Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 17. SSW am 09.09.2008, 15:19 Uhr

zuckendes Augenlid

Seit Tagen habe ich so ein nerviges Zucken des linken Augenlids. Hat jemand eine Ahnung welche Ursache das haben könnte? Irgendein Mangel, oder? Ich nehme auf jeden Fall ausreichend Folsäure, Jod und Magnesium zu mir. Das kann es nicht sein. Was könnte fehlen? Mehr Streß als sonst habe ich eigentlich nicht.
Freu mich auf Antworten. Ist zwar nicht schlimm, aber es nervt...

 
10 Antworten:

Re: zuckendes Augenlid

Antwort von susafi, 22. SSW am 09.09.2008, 15:25 Uhr

ja mein Lid zuckt, wenn ich mal total gestresst bin... da liegt meines Wissens kein Mangel vor... das ist irgendwie nervlich bedingt... ja glaub dir das das nervt... vorallem denkt man die anderen sehen das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckendes Augenlid

Antwort von nightnurse3, 31. SSW am 09.09.2008, 16:11 Uhr

Viele haben das bevor sie ein Gerstenkorn bekommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerstenkorn und Augenzucken hab ich ja noch nie gehört...o.T

Antwort von Pingumädchen, 33. SSW am 09.09.2008, 16:12 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckendes Augenlid

Antwort von Linda761 am 09.09.2008, 16:25 Uhr

Wenn Magnesium nicht hilft, hilft mehr Magnesium. Eine Überdosierung ist nicht schädlich, Du kannst also ruhig mehr nehmen. Es kann z.B. sein, dass Du es schlecht verwertest und daher Deine Dosis nicht reicht.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckendes Augenlid

Antwort von mamselin am 09.09.2008, 16:30 Uhr

überdosierung is sehr wohl schädlich.. trink mal überdosiert magnesium und wart ab was passiert. sorge aber vorher, das niemand die toilette blockiert.


was durchfall in der ss auslösen kann sollten alle wissen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckendes Augenlid

Antwort von Linda761 am 09.09.2008, 17:32 Uhr

Ich nehme außerhalb der SS die empfohlene Dosis von 300 mg, in der Mitte der zweiten SS war ich bei der drei - vierfachen Menge. Das Augenzucken war weg und Nebenwirkungen hatte ich keine. Meine FÄ hat auch gemeint, ich könne beliebig viel nehmen.

Ist natürlich klar, dass man nicht beliebig viel einwerfen sollte, sondern die Dosis langsam nach Bedarf steigern. Dann bekommt man auch sicher nicht plötzlich Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckendes Augenlid

Antwort von Lipaju, 27. SSW am 09.09.2008, 18:42 Uhr

Hallo!
Ich hatte ungefähr zur gleichen Zeit auch so ein Muskelzucken wie beim Auge, nur an den Rippen. Das war auch total nervig! Meine Gyn meinte ich soll Mg und B-Vitamine (sind gut für die Nerven) nehmen, ausserdem etwas ruhiger machen. Bei mir hat´s super geholfen, war nach ein paar Tagen weg.
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckendes Augenlid

Antwort von tinii-2005, 28. SSW am 09.09.2008, 19:49 Uhr

ich hatte das gleich aber zwischen den beiden augenbrauen auch so wie du war glaube ich 18/19.ssw fand das auch total nervig und hab mir auch gedanken gemacht war aber nach ein paar tage weg! und seid dem auch nicht wieder!
denke aber auch das es an irgend einem mangel liegt!

glg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckendes Augenlid

Antwort von lennya, 21. SSW am 09.09.2008, 20:55 Uhr

Ich kenn das-allerdings ganz ohne Zusammenhang mit der Schwangerschaft.
habe ich oft gehabt wenn ich innere Unruhe/Stress hatte-auch wenn ich oberflächlich betrachtet nicht den Eindruck hatte Stress zu haben. Manchmal spielt einem das Unterbewusstsein einen Streich.....Ist von ganz alleine wieder weg gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckendes Augenlid

Antwort von erdnuß, 17. SSW am 09.09.2008, 21:49 Uhr

Vielen Dank für eure Tips. Irgendwie bin ich schon ein wenig gestresst. Ich versuche mal ein bißchen ruhiger zu machen und das Augenlidzucken zu ignorieren. Also in dem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.