Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xsunnyx am 03.03.2018, 20:25 Uhr

Danke euch für nichts!!!

Hey Leute,

ich möchte mich einmal auf mein letztes Posting von vor wenigen Tagen beziehen. Der Titel des Beitrags lautet: Teilzeit Beschäftigungsverbot.

Ich wollte mich lediglich darüber informieren, ab wann ein Arzt soetwas ausstellt bzw. wollte die Meinung von Leuten hören, die damit Erfahrung gemacht haben (ihr könnt es euch ja gerne nochmal durchlesen).

Einige von euch haben mir Ihre Erfahrungen mitgeteilt - vielen herzlichen Dank dafür!!!

Andere von euch aber können nichts anderes als rumpöbeln und Dinge unterstellen!

Ohne nur annähernd behauptet zu haben, dass ich "keine Lust auf arbeiten habe", "aber trotzdem volles Gehalt haben möchte" oder "ein Bürojob das anstrengendste der Welt ist", wird mir dies dennoch aus dem Nichts unterstellt!?
Warum?

Ich bin zum ersten Mal schwanger. Ich hatte am Anfand der SS nie Probleme mit Übelkeit oder so..
Seit dem 2. Trimester kämpfe ich allerdings gegen starke Kreislaufprobleme, Erschöpfung, etc. Nur deshalb wollte ich euren Rat!
Detaillierter möchte ich euch meine Beschwerden jetzt gar nicht aufdrängen, sonst beschwert sich wieder jemand über mein "gejammer"..

Jedenfalls möchte ich denjenigen Menschen ans Herz legen, zukünftig vielleicht einmal mehr zu überlegen wie sie etwas ausdrücken bzw. was sie jemandem vorwerfen (ohne wirklichen Grund)..

Und an alle, die mir Ihre Erfahrung mitgeteilt haben und es wirklich nett gemeint haben - danke euch!

Ich werde mir zukünftig jedenfalls woanders Rat holen, falls ich einen brauche. Hier ist ganz bestimmt nicht der richtige Ort bzw. die richtigen Menschen.

Schönen Abend euch.
LG, Sunny

 
64 Antworten:

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von AmyBell am 03.03.2018, 20:41 Uhr

Vielleicht fühlst du dich in dem Monatsforum, in dem dein Kind geboren werden soll, wohler. Die Mädels gehen alle den gleichen Weg zur gleichen Zeit, dort ist meist die Akzeptanz und das Verständnis am besten.
Mir geht es heute immernoch, 15 Monate nach der Geburt, mit "meinen" Mädels am besten. Sie kennen mich, sie kennen meine Geschichte. Ich kenne sie, ich kenne ihre Geschichte, ihre Probleme und ihre Sorgen. Das ist persönlicher als irgendein Forum.

Und ja, von nun an wird jeder alles besser wissen. Das ist in der ersten Schwangerschaft eine Erfahrung, die viele machen und es ist keine schöne. So blöd es sich anhört, aber dir wird es besser gehen, wenn du so was überhörst oder ausblendest.

Nimm dir die Antworten, die dir helfen, ignoriere den Rest. Und wie gesagt, oft ist das Klima im Monatsforum wesentlich besser. Die Mädels sind immer da, nicht nur sporadisch

Alles Gute, eine gute Restschwangerschaft und eine sichere schöne Geburt wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von mellomania am 03.03.2018, 20:45 Uhr

das problem ist einfach, dass schwanger sein nun mal so ist. du aber sagt, dein bürojob ist dir zuviel. aber das ist doch dann bitte dein problem. du kannst dich doch gerne krankschreiben lassen oder auf teilzeit runter gehen. glaubst du, andre laufen gechillt durch eine schwangerschaft? die rechte, die du gerne hättest, gibt es einfach egen NICHT. beschäftige dich doch bitte mal selber mit dem ausstellen eines BV. dann wirst du sehen, dass du durch sämtliche raster durchfällst. hättest du vorzeitige wehen, blutungen etc wäre ein bv duch den gyn möglich. würdest du an einem arbeitsplatz arbeiten der gefärhlich ist, also NICHT in einem büro, sondern in einer klinik, einem labor etc, würde der AG prüfen ob er dich umsetzen kann, dieses müsstest du dann auch annehmen, und wenn nicht BV durch AG. hättest du übelkeit oder kank, wärst du krank. so einfach ist das. es zeugt von großer unreife, jetzt noch was hinterherzuballern nur weil du die wahrheit nicht vertragen kannst. das ist eigentlich schade. sei doch froh dass du infos bekommst. das was du machen kannst, steht oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von xsunnyx am 03.03.2018, 20:46 Uhr

Danke dir!

