Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di, 25. SSW am 06.05.2022, 14:13 Uhr

Wurzelbehandlung

Hallo zusammen, was soll ich sagen… meine Zahnschmerzen sind so schlimm geworden heute Nacht, sodass ich kaum ein Auge zubekommen habe. Hatte heute Vormittag dann meinen Termin beim Zahnarzt.
Es war so, dass eine alte Füllung rausmusste, die ging wohl bis an den Nerv und es hat sich entzündet. Es wurde also eine Wurzelbehandlung angefangen. :(
ich hatte hier gelesen, dass man nur calciumhydroxid nehmen sollte und eben nicht Ledermix? Nun gut..
Die Zahnarzthelfin bereitet alles vor und ich so: was mir wichtig ist, dass es kein Ledermix ist! Das darf man in der ss nicht..
Das hatte die zahnarzthelferin wohl nicht nicjt gehört und meinte wie fragen dann die Ärztin.
Habe das meiner Ärztin dann gesagt und sie meinte dann: gut, kein Problem. Dann reinigen wir die Kanäle, messen sie mit einem Gerät schon mal aus und spritzen dann das CHX rein. Danach verschließen wir den Zahn und nach der Entbindung kommst du zum Röntgen und Ende.
Sie meinte sie gibt mir definitiv eine Betäubung. Fragte dann nach Adrenalin und sie meinte die Betäubung, die sie hat sei nicht plazentagängig und man bräuchte die, weil ich die Schmerzen sonst nicht aushalte. Eben weil alles schon so gereizt war. Nun gut.. happy war ich damit nicht, aber man muss es glauben.
Jetzt frage ich mich doch echt was gewesen wäre wenn ich nichts gesagt hätte..

Hatte von euch auch schon mal jemand eine Wurzelbehandlung in der ss?
Das mit dem Gerät ausmessen war mir auch suspekt, aber gut… muss wohl sein. Hauptsache kein Röntgen und nicht dieses Mittel.

Hoffentlich sind die Schmerzen bald besser.
Meine FA meinte ich dürfe parazetamol und ibu nehmen. Bis zur 28/30ssw ibu. Bin momentan in der 25 ssw. Und für den Notfall habe ich ein Rezept für amoxillin. Hoffentlich brauche ich das nicht!

 
5 Antworten:

Re: Wurzelbehandlung

Antwort von Mammi123 am 06.05.2022, 14:47 Uhr

Wenn esdich beruhigt, ich bin Zahnärztin und habe oft WKB gemacht bei Schwangeren, die es nicht wussten und sie haben gesund entbunden. Natürlich wenn man es weiß, geht man auf Nummer sicher, aber es ist so gering das Medikament, in der Regel passiert auch bei Ledermix nicht, es gibt nur Mäuse versuche die fruchtschäden zeigen.... deshalb geht man auf Nummer sicher. Dieses Gerät ist ein Endomessgerät, mit dem nur die Länge der Kanäle messen wird, da passiert wirklich 0. Ich würde nur schauen welches Antibiotikum du nimmst, für schwangere was da Mittel der Wahl ist, bin mir da nicht sicher ubd was Betäubungsmittel angeht, vertraue deiner Ärztin, es gibt welche die nicht plazentagängig sind und in der SS unbedenklich verwendet werden können. Ich weis von einer Freundin, dass Paracetamol zur Unfruchtbarkeit der Kinder führt, sie hat es mal in einer Studie gelesen, ich weiß es nicht genau, deshalb würde ich bei Schmerzmittel aufpassen, wieviel du nimmst, sagt ja jeder auch was anderes. Jenachdem wie groß der Defekt und wann du zu weiteren Behandlung gehst, würde ich auf der Seite vorsichtig kauen, da der Zahn nicht zu Ende behandelt ist, dass es nicht abbricht beim kauen etc. Jetzt wo ich mit dir schreibe, vermisse ich total meinen Beruf und meine Patienten, ich sitze wegen Berufsverbot zu Hause, aber ja ich hab mich für Bsby als für Karriere entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelbehandlung

Antwort von AsudeOnurSultan am 06.05.2022, 15:09 Uhr

Schön das du dich fürs baby entschieden hast, was mir jetzt leid tut, weil du so dreist bist und traurig über das Geschlecht bist!

Sei froh das du überhaupt schwanger werden kannst. Und wenn du tatsächlich so ein problem mit dem geschlecht deines kindes hast, dann geh und such dir hilfe. Und sei nicht so egoistisch und poste es da wo doch hunderte von frauen froh wären überhaupt schwanger zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelbehandlung

Antwort von Mammi123 am 06.05.2022, 15:33 Uhr

Du musst jetzt nicht wie ein Troll unter jedem meinem Beitrag deine Meinung kommentieren, die zumal garnicht hier zum Thema passt. Ich habe mich nicht angemeldet um mich für mein Verhalten rechtfertigen zu müssen, wobei ich von vornherein gesagt habe, dass mein Verstand mir dass alles auch sagt, die Gefühle aber anders sind. Ja schonmal was von Hormonschwankungen und Gefühlschaos gehört? Hab auch nie behauptet das ich das Kind nicjt will oder mich gegen das Kind entscheiden möchte, es war nie eine Frage. Oben mein Beitrag, ich habe mich für Familie statt Karriere entschieden bezieht sich auch nicht auf jetzt, dass ich mich fürs Kind sondern insgesammt, als ich mit Babyplanung angefangen habe, dass ich mich gegen eine eigene Praxis, Karriere etc. entscheiden habe. Das ich mein Kind, auch wenn nicht Wunsch geschlecht ist, behalte, war nie in Frage. Unfassbar, dass so.enschen wie du Kinder haben, kann ich genauso zu dir sagen, die als Mutter und Frau trotz Schwangerschaften sich überhaupt nicht in eine andere Person hineinversetzen kann, desweiteren kennst du meine Vorgeschichte nicht, deshalb sein etwas vorsichtig mit deinen Aussagen und deiner Wortwahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelbehandlung

Antwort von AsudeOnurSultan am 06.05.2022, 18:52 Uhr

Das hat weder was mit hormonschwankungen oder gefühlschaos zu tun. Du hattes von vorne rein so ein wunsch auf ein mädchen das du nichtmal daran gedacht hast das andere leiden weil sie nichmal schwanger werden können oder kinder verloren haben! Du hast ohne nachzudenken egoistisch gehandelt, und hier gepostet das du weinst weil du ein Jungen statt ein mädchen kriegst. Eh gehts noch?

