Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alias70, 22. SSW am 09.09.2008, 12:47 Uhr

wegziehen

Hallo,

ich ziehe aus dem schönen Münsterland, meiner Heimatstadt, nach Mönchengladbach-Reydt zu meinem Freund und zukünftigen Mann. Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zukunft und unser Baby, dass im Januar 2009 zur Welt kommt. Wir lieben uns sehr und werden auch im September noch heiraten. Es ist aber jetzt so, dass ich jeden Tag denke, dass ist der letzte Tag in Münster, denn ich fühle mich dorthinten nicht wohl, aber ich möchte schon ein Zuhause und eine komplette Familie haben. Er hat seinen Job dahinten und deshalb ist es jetzt ersteinmal Mönchengladbach. Habe jeden Tag Bluthochdruck und bin schon sehr traurig hier weg gehen zu müssen, denn meine komplette Familie und Freunde sind in Münster. Ich habe Angst, dass ich nur an seinem Rockzipfel hänge und da bin ich absolut nicht der Typ zu, bin immer selbstständig gewesen, ich weiß, mit Baby wird sich sowieso alles ändern, aber ist es nicht irgendwie besser, Vertrauenspersonen in der Nähe zu haben, als "nur" die Hebamme und seine Mutter? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
8 Antworten:

Re: wegziehen

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 09.09.2008, 12:55 Uhr

Hallo,mir ging bzw.geht es genauseo.Bin im Juli zu meinem Freund gezogen und hab meine Familie in Heidelberg gelassen(120 km) von uns jetzt!
Wir haben dann im August geheiratet und dann kam durch denn ganzen Stress unser Kind 4 Wochen zu früh! Hier werde ich mich wahrscheinlich nie richtig zu Hause fühlen,ich habe nicht mal einen Führerschein das ich hier mal weg kommen würde... ich sitz total fest,aber ich denke an unsere kleine Tochter ,hier sind nun mal die Mieten viel günsziger und mein Mann hat hier seinen guten Job! Ich hoffe trotzdem das ich hier noch Fuß fasse...
Wenn du lust hast können wir gerne Privat uns noch ein wenig austauschen bzw.uns gegenseitig trösten...
Lg Silke mit Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegziehen

Antwort von Nightfly84, 32. SSW am 09.09.2008, 13:09 Uhr

Bei mir ist es so, dass ich vor fünf Jahren aus beruflichen Gründen nach Hannover gezogen bin. Nächste Woche ziehe ich wieder zurück in meine alte Heimat, weil dort meine Familie und die Familie meines Freundes wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegziehen

Antwort von schwellbauchbiene, 17. SSW am 09.09.2008, 13:39 Uhr

Also cih bin vor fünf jahren nach bayern gegangen wegen der arbeit und meinem damaligen mann... die ehe konnten wir leider nciht retten.. aber jetzt wo ich von meinem neuen freund schwanger bin habe ich nciht vor so schnell in die alte heimat zurück zu gehen! ich habe hier nen guten job und auch mein freund hat gute arbeit hier gefunden. Er sit auch nciht von hier.
Und gemeinsam irgendwo nen neuanfang machen ist wohl leichter schätze ich... trotzdem vermisse ich gerade jetzt meine familie nd freunde.. der kontakt nach hause ist sehr stark und irgendwann werden wir wohl dahin auch zurück gehen, denn auch meinf reund fühlt sich dort sauwohl... aber im moment geniessen wir einfach dass wir uns hier aus eigener kraft ne kleine familie aufbauen könne.

das mit demheiraten ist allerdings eher sowas wie ein rotes tuch für mich, da ich ja im moment noch meine scheidung von meine noch-angetrauten am laufen habe und eigentlich geheilt bin von der viorstellung heiraten und glückliche sein und juhu alles friede freude eierkuchen.
ich denke ich kann auch so glücklich sein... mi meinem freund und unserem kind.

