von gosia2209 am 09.12.2010, 23:55 Uhr

na gut ich dachte das hätte andere gründe dann werde ich morgen zum frühstück direckt ein leberwurst brötchen essen. schreib mein mätte gleich ne sms das er mir ein frisches brötchen mitbringen soll ich glaub bei br. bluni gelesen zu haben das es ja auch nicht schlimm ißt wenn mal ab und an leber ißt so lange man sie nicht täglich und kilo weise ist. ich denke wenn mal alle 2 mon ein stück ist schadet es den baby nicht. na da muß ich mir aber auch keine sorgen machen weil leber esse seid den ich 7 bin nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spricht nur gegen leberwurst in der schwangerschaft???

Antwort von Charly1989, 32. SSW am 10.12.2010, 0:06 Uhr

ich bin auch der meinung man sollte essen wozu man lust hat solange es nicht täglich ist...außer bei rohen sachen wär ich vorsichtig wobei es salami gibt die nicht geräuchert also roh ist aber die hab trotzfem gegessen und meiner kleinen geht es super...also einfach nur nicht übertreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spricht nur gegen leberwurst in der schwangerschaft???

Antwort von Cattleya05, 25. SSW am 10.12.2010, 8:59 Uhr

Huhu,

also vorab ich esse sie auch, aber die Leberwurst ist nicht gekocht, also zumindest nicht die normale, es gibt ja auch noch eine gekochte...
ich habe meinen Metzger gefragt und er sagte Leberwurst ist def. nicht gekocht

Gruss
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spricht nur gegen leberwurst in der schwangerschaft???

Antwort von Charly0815 am 10.12.2010, 12:38 Uhr

Übrigens je billiger die Wurst, desto weniger Leber ist drin. Ich habe sie auch gegessen, man isst ja nicht tonnenweise davon. Als mein kleiner Sohn geboren war fiel mir noch im Kreißsaal ein, dass ich jetzt Hunger habe und die Ärztin meinte, dass sei sowieso das Tollste, das erste Salamibrötchen nach der Entbindung. Ich hatte aber gar keine Lust auf Salami, weil ich die in der SS auch gegessen habe (Toxoplasmose hatte ich schon und ich esse sowieso gerne Kochsalami). Soviel also zu dem, was man essen darf und was nicht. Ich habe es auch nicht so furchtbar eng gesehen, weil man Infektionen sowieso nie ganz verhindern kann, so finden sich Listerien z.B. auch teilweise in Gemüse... Also entweder man isst gar nichts mehr, oder es verbleibt immer ein gewisses Restrisiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spricht nur gegen leberwurst in der schwangerschaft???

Antwort von kruemmel, 6. SSW am 14.05.2012, 19:37 Uhr

Hallo,

endlich mal jemand der auch auf Leberwurst steht. Ich könnt die zur Zeit immer wieder und zu jederzeit essen. Habe gerade zwei Schnitten und kleine Maiskölbchen dazu gegessen und jetzt bin ich (bzw. wir zwei) satt, glücklich und zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.