Ja, ich dachte bezüglich diesem Thema frage ich in einem "allgemeineren" Forum, da es hier vielleicht mehr gibt, die damit Erfahrung gemacht haben.

Aber ja du hast recht! Sollte ich hier je nochmal was posten, dann vielleicht in dem jeweiligen Monatsforum! :)

Danke dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von xsunnyx am 03.03.2018, 20:53 Uhr

Es geht hier auch darum WIE du es jemandem sagst! Liest du dir das was du schreibst eigentlich durch?

Es liest sich extrem böse und angreifend.
Andere haben mir vom Inhalt her dasselbe gesagt wie Du, aber ganz anders verpackt! Das geht auch freundlich!

Du fauchst mich hier regelrecht an als wäre ich der größte Unmensch überhaupt!

Und wenn du dich von solchen Fragen so angegriffen fühlst, dann bitte ignoriere Sie bevor du hier so unfreundlich wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Meyla am 03.03.2018, 21:18 Uhr

Da muss man hier leider durch.
Manche Antworten sehr nett.
Andere reichlich Stereotyp, den Ton danach ausgerichtet ob sie Dinge so sehen wie du.
Wenn nicht, braucht man ein dickes Fell.
Das hier ist Internetwissen. Jeder hat mal irgendwas irgendwie irgendwo gelesen, bildet seine Meinung an aktueller Mode und dann ist das auch ein in stein gemeißeltes Gesetz. Punkt.

Mein gynäkologe hilft mir sofort bei sämtlichen Symptomen. Er sagt ganz klar das alles, was den Alltag nicht zu arg beeinträchtigt im Rahmen ist. Da Gefühle aber subjektiv sind muss man sie auch subjektiv bewerten. Dann gibt es eine AU solange man sie braucht. BV stellen sie aber halt wirklich nicht mehr aus.... Ganz selten mal ja. So wie es das Gesetz will. Alle schwangeren damals waren ja blanke Sozialschmarotzer die ihre Situation ausnutzen um dem Staat auf der Tasche zu liegen... quatschkram. Ich habe gerne steuern dafür bezahlt das Schwangere sich nicht quälen müssen. Werd ich auch in Zukunft, so wie man es jetzt für mich tut.

Lass dich nicht unterkriegen und auch dir ne tolle Hebamme mit der du reden kannst. Die sind einfach Gold wert... und für alles finanzielle kann ich nur Caritas und Profamilia empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von xsunnyx am 03.03.2018, 21:39 Uhr

Danke dir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Bebis123 am 03.03.2018, 21:43 Uhr

Es gibt immer supermamis die meinen sich den Arsch für die Arbeit aufreißen zu müssen und alles schlecht sehen, wenn eine mal mehr an das Baby denkt oder auch gesundheitlich tatsächlich nicht arbeiten kann.

Ich sag dazu nur, ich finde es toll, wenn werdende Mamis mehr an ihr ungeborenes denken als an die Arbeit. Ein Baby kann man nicht ersetzen, eine Arbeit jedoch schon.

Habe keinem der Beiträge oder antworten gelesen. Ich wünsche dir hoffentlich in deinem mittlerweile bekommenem bv eine angenehme kugelzeit.

Denk nur an dich und dein Baby. Sollen sich die supermamis überfordern wenn was ist ist es nicht dein leid. Hört sich hart an aber jeder ist hier erwachsen genug und wenn man so böse urteilt dann darf man sich nicht wundern wenn es soweit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von püppinella2015 am 03.03.2018, 21:49 Uhr

Ganz ehrlich, Frauen wie du sind der Grund, dass sich die Gesetze nicht zu Gunsten der Schwangeren ändern!
Natürlich gehören Beschwerden dazu. Aber darf man nicht darunter leiden??? Muss man sie hinnehmen und trotzdem 100% funktionieren???
Wenn man sich den Magen verdorben hat, bleibt man auch zu Hause, obwohl man nicht ansteckend ist. Nach deiner Logik müsste jeder, der an einer nicht-ansteckenden Krankheit leidet, egal wie schlecht es ihm geht, voll arbeiten gehen. Schließlich gehören die Beschwerden/Symptome ja dazu!!!
Klar, eine Schwangerschaft ist meist gewünscht und absichtlich herbeigeführt, aber die Beschwerden sind echt nicht! Niemand wünscht es sich, sich krank zu fühlen. Und es kriegt auch niemand einen Orden, weil er bis zum Ende durchgehalten hat. Ich bin der Meinung, dass jede Schwangere selbst entscheiden dürfen sollte, ob und in welchem Umfang sie arbeiten kann und will. Jede empfindet die Belastung anders und alles ist legitim!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist an einem normalen bürojob bitte überfordernd?

