Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minzy0128, 10. SSW am 05.05.2022, 23:38 Uhr

Vagiflor Blutung und Ziehen im UL

Hallo ihr Lieben. Wie geht es euch? Ich hoffe, gut.
Die ein oder andere wird mich hier schon mal gelesen haben und vielleicht denken, dass ich verrückt sei, ständig neue Beiträge zu eröffnen, die wahrscheinlich eh schon zig mal so oder so ähnlich beantwortet wurden. Und ja, ich gebe zu, ich bin wohl verrückt .. Immerhin habe ich es schwarz auf weiß.
Jetzt aber zum Thema: Der Titel sagt ja im Prinzip schon alles. Also nach der Anwendung von Vagiflor habe ich nun heute mal wieder ein wenig rosa am Toilettenpapier gehabt und auch so ein wenig etwas dunkler, aber nur so als ganz kleiner Punkt am Toilettenpapier. Natürlich mach ich mir diesbezüglich auch wieder so meine Gedanken, da auch parallel ein stärkeres Ziehen hinzu kam. Gut, das können natürlich durchaus auch die Mutterbänder sein, aber etwas in mir sagt mir, dass sie es nicht sind. Da mein Bindegewebe auch ziemlich schlecht ist, aufgrund meines Alters (39), aber vermutlich auch aufgrund diverser körperlicher Defizite. Von daher tendiere ich auch etwas zu einer Beckenbodensenkung, was aber auch nicht unbedingt stimmen muss. Aber es fühlt sich halt immer etwas komisch an, auch gerade wenn ich zur Toilette gehe (egal ob groß oder klein). Da zwackt es dann auch immer ziemlich.. (das war auch vor der SS teilweise schon beim Stuhlgang so). Vielleicht kennt das ja hier die ein oder andere auch so oder so ähnlich. Ich freue mich auf jeden Fall über einen netten Austausch und Erfahrungen .
Aber immer geistert da dann auch etwas anderes im Kopf rum, nämlich die Sorge, ob noch alles in Ordnung ist mit dem Krümelchen. Aber das kennt ihr ja sicher auch so ziemlich alle. Manchmal frage ich mich, wie die Frauen das früher geschafft haben ..
Ich bin jetzt übrigens in der 10. SSW.
Und es ist meine erste. Also nur so nebenbei.. Bei 9+0 hatte ich die letzte Kontrolle (am letzten Donnerstag, den 28.04.). Da war soweit alles in Ordnung, wobei ich im Nachhinein ein wenig das Gefühl habe, dass der Embryo vielleicht bei 9+0 mit 2,23 cm zu klein sein könnte ? Und wenn ich mich richtig erinnere, hab ich das Herz irgendwie nicht ganz so kräftig schlagen gesehen, aber ich weiß es nicht mehr. Meine FÄ hat aber zumindest nichts Negatives gesagt, also scheint wohl doch alles ok.
Allerdings frage ich mich jetzt, ob ich das Vagiflor nun weiter nehmen soll oder lieber nicht, da ja die Blutungen aufgetreten waren ..
Ob ich wohl einen Tag Pause machen könnte? Oder wäre das angesichts einer Vaginose zu riskant? Ich muss gestehen, ich habe schon das Fluomizin nicht komplett angewendet, da ich danach halt auch dieses besagte Ziehen im UL bekam und eher nicht davon ausging, dass es die Mutterbänder sind.
Ich bin zumindest beruhigt, dass ich wenigstens keine Blasenentzündung habe, da sich im Urin glücklicherweise keine Bakterien finden ließen, auch nicht bei einer Kontrolluntersuchung des Urins beim Hausarzt. Aber eben Spuren von Blut. Und das lässt einen dann natürlich schon aufhorchen. Natürlich hab ich mich gefragt, woher das wohl kommt.. Ich hatte hier jetzt ja schon gelesen, dass es vom Vagiflor kommen soll. Ich hoffe, dass das stimmt. Meine Schilddrüsenwerte seien wohl ebenfalls in Ordnung für die SS und Chlamydien sind auch keine im Urin gefunden worden. Somit könnte ich ja eigentlich recht entspannt sein, wenn da nicht doch immer dieses dumme Gefühl im Bauch wäre, dass vielleicht doch etwas nicht stimmt. Wegen der SS Anzeichen bin ich ja noch nicht einmal mehr irritiert, da diese ja kommen und gehen können, wie sie wollen und diese auch nichts über die Intaktheit der SS aussagen. Momentan habe ich tatsächlich nur noch ein Brustspannen und das auch mal mehr, mal weniger. Gut, heute Abend hatte ich auch noch einmal wieder etwas Sodbrennen und ein leicht flaues Gefühl im Magen. Aber sonst passt es. Wenn da nicht die Psyche ständig dazwischen grätschen würde.. Momentan habe ich eine eher etwas traurige Grundstimmung und kann nicht genau sagen, warum.. Aber ich muss dazu sagen, dass ich diese Stimmung, dieses Gefühl, auch bereits vor der SS hatte. Vielleicht liegt das an der CMD oder an meiner nicht so optimalen Darmflora, die leider auch so einiges nach sich zieht, wie eine dezente Nierenschwäche und Gelenkschmerzen, die man vor 20 Jahren mal als sog. Autoimmunerkrankung einstufte. Mittlerweile weiß man nicht mehr, warum meine Gelenke immer mal ein wenig geschwollen sind und schmerzen. Eine Autoimmunerkrankung bzw. eine rheumatische Erkrankung kann man witzigerweise inzwischen so ziemlich ausschließen. Da frag ich mich natürlich schon, warum ich dann 15 Jahre Medikamente einnahm..
Na ja, das geht jetzt vielleicht auch zu weit. Wie auch immer. Mich würde ja wirklich mal interessieren, wie eure Erfahrungen so mit Vagiflor und Fluomizin sind oder waren? Konntet ihr die Bakterien in den Griff bekommen oder hat es bei euch nicht so gut funktioniert? Und hattet ihr ggf. bei einem von beiden oder auch bei beiden Präparaten Nebenwirkungen oder lief eure Therapie gut ab?
Nun denn, an der Stelle will ich es dann auch belassen. Nur eins wollte ich noch loswerden: Mir kam heute eine Idee, ich weiß nicht, ob da jemand von euch Lust hätte, dabei mit zu machen. Und zwar dachte ich an eine Gruppe bei Telegram oder whatsApp, in der man sich ggf. schneller zu diversen Themen austauschen könnte. Also natürlich müsste diese erst eröffnet werden, klar. Aber wenn jemand Interesse hat, könnten wir hier ja im Forum (natürlich per private Nachricht) unsere Nummern austauschen. Was haltet ihr davon? Falls diese Idee keinen Anklang findet, da man sich dann vielleicht noch mehr verrückt machen würde oder falls ihr euch in diesem Forum hier soweit gut und ausreichend austauschen könnt, dann ist das auch in Ordnung .
Würde mich aber dennoch sehr über Interesse von euch freuen .
In diesem Sinne euch dann noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht.