Das du solche gefühle hast ist deine sache. Aber dann poste es nicht da wo andere frauen die schon kinder verloren haben oder seid etlichen jahren versuchen kinder zu kriegen. Und warum ich sage es tut mir leid? Weil du dir so sehr etwas anderes gewünscht hast das das kind bis zur geburt wenig liebe zu spüren bekommt und das tut mir für das kind leid, denn es kann nichts dafür das dir das geschlecht wichtiger ist als glücklich und dankbar zusein überhaupt so ein wunder miterleben zu dürfen.(denn dann nach der geburt wirst du es sowieso lieben hoffentlich)

Es ist traurig das du dir den mut nimmst zu sagen unfassbar das ich mutter bin weil ich mich nicht da rein versetzen kann???


Neeee soorrryy dann bin ich wohl ne scheiss mutter, weil für mich dankbarkeit für jedes Brot, jedes Wasser und die gesundheit die meine Familie erleben darf das wichtigste für mich sind und Priorität das auch so weiterzugeben, das alles was man an "Luxus" hat was vieeeele menschen nicht haben.

Das das nicht zum thema gehört gebe ich dir recht, da du aber im kontext die richtige anwort gegeben hast, war mir das relativ egal weil es ja richtig war und dem nichts hi zuzufügen ist.

Achso und ja deine vorgeschichte kenne ich nicht, richtig. Deswegen sagte ich such dir hilfe. Es war ernst gemeint. Sowas ist ein anzeichen das es psychologische hintergründe hat. Und das ist nicht schön. Und das kind spürt wenn es mama nicht gut geht, und das will ein vernünftiger Mensch nicht.

Und meine Wortwahl? Was ist damit? Möchtest du mir das Wort verbieten oder drohen? Lass stecken und sieh zu das du dem kind die gerechte liebe gibst, Was nichts dafür kann das es ein Junge ist.

Ciao.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelbehandlung

Antwort von Mammi123 am 06.05.2022, 21:17 Uhr

Ich werde auf deine Beiträge nicht mehr eingehen, scheinst mir selbst ein Troll zu sein. Ich habe nirgends gelesen, dass die Forumbedingungen sind, dass man hier nicjt über sein Problem schreiben geschweige denn es nur Frauen mit unerfüllt Kinderwunsch erlaubt ist, zu schreiben. Es ist ja das gleiche, wenn du hier schreiben würdest, jammern über Zahnschmerzen und Medikamentöse Behandlung wäre unverschämt, es gibt Menschen hier, die nur Prothesen tragen und sich wünschen, sie hätten einen Zahn im Mund, diese fühlen sich auf den Fuß getreten. Gebauso kann man auch über diejenigen, die NIPT test oder sonst was machen lassen, auch angreifen, warum sie es auf Trisomie testen, ob sie es dann abtreiben würden, hier sind Frauen die wären froh , wenn sie schwanger werden könnten.... Ich weis auch nicht woher du dir erlaubst in deinem Ton dir soviele urteile über mich zu fallen. Das ich bereits eine schwere Zeit hintermir habe hatte ich auch geschrieben, dass ich lange auch warten musste um stabil zu werden, um mit Baby anfangen zu können. Das mit der Psycho hab ich dir nicht übel genommen, aber deine Reaktion auf vieles andere ist überheblich,...lies mal die Beiträge von anderen, es sind viele dabei, womit ich mich nicht rechtfertigen will, und hatte in meinem ersten Post auch geschrieben, dass mein Verstand mir das alles sagt, dass ich mich freuen soll, aber die Gefühle spielen verrückt.

Ich habe niemals behauptet dass ich das Kind nicht liebe und es nicht will, oder sonst was, sondern lediglich, dass ich schockiert bin, weil ich von Gefühl her auf Mädchen eingestellt war. Es war auch nicht so, dass ich mir nur ein Mädchen wünsche, sondern als ich schwanger wurde, hatte ich das Gefühl es ist ein Mädchen und war mir sicher, hatte Namen par Sachen besorgt, aber es war mir bewusst dass es nur mein Gefühl ist ich muss warten, das es mich dann so getroffen hat, dafür kann ih nichts, weil es mein Gefühl in dem Moment sowar. Dieso Ach so super tolle Mamis denen das Geschlecht egal ist, müssen nicht unbedingt besser für ihr Kind als ich sein, die vielleicht am Anfang 2 Tage schockiert war, aber dann 100 mal besser für ihr Kind sorgen kann,...als die geschlechtsflexiblen. Und es war nie so, das ich keinen jungen wollte, sondern hatte mich in der ss auf Mädchen plötzlich eingeschossen, sodass es mir dann so bei Jungen Info ging, für Gefühle kann man manchmal auch nichts.
Ich habe dir weder gedroht noch was verboten, mir das Recht nur genommen deine Beiträge zu ignorieren und nicht mehr darauf einzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.