Antwort von mellomania am 03.03.2018, 21:51 Uhr

darum geht es ja, es ist ein ganz normaler bürojob dem sie nicht mehr gewachsen ist. das hat mit überfordern doch nix zu tun, wenn ich in meinem bürojob normla regulär gearbeitet habe. da kann man sich doch gar nicht überfordern.
es gibt berufe, die ein bv nötig machen und dann ist das auch gerechtferitgt. aber wenn man schon bei einem normalen bürojob nciht mehr kann? versteh ich nicht, tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von silver25 am 03.03.2018, 21:52 Uhr

Hallo, ich hatte damals erst auch ein Teilzeit-Bv bekommen. Aufgrund von Vorwehen und dann wurde ich ganz raus genommen. Da das Baby nicht mehr zugenommen hatte...krank wurde ich zu Beginn der Schwangerschaft geschrieben. wegen Übelkeit und dann nochmal wegen Blutungen...

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Bebis123 am 03.03.2018, 21:58 Uhr

Also ich habe einen Bürojob habe bei der ersten Ss kein bv gehabt und die Ss endete mit einer fg. Bei der zweiten Ss habe ich Beschwerden nach der 9./10. ssw gehabt und habe sofort ein bv bekommen.

Also bitte ned den FA spielen. Die Ärzte die sowas ausstellen wissen schon ihren Job richtig zu machen.

Leben und leben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat das bitte damit zu tun?

Antwort von mellomania am 03.03.2018, 22:02 Uhr

ich habe das erste kind auch verloren in der 11 .woche. kein bv. hatte dann bei der zweiten und dritten schwangerschaft auch kein bv und die kinder sind 6 und 4 jetzt. du bist echt anmaßend sorry. bürojob hat mit fehlgeburt rein GAR NIX zu tun. hammerhart. informiere dich mal bitte. auch schwer tragen ab und an löst doch bitte keine fg aus. dummgeschwätz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind ja auch gründe für ein bv

Antwort von mellomania am 03.03.2018, 22:05 Uhr

vergleich doch die situation bitte. vorwehen ist doch was medinisch indiziertes, was ein bv begründet. aber ein noramler bürojob und man kann nicht mehr keinesfalls. das sind meilenweite unterschiede!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Bebis123 am 03.03.2018, 22:09 Uhr



Also ich genieße mein bv in vollen Zügen und bin froh dass mein Baby es geschafft hat.

Sorry aber werde mich nicht zu deinem Harmonunsinn als Spielkumpanen machen.

Arbeite du halt weiter ich werde es nicht tun.

Habe zum Glück Menschen um mich die nicht so sind wie du und mit sofort nen bv erstellt haben. Naja Bildung macht es halt aus :) das gesülze von dir kann man sich nicht reinziehen. Und nu kannst dich gerne weiterhin aufregen und dir die Finger wund tippen :)

Jämmerlich, antworten werd ich nicht mehr
Schade und meine Zeit im BV :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

redest du von der bildung die du nicht hast?

Antwort von mellomania am 03.03.2018, 22:11 Uhr

haha du bist lächerlich. dann ock doch auf kosten andrer faul daheim rum. super einstellung! bravo! erzähl mir nix von bildung. da liege ich meilenweit vor dir, glaub mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Meyla am 03.03.2018, 22:44 Uhr

Sag mal warum macht es sich so Hammer aggressiv das andere ein BV bekommen?
Das hast du auf die Ferne nicht zu beurteilen, egal welchen Job du oder andere haben.

