Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di, 25. SSW am 06.05.2022, 14:13 Uhr

Wurzelbehandlung

Hallo zusammen, was soll ich sagen… meine Zahnschmerzen sind so schlimm geworden heute Nacht, sodass ich kaum ein Auge zubekommen habe. Hatte heute Vormittag dann meinen Termin beim Zahnarzt.
Es war so, dass eine alte Füllung rausmusste, die ging wohl bis an den Nerv und es hat sich entzündet. Es wurde also eine Wurzelbehandlung angefangen. :(
ich hatte hier gelesen, dass man nur calciumhydroxid nehmen sollte und eben nicht Ledermix? Nun gut..
Die Zahnarzthelfin bereitet alles vor und ich so: was mir wichtig ist, dass es kein Ledermix ist! Das darf man in der ss nicht..
Das hatte die zahnarzthelferin wohl nicht nicjt gehört und meinte wie fragen dann die Ärztin.
Habe das meiner Ärztin dann gesagt und sie meinte dann: gut, kein Problem. Dann reinigen wir die Kanäle, messen sie mit einem Gerät schon mal aus und spritzen dann das CHX rein. Danach verschließen wir den Zahn und nach der Entbindung kommst du zum Röntgen und Ende.
Sie meinte sie gibt mir definitiv eine Betäubung. Fragte dann nach Adrenalin und sie meinte die Betäubung, die sie hat sei nicht plazentagängig und man bräuchte die, weil ich die Schmerzen sonst nicht aushalte. Eben weil alles schon so gereizt war. Nun gut.. happy war ich damit nicht, aber man muss es glauben.
Jetzt frage ich mich doch echt was gewesen wäre wenn ich nichts gesagt hätte..

Hatte von euch auch schon mal jemand eine Wurzelbehandlung in der ss?
Das mit dem Gerät ausmessen war mir auch suspekt, aber gut… muss wohl sein. Hauptsache kein Röntgen und nicht dieses Mittel.

Hoffentlich sind die Schmerzen bald besser.
Meine FA meinte ich dürfe parazetamol und ibu nehmen. Bis zur 28/30ssw ibu. Bin momentan in der 25 ssw. Und für den Notfall habe ich ein Rezept für amoxillin. Hoffentlich brauche ich das nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.