Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninster, 28. SSW am 09.12.2010, 19:03 Uhr

US Werte heute nicht so toll

Ich schleiche mich mal bei Euch ein - bin schon lange stille Mitleserin und habe ein paar Mal im Hauptforum gepostet. Ich hatte heute eine reguläre Vorsorgeuntersuchung, bei der festgestellt wurde, dass der ATD plötzlich nicht mehr auf der Durchschnittslinie sondern deutlich unter der 5. Perzentilen liegt.
Meine FÄ meinte, dass ich mir noch nicht so grosse Sorgen machen soll, sondern erst einmal die nächste Woche mindestens 5 Stunden am Tag liegen muss und nicht mehr arbeiten darf. Das mit dem Liegen wird schwierig, denn ich habe noch 2 Kids zuhause (4 und 3 Jahre alt...).

Bisher waren alle meine Kinder eher zierlich, auch das ist berücksichtigt, aber der Wert könnte darauf hindeuten, dass sie nicht mehr richtig versorgt wird. In einer Woche wissen wir mehr. Ich hatte in der 21. Woche ja keine tollen Durchblutungswerte der Gebärmutter.

BPD ist minimal runter gegangen. Gewicht ist mit 1000 Gramm ja auch normal für 27+6. Nur verstehe ich den Ausreisser mit dem ATD Wert nicht und hoffe sehr, dass es ein einmaliger ausrutscher ist.

Hat eine von Euch Erfahrung damit? Sind Eure Babies immer konstant gewachsen? oder hatte eine von Euch auch Werte unter der 5. Perzentilen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüsse
N

 
6 Antworten:

Re: US Werte heute nicht so toll

Antwort von Sif am 09.12.2010, 19:28 Uhr

Huhu!

Mein Baby hatte in der 32sten SSW eine Kopfumfang wie andere in der 38sten SSW.
Und einige Werte paßten nicht gut zusammen,
Die Ärztin machte fast ein Drama daraus,so dass ich eine Woche lang echt Angst um das BAby hatte!

Nach 1 Woche wurde ein Koltroll-Ultraschall gemacht.

KU war zwar immernoch recht groß,aber der Rest war ok.

Geboren wurde er als ganz reguläres termingerechtes gesundes Baby!

Wurde bei dir die Uterusversorgung überprüft?

Ich drück dir fest die Daumen,das beim nächsten Termin alles ok ist!

LG Sif mit Tjark,heute 11 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sif

Antwort von Krötili am 09.12.2010, 19:48 Uhr

Hallo!

Ich mische mich einfach mal kurz ein;-)..Habe aber nur eine Frage wegen des Kopfumfanges und zwar:
Mit welchem KU wurde Dein Baby denn geboren?
Und hat er jetzt immer noch einen größeren Kopf oder ist er wieder "in der Kurve"?

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sif

Antwort von Ninster, 28. SSW am 09.12.2010, 20:02 Uhr

danke für deine antwort, Sif. Die Uteruswerte will sie in einer Woche überprüfen - die hatten eben in der 20./21. Woche nicht gestimmt. Damals wurde auch eine Verkalkung der Plazenta festgestellt. 4 Wochen später waren die werte dann ok, Plazenta immer noch verkalkt aber wohl nicht so schlimm.
Kopfumfang liegt leicht unter Durchschnitt, Bauchumfang allerdings viel zu gering... was ich bei keiner SS bisher hatte.

ich versuche jetzt bis nächste woche ruhig zu bleiben und wenn die Werte dann immjer noch nicht passen sollten, werde ich mir 2. Meinung holen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sif

Antwort von Sif am 09.12.2010, 20:24 Uhr

Hallo!

Nö,Tjark hatte nen KU von 36,5cm, also vollkommen normal ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Werte heute nicht so toll

Antwort von mchrissig88, 16. SSW am 09.12.2010, 21:00 Uhr

Wie war denn der wert? Meine hatte auch immer einen geringen Bauchunfang aber war noch normalbereich. Und bei mir war es dann so das die kleine die letzen 4 wochen nicht mehr gewachsen ist und nicht mehr zugenommen hatt. Vorher war immer alles in ordnung hatte dann auch ja bloß bei der geburt 2840 gramm 51 cm und kopfumfang 34 cm in der 40+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sif

Antwort von estelle03 am 09.12.2010, 22:02 Uhr

Meine Tochter war immer zu leicht, Kopf 4 Wochen zurück, Länge normal. Ich musste deshalb alle 3-4 Wochen zum Doppler. Sie hatte auch einen kleinen Bauchumfang und wurde 3 Wochen vor Geburt auf 2kg geschätzt.
Sie kam dann mit 3070g-48cm-32 Ku zur Welt. Der Kopf war wirklich MIni, sie sah aus wie ein Frühchen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.