Du kannst nicht beurteilen wie jemand anders seinen Körper wahr nimmt. So etwas nennt sich Subjektivität. Du empfindest es wie du es empfindest.... jemand anders tut das nun mal nicht. Das macht sie weder faul noch ist sie deshalb ausbeuterisch veranlagt. Man braucht sich wirklich nicht wundern das Kinder von vielen eher als Belastung denn Bereicherung gesehen werden. Man ist ja mit Beginn der SS schon eine Person des öffentlichen Interesses und macht alles falsch. Außer man gibt ab da 200%, entbindet im Idealfall schnell zwischen den bürostühlen, maximal ambulant damit man keine Kosten aufwirft und geht sofort wieder arbeiten...m Kind direkt in die Krippe packen. Da kann man wenigstens wieder steuerliche Leistung spenden und schafft gleich einen Arbeitsplatz weil man sein Kind ja, sehr teuer, abschieben muss. Win win für alle außer halt das Familienleben.


Ich mag dieses eingeschränkte Blickfeld nicht. Lösungen sollten so individuell und vielfältig wie das Leben sein. Nicht nur wie der Standpunkt einer Person die glaubt den Durchblick erlangt zu haben.... davon gibt es zu viele, da ist man ja nur mit den Meinungen diverser Narzisten beschäftigt anstelle seiner eigenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Meyla am 03.03.2018, 22:48 Uhr

Sie hat eine Stelle für eine Vertretung frei gemacht die ohne diesen Werdegang vllt weiterhin arbeitslos wäre.....

Oh zahle lieber fü e 1000ende Frauen im BV als für politische Bonis, die Errichtung unsinniger Sitzplätze in stadtzentren oder, tut mir leid, Wirtschsftsflüchtlinge denen Wohnraum und immense Gelder zur Verfügung gestellt werden - für bloße Anwesenheit. Die gehen nicht nach 2 Jahren wieder legal arbeiten.... die holen ihre Familien Mitglieder nach und stellen neue Anträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find ich ganz unmöglich wie du schreibst.

Antwort von Dimilo am 03.03.2018, 23:44 Uhr

.... fies, gemein und vorverurteilend. Ich frage mich, was dich treibt
Ich habe mir den Beitrag unten durchgelesen und ich kann einfach nicht verstehen, wie eine Frau einer anderen so verbal die Augen auskratzen kann.

Ich denke, dass jedem der sich mal mit dem BV beschäftigt hat klar ist, dass man dieses nicht für etwas Bauchweh bekommt. Und es wäre sicherlich im Sinne des guten Tons gewesen, hättest du einfach nur geschrieben, dass es schwer wird mit einem Büröjob ein BV zu bekommen und dass die Indikation einer drohenden Fehlgeburt o. ä. gegeben sein muss und du es in dem geschilderten Fall für nicht gegeben siehst. Damit hättest du deinen Standpunkt doch deutlich gemacht.
Dass du stattdessen so rumwetterst, verstehe ich einfach nicht und ich würde dir ans Herz legen zukünftig deine Texte vor dem losschicken nochmals auf Freundlichkeit Korrektur zu lesen. Wir sitzen doch alle im selben Boot und dieses Forum soll dazu dienen sich gegenseitig zu unterstützen, Mut zu machen, Fragen zu stellen und Tipps zu geben.

An die AP....
Ich würde mich zuerst an deine FÄ wenden und ihr schildern wie deine derzeitige Lage ist. Sofern sie dir kein TZ-BV aussprechen kann, empfehle ich den Gang zum Betriebsarzt. Zu guter Letzt könnte auch der Hausarzt ein BV ausstellen. Die Möglichkeit des Teilzeit-BVs gibt es. Meine Kollegin (Bürojob) hat es vom BA ausgesprochen bekommen und dies auf Grund der von dir geschilderten Beschwerden.

Ich wünsche dir und dem Krümel alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Herbstlaub123 am 04.03.2018, 0:20 Uhr

Ich habe zwei Kinder, trotz Bürojob und kein BV. Wow oder? Und ich könnte wetten, dass ich auch in einer dritten Schwangerschaft kein BV nötig hätte. Aber soweit kommt es nicht, denn mit zwei Kindern ist die Planung abgeschlossen.

Sei froh, dass keiner dein BV bzw den ausstellenden Arzt überprüft hat. Denn sonst wären es unter Umständen längst Ärzte gewesen. Und das ist nicht böse gemeint. Das ist einfach nur Realität und seit Januar wurden zum Glück die Gesetze verschärft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Meyla am 04.03.2018, 5:23 Uhr

Du redest so dünnen Müll, sorry

Neid?