Ich ahtte damals allerdings auch keine probolem mich einzuleben als ich hier ganz "neu" war.... im gegenteil.. hab shnell anshcluss gefunden und das war toll....aber da ist wohl jeder anders:-)

lg das bienchen mit dem schwellbauch;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hst Post o.t. :-)

Antwort von MamavRene, 17. SSW am 09.09.2008, 14:10 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegziehen

Antwort von littlepanda, --. SSW am 09.09.2008, 14:14 Uhr

Hallo,

bin vor drei Jahren 300 km weit weggezogen - vom Ruhrgebiet nach Bayern.
Am Anfang war es nicht leicht, ich war natürlich auch ziemlich isoliert.
Bin schwanger zu meinem neuen Freund gezogen, also saß ich dann mit Baby zuhause. Mittlerweile habe ich viele Leute kennengelernt, habe gerade das zweite Kind bekommen und würde hier nicht mehr wegziehen!! So gut habe ich mich hier eingelebt!
Also gib der Sache ein Chance und viel Zeit, dann klappt das schon!
Drücke dir die Daumen....und glaub mir, das Heimweh wird mit der Zeit immer weniger :-)

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegziehen

Antwort von Murmeltier84, 27. SSW am 09.09.2008, 15:06 Uhr

Bin vor 3 Jahren mit meinem Mann aus beruflichen Gründen 380 km von Koblenz auf die Schwäbische Alb gezogen!! Mein Mann ist Soldat!!
Es war eine schlimme Zeit, weil wir in einem kleinen Dorf gewohnt haben und wir keinen Kontakt (ausser zu unseren Nachbarn und zu den Kameraden meines Mannes gefunden haben)!! Habe auch meine Familie und meinen Freundeskreis zurück gelassen!!! 1 Jahr später haben wir dann geheiratet!!
Letztes Jahr hatte ich eine FG, aber auch wenn das Kind dort auf die Welt gekommen wäre, hätte ich immer noch meinen Mann gehabt!!!
Jetzt bin ich wieder schwanger und in 2 Wochen ziehen wir wieder in unsere Heimatstadt Koblenz!! Bin darüber recht froh!!

Wenn man will kann man alles hinbekommen!!!! Und immerhin haste deinen zukünfitgen Mann!!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegziehen

Antwort von erdnuß, 17. SSW am 09.09.2008, 15:09 Uhr

Seit 4 Jahren lebe ich nicht mehr in meiner Heimat. Bin für den Job nach Süddeutschland (Nähe Bodensee) gezogen und habe hier vor knapp 2 Jahren meinen Freund kennengelernt. Zwischen mir und meiner Familie liegen 750km. Da kann ich mich halt nicht mal eben ins Auto setzen und schnell für ein Wochenende hinfahren. Besonders meine Eltern fehlen mir schon ab und zu, besonders jetzt, da ich das erste Mal schwanger bin und sie nicht wirklich an der Entwicklung ihres Enkels teilhaben lassen kann. Immer nur am Telefon die News zu berichten ist für beide Seiten unbefriedigend. Zudem gibt es leider innerhalb der Familie meines Freundes Streit und Spannungen und ich habe mich von ihnen nie so richtig "nett aufgenommen" gefühlt. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegziehen

Antwort von Vanessa81, 14. SSW am 09.09.2008, 18:56 Uhr

Hey!
Also, ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Bin viel im Leben umgezogen. Während meiner SChwangerschaft war ich viel alleine. Mein war arbeiten und ich war arbeitslos. Hatte zwar meine Family hier, aber mit der habe ich nicht viel am Hut... Aber seit Sam da ist habe ich einen großen Bekanntenkreis aufgebaut. Wenn euer Baby da ist mach viel mit ihm. Babyschwimmen, Müttertreff und solche Sachen. Ist vielleicht nicht immer leicht auf andere Leute zu zu gehen, aber es lohnt sich! Bin jetzt so viel unterwegs und Sam hat immer Kinder in seinem ALter um sich! Drück dir Daumen!
LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.