Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 06.03.2018, 13:21 Uhr

Wochenbett ohne Küche in der Baustelle :-(

Habt ihr eine Hausratversicherung?die Zahlen euch je nachdem eine andere Unterkunft für die Zeit,wir hatten vor drei Jahren wegen einem Wasserschaden für ein dreiviertel Jahr weder Küche noch Badezimmer,mit neugeborenen wäre das nicht gegangen

Bei uns liefen die Trockengeräte mehrere Wochen-was hilfreich ist ist vorher alles auszusortieren was man braucht,und wie beschrieben eine Kochecke in einem anderen Zimmer einrichten,und eben alles was man so braucht,wir hatten so viele Kisten da hätte ich niemals alles wieder gefunden

Je nachdem in welcher Wand der Schaden sitzt nehmen die auch gar nicht alles weg,bei uns wurden die Schränke an der nassen Wand abgebaut,alle Fliesen weggekloppt,dahinter trocknet es nämlich nicht,und dann die Schränke wieder hingestellt un die Platte provisorisch draufgelegt,so konnte ich wenigstens das Spülbecken nutzen

Nach der Trocknung musste ja auch wieder alles zugemacht werden,das kann auch dauern,da die einzelnen Handwerker ja nicht gleichzeitig kommen können

Was sie letztendlich alles wegnehmen können die aber meist erst sagen wenn die Schränke weg sind-wobei ich das schon komisch finde,hier kam der Gutachter und ein Handwerker vorher und sie haben uns schonmal ungefähr erklärt was auf uns zukommt

Ich erzähle dir das nicht um dir bange zu machen-eher damit du dich für alle Eventualitäten wappnen kannst-weißt du denn ob ich schon Schimmel irgendwo ist-das wäre noch ein triftiger Grund eine Ferienwohnung oder ähnliches zu suchen,die Trockner blasen ja alles in die Raumluft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.