Mein BV kommt von meinem AG... Soll er sich jetzt selber eine Überprüfung für seine entscheidung an den Hals hängen weil eine fremde übermutter aus dem Internet das doof findet?

Wie schon mal geschrieben... da gibt es keinen Orden für. Damit musst du schon klar kommen. Niemand wird sich an seine großen Taten erinnern ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke herbstlaub

Antwort von mellomania am 04.03.2018, 7:25 Uhr

es geht auch um die ideen der posterinnnen, für jeden pups ein bv zu wollen. man ist schanger und nicht krank. so ist das eben. und ich begrüße es sehr, dass die bestimmungen verschärft wurden. ihr werdet es nicht glauben aber bv , elternzeit und mutterschutz verfüge ich JEDEN TAG während meiner arbeit. JEDES bv, was auf meinen tisch kommt, wird geprüft. und viele lasse ich nicht durch. da stellt die ärztin auf grund fehlernder immus eins aus bis ende 20. woche etcpp. das ist einfach rechtlich nicht drin. und wenn jemand meint, sein arbeitsplatz wäre zu arg, dann wird geprüft und umgesetzt. wenn man schon bei einem normalen bürojob überfordert ist, dann weiß ich halt auch nicht. das ist eben jammern auf hohem niveau. und wenn ein teil bv ausgesprochen werden soll, wegen normaler büroarbeit, dann finde ich das halt gelinde geasagt lächerlich. in jobs, die gefahr bieten, wie schon mehrfach geschrieben, ist das doch alles kein ding, da greifen die gesetze etcpp. und wenn es medizinische gründe gibt, die ich keinem wüsche auch. aber ein bv wegen drohender fehltgeburt? welcher arzt kann das vorher sagen? adresse bitte, von dem hole ich mir die lottozahlen. udn ja, ich hatte eine fg. habe das erste auch verloren. so ist es einfach, hat aber mit lapidarer büroarbeit nix zu tun. auch das gehupe von wegen hilfe, ich muss jeden tag einen karton tragen, möchte bv ist nun mal lächerlich. man muss schon die kirche im dorf lassen. und wenn man das nicht kann, muss man mit gegenwind rechnen. es steht der posterin doch frei, teilzeit zu arbeiten. dann hat sie weniger arbeit. wo ist das problem? es gibt keine gründe für ein bv!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Felica am 04.03.2018, 8:02 Uhr

Wenn ich mir den Magen verdorben habe lasse ich mich krank schreiben. Sicherlich gehe ich nicht arbeiten, egal ob ansteckend oder nicht.

Schwangerschaft ist aber keine Krankheit. Wenn Frau sich nicht fit genug fühlt, dann lässt sie sich eben krank schreiben. Wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist an einem normalen bürojob bitte überfordernd?

Antwort von Felica am 04.03.2018, 8:04 Uhr

Nein, bei dir geht es um den Tonfall. Nicht darum was du sagst. Dein Tonfall ist daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Felica am 04.03.2018, 8:07 Uhr

Frag mal die Frauen die wegen dir kein BV bekommen und die ihr Kind verlieren was sie von solchen Frauen wir dir halten.

Ein BV wegen einer FG in der 6ten SSW ohne weitere medizinische Indikation entbehrt jede Grundlage. Wenn der Arzt das deshalb ausgestellt hat hoffe ich das er irgendwann mal richtig Ärger bekommt. Und die KK bei dir nachträglich es auf AU umstellt - das können die nämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weniger geld, das ist das problem

Antwort von mellomania am 04.03.2018, 8:08 Uhr

nach sechs wochen krankengeld. es ist kein problem aber die posterin versucht eben durchs hintertürchen auf kosten der andren ihre sooooooooo anstrengende arbeit in einen ganz normalen bürojob zu reduzieren. sie könnte ohne weiteres teilzeit beantragen. dann wäre alles geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Felica am 04.03.2018, 8:09 Uhr

Dafür ist ein BV eben auch da. Und in deinem Falle OK. Also musst du dich für nichts rechtfertigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Nalina am 04.03.2018, 8:10 Uhr