PS: Sorry für den langen Text . Und danke fürs Lesen.
Liebe Grüße, Minzy.

 
2 Antworten:

Re: Vagiflor Blutung und Ziehen im UL

Antwort von Arianne am 06.05.2022, 9:06 Uhr

Die Blutung kann viele Ursachen haben. Das Medikament hat dir doch sicherlich dein FA aufgeschrieben oder?
Ich würde nicht einfach ohne Rücksprache irgendwelche Medis absetzen. Von einer Seite hast du Angst, von der anderen Seite nimmst du verschriebene Sachen eigenwillig nicht weiter.
Blutungen sollten immer abgeklärt werden und der einzige, der dich dazu wirklich beraten kann, ist der Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vagiflor Blutung und Ziehen im UL

Antwort von Minzy0128 am 06.05.2022, 14:34 Uhr

Hallo Arianne.
Danke für deine konstruktive Meinung.
Ja, wahrscheinlich hast du recht.
Die Blutungen können unterschiedlicher Natur sein und natürlich sollte ich es abklären.
Nun habe ich aber gestern tatsächlich in der Gyn Praxis angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es erst einmal nicht weiter schlimm sei, wenn es nur dezent rosa am Toilettenpapier war. Ich hätte mich lediglich noch einmal melden sollen, wenn es stärker würde. Ist es glücklicherweise nicht. Und ja, natürlich hat meine FÄ mir die Präparate verschrieben. Leider hat sie aber nichts weiter zu den Nebenwirkungen gesagt. Wenn sie diese Präparate häufiger verordnet, dann hätte sie ja theoretisch auch noch etwas dazu sagen können. Aber leider ist es wie immer bei den Ärzten, viel zu viel zu tun, viel zu viele Patienten und viel zu wenig Zeit.
Natürlich habe ich auf der einen Seite schon Sorgen, keine Frage. Aber wenn ich etwas mit den Präparaten verschlimmere, dann höre ich lieber auf meine Intuition und auf meinen eigenen inneren Arzt.
Falls du dich durch meinen Beitrag hier angegriffen fühlen solltest, dann entschuldige ich mich. Oder falls der Text genervt haben sollte. Ich hatte lediglich um Erfahrungen gefragt.
Das scheint aber etwas zu viel verlangt gewesen zu sein.
Trotzdem noch einmal vielen Dank und alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.