Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linsey, 34. SSW am 23.01.2010, 14:32 Uhr

Kontraktionen

hallo!!!hab seid der 21ssw vermehrt kontraktionen,jetzt seid vier wochen besonders stark,bin jetzt in der 34ssw.war schon dreimal stationär deswegen, durfte immer nach vier tagen nach hause da die kontraktionen bis jetzt nie muttermundwirksam waren.geh jede woche auf eigegen wunsch zum fa zur kontrolle gebärmutterhals ist immer bei 4,3cm und muttermund geschlossen.hab jedoch ca alle zwei min nen harten bauch,auch immer wenn ich die position im liegen wechsel,beim aufstehen,beim laufen ist der bauch fast dauerhart das drückt dann richtig auf die blase.mir sagen alle ich kann doch beruhigt sein da die kontraktionen ja nichts machen.ist aber super unangenehm,teilweise bleibt der bauch auch mal ca drei,vier min hart das zwiebelt ordentlich,kennt das jemand von euch??hab auch immer angst das der ständig harte bauch meinem baby schadet oder stört!!?weiss nicht mehr was ich noch machen soll,liege viel u schone mich,aber der harte bauch wird immer schlimmer,magnesium nehm ich 600mg,wehenhemmer bekomm ich nich da die wehen bis jetzt nichts gemacht haben,bin sehr schlank u merk jede kleine kontraktion.wie würdet ihr damit umgehen??einfach akzeptieren??bin ja regelmäßig unter ärztlicher kontrolle dann dürfte doch eigentlich so schnell nichts passieren,oder?!lg linsey

 
2 Antworten:

Re: Kontraktionen

Antwort von jonahsmama, 8. SSW am 23.01.2010, 14:38 Uhr

Ich kenne das von mir selber nicht, ich denke aber solange du dich immer bei dem gyn.vorstellst ist alles in Ordnung, wenn du sehr unsicher bist dann fahr in die Klinik oder ruf mal dort an! Du sollst ja ein sicheres Gefühl haben!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von rosemho, 28. SSW am 23.01.2010, 14:45 Uhr

,

hab genau das selbe Problem wie du.Aber die Untersuchung bei meiner FÄ war soweit ok.Ich soll mich halt schonen,viel liegen und nehme auch 600 mg Magnesium.Ist echt sehr unangenehm und nervt ohne Ende,aber ich denke nicht das es dem Kind wirklich schadet.Meine FÄ hat Ultraschall gemacht und meinte der Kleinen geht es bestens.Ich vertraue ihr,sonst ist sie immer sehr vorsichtig und wenn das gefährlich für das Kind wäre hätte sie das auf jeden Fall gesagt.In meiner ersten SSW hatte ich das auch,aber nicht so lange wie jetzt.Ich denke wir können einfach abwarten und hoffen das es bald besser ist.Und regelmäßig zum FA gehen natürlich.
Liebe Grüße,
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.