Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dabini, 30. SSW am 23.01.2010, 20:47 Uhr

Wochenbettdepressionen - hat ihr diese?

Und wie seit ihr damit umgegangen?? Was hat euch geholfen??

 
8 Antworten:

Re: Wochenbettdepressionen - hat ihr diese?

Antwort von Kuegelchen, 21. SSW am 23.01.2010, 20:54 Uhr

Huhu

Ich hatte keine richtigen Depressionen, eher einen starken Babyblues. Ich ahbe einen enormen Beschützerinstinkt für mein Kind entwickelt und überall Gefahren gesehen. (Fast hätten wir unseren Hund deswegen abgegeben...). Ich wollte in allem perfekt sein und bin ständig über meine Ansprüche gestolpert. Ich stand oft völlig neben mir, habe sehr viel geweint und niemand konnte es mir recht machen. Als ich dann die Pille Cerazette genommen habe wurde es noch schlimmer! Für mich heißt es dann nach dem nächsten Kind definitiv Finger weg von dieser Pille!!!!!!!!!!
Geholfen hat mir eigentlich "nur" die Zeit und meine Familie. Ich habe viel Unterstützung und liebe Worte bekommen, zusätzlich auch noch ein paar praktische Hilfen ( u.a. Putzfrau). Mit der Zeit und vor allem nach Absetzen der Pille wurde es besser.
Vor der Geburt unseres Sohnes im Juni werde ich mich aber frühzeitig über geeignete Maßnahmen (Hormoneinnahmen) gegen den Babyblues bemühen!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettdepressionen - hat ihr diese?

Antwort von -Elli-, 11. SSW am 23.01.2010, 21:02 Uhr

Ich habe einmal einen Weinkrampf im KH bekommen ohne einen Grund und Zuhause dann auch nochmal.
Das war es dann auch.
Ich weiß nicht ob man das Depressionen nennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettdepressionen - hat ihr diese?

Antwort von Dabini, 30. SSW am 23.01.2010, 21:04 Uhr

ich kann es nicht einschätzen, weil es meine erste schwangerschaft ist. aber ich bin jetzt schon so weinerlich und kann mir einfach sehr gut vorstellen, dass es mich treffen wird. ist ja nunmal auch keine seltenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettdepressionen - hat ihr diese?

Antwort von mamivon2jungs am 23.01.2010, 21:15 Uhr

ich glaube ich hatte das. weiß es aber nicht genau, weil ich keine hebi hatte und mit keinem drüber gesprochen habe.
als ich daheim war, glaube so 4 tage nach entbindung habe ich auf einmal über mein leben nachgedacht. ja irgendwann biste eh tot und siehst deine kinder nicht mehr. und warum lebt man überhaupt und man stirbt doch eh weg .ich habe jeden abend so rund 4 wochen nur geheult aber im bett. habe mich geschämt wegen diesen gedanken. konnte mit niemanden reden.
dann wars auf einmal weg, warum auch immer. von heute auf morgen. habe mich aufgerafft und gesagt, auch du hast doch noch mindestens rund 50 jahre zu leben und wenn ich mit 80 sterbe, ja dann haben meine kinder auch kinder und die kinder auch schon kinder vielleicht. so habe ich mich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettdepressionen - hat ihr diese?

Antwort von luminis, 12. SSW am 23.01.2010, 21:22 Uhr

Das hatte ich auch. Hab ne halbe Stunde geheult und konnte gar nicht erklaeren warum... War aber auch nur ein mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettdepressionen - hat ihr diese?

Antwort von Leo engel am 23.01.2010, 21:42 Uhr

Ich war in der Schwangerschaft total weinerlich. Hatte nach der Entbindung aber KEINE Wochenbettdepression.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yvette

Antwort von Dabini am 23.01.2010, 21:45 Uhr

dann machst du mir Mut Verhindern könnte ich es eh nicht, aber ich hab heute Nacht geträumt, dass meine Kleine da ist, ich total überfordert war und den ganzen Tag total geweint hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dabini

Antwort von Leo engel am 23.01.2010, 21:54 Uhr

Du machst das schon!

Und wenn es kann nun mal auftreten und ist ja normal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.