Ich finde manche Antworten auch heftig aber muss auch sagen dass es mich manchmal ärgert wie schnell Frauen nach einem bv rufen (nicht nur auf dich bezogen), Ich denke gerade im ersten Semester hat Frau viel mit Müdigkeit und Kreislauf zu tun, trotzdem kämpft man sich durch, kann doch nicjt jeder ins bv. Ich finde in Deutschland wird sowieso wirklich viel für Schwangere getan.
Genauso ärgern mich aber Frauen die auf teuere Mutter Kind kuren gehen ohne es nötig zu haben. Hat echt eine mal zu mir gesagt: du musst nur mega gestresst tun beim Arzt, dann bekommst du die sofort genehmigt:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mag bei euch ja so ankommen

Antwort von mellomania am 04.03.2018, 8:10 Uhr

aber manche verstehen es auf normalem wege einfach nicht. da werd ich halt fuchsig wenn man denkt, dass es so geht wie sie es möchte. es geht eben nicht. und wenn ich höre, dass ein normaler bürojob schon zu viel ist, dann lache ich fast. sorry. es geht hier nicht um akkord arbeit oder lager oder sonstwas sondern BÜRO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben

Antwort von mellomania am 04.03.2018, 8:14 Uhr

wenn es gründe gibt ist es ok. aber die reine überforderung in einem normalen bürojob ist nun mal lächerlich und dann muss die posterin das privat klären. teizeit arbeiten oder sonst was. aber nicht bv! für was bitte? weils zu viel ist? haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso denke ich auch

Antwort von mellomania am 04.03.2018, 8:16 Uhr

guckt mal andre länder an, da kennen die bv überhaupt nicht. wer nicht arbeitet hat keine geld. ende.
und es wird wegen jedem mist ein bv verlangt. auch das bv fürs stillen nach der elternzeit finde ich sowas von frech. dafür ist die elternzeit da. aber dann bv wollen dass elternzeit gespart wird und der volle lohn kommt ist nunmal frech. das nenn ich sozialbetrug.
wenn es indikatoren gibt ist alles ok, dann wird das bv rechtlich dicht ausgestellt und gut. aber hier geht es um einen ganz normalen bürojob. und DAS is lächerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag bei euch ja so ankommen

Antwort von Felica am 04.03.2018, 8:22 Uhr

Du erreichst damit aber nichts.

Die machen dicht und meinen och sich zu Recht aufregen zu können, Und andere Speichellecker glätten den Boden für solche. Irgendwann rächt sich das alles und das diese Frauen es selbst verursacht haben, werden sie nie verstehen. Auch dann sind wieder alle anderen Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Felica am 04.03.2018, 8:31 Uhr

Sollte ich wieder schwanger werden, gibt es evtl auch ein BV. Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft schon einiges an Risikofaktoren, trotzdem kein BV. Hatte aber auch erst gar nicht nach gefragt, warum auch. Die MA ist da nichts was das ganze entspannt zumal eben erst in der 10ten SSW. Der Arzt hat bei der Kontrolluntersuchung schon so was angedeutet. Einfach wegen der Menge der Faktoren.

Wegen Müdigkeit, normaler Übelkeit, Kreislauf und Schwindel gab es aber nur AU. Da sagt mein FA auch, da muss schon mehr kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Bebis123 am 04.03.2018, 8:35 Uhr

Also an alle FA, Betriebsärzte und AGs hier

Ein BV ( das müsst ihr doch wissen so schlau wie ihr redet ) wird nicht einfach so erstellt, wenn das Leben von Mutter und Baby nicht gefährdet ist.

Ich rede hier nicht von positiv getestet keine Beschwerden oder Beschwerden, die das Leben von Mutter und Baby nicht bedrohen würden.

Ich hatte zwei Hämatome, die 3xso groß waren wie damals das Baby. Eine sehr tief sitzende Plazenta. Man hatte Sorge dass die Versorgung nicht richtig funktioniert.

Alles zusammen stellte etliche Krankenhausaufenthalte, wochenlange Blutungen und über 2 Monate strikte Bettruhe dar.

Teilweise durfte ich nicht mal zur Toilette aufstehen ( ja stellt euch vor sogar im Krankenhaus).

Ich kenne niemanden der einfach so ein BV erhält. Oder nur aufgrund eines Bürojobs.

Ich habe eine leitende Stelle, heißt ganz viele MA, ganz viele Kundentermine sowie viele km Fahrten und auch Flüge.

Mein AG hat das BV nie angezweifelt aufgrund der begründeten „Umstände“.

Ich muss wöchentlich zum US, alle 1-2 Monate zur Pränatal, jeden Monat zur Gerinnungsdiagnostik.

Ich denke, ich muss hier wirklich kein schlechtes Gewissen haben wegen meinem BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Meyla am 04.03.2018, 9:09 Uhr

Na aber die TE sagte doch das es für sie ok ist wennnder Verdienst reduziert... es gibt ihr NICHT um Geld das sie bekommt. Sie wollte wissen ob es möglichst ein Teilzeit BV zu bekommen ja... schrieb in ihren Antworten aber auch das es, wenn man das Anrecht darauf hat, für sie genau so ok wäre wenn sie ganz regulär in TZ arbeitet.....

Für mein BV rechtfertige ich mich auch definitiv nicht. Ich wollte es nicht mal, nur gibt es bei uns in der Klinik nix. Die Büro Abteilung ist ein Subunternehmen, die müssen unsere Leute nicht auffangen und tun es auch nicht.

Ich hätte sehr gerne nebenbei einen Bürojob oder was weiss ich. Irgendwas Job halt, dieses nix tun macht mich irre. Aber das Münze ich deshalb nicht auf andere.... wie man dieses Nix tun genießen kann verstehe ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Erfahrung zeigt...

Antwort von AryaStark am 04.03.2018, 9:38 Uhr

... dass man sich hier NIE nach einem BV erkundigen sollte, weil es immer die super-starken Kampfmütter gibt, bei denen man schon versagt hat bzw. faul ist, wenn man mit Schwangerschaft und Job an seine Grenzen stößt. (Natürlich gibt es Mütter, die nur auf BV oder Krankschreibung spekulieren, weil sie wirklich keine Lust haben oder faul sind.)
Vergess die Kommentare und gönn den Kampfmüttern, dass sie sich stark und besser fühlen. Sie brauchen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von _LeA_ am 04.03.2018, 9:41 Uhr

Nalina genauso sehe ich es auch... ich hatte auch Kreislauf/ Übelkeit etc, mein Frauenarzt hätte mich wohl ausgelacht wenn ich nach einem BV gefragt hätte.
Ich glaube generell ist die Einstellung von Fraub heutzutage etwas anders...man lässt sich eben mal schneller krankschreiben. Und denkt sich " macht ja jeder so "...
Ich bin nicht so, ich möchte ein gutes Standig im Büro haben und eben nicht " krankfeiern" .... obwohl ich auch risikoschwangere bin....

Aber jeder so wie er mag und Blutungen und Vorwehen- das ist sicherlich ein Grund darüber nachzudenken kürzer zu treten- das ist ja klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für ALLES!

Antwort von xsunnyx am 04.03.2018, 9:46 Uhr

Danke Leute! Hiermit möchte ich die Diskussion offiziell beenden.
Ihr habt mir gezeigt, dass nicht ich hier der Unmensch bin und wir uns im Internet befinden und leider jeder seinen Müll ablegen darf, den er sonst nicht loswird.

Und da der gehässigen Frau mellomania anscheinend sowieso keine Argumente mehr einfallen und sie ständig dasselbe von sich gibt, ist diese Diskussion für mich jetzt getan
Von mellomania habe ich gelernt "Schwangerschaft ist keine Krankheit, deshalb krankschreiben lassen" (Ahja, Widerspruch in sich! ).

Und von den restlichen, freundlichen und herzlichen Menschen hier habe ich gelernt bzw. bestätigt bekommen, dass meine Gesundheit und die des Babys ALLES IST WAS ZÄHLT
Und es mir niemand danken wird, wenn ich unser Glück bezüglich Arbeit aufs Spiel setze .

Danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Erfahrung zeigt...

Antwort von xsunnyx am 04.03.2018, 9:51 Uhr

Ja da hast du Recht!!

Sie sind alle toll die Ihre Aufmerksamkeit ihrer Arbeit widmen und nicht dem Baby!!
Wirklich toll!

Danke dir für dein Verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für ALLES!

Antwort von Patte78 am 04.03.2018, 9:55 Uhr

Nicht weiter drüber nachdenken...
Die Liebe Frau antwortet jeder Frau hier so, die nach bv fragt. Hab ich noch nie freundlicher etc erlebt. Da wird jede gleich verurteilt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für ALLES!

Antwort von xsunnyx am 04.03.2018, 10:00 Uhr

Ah, gut zu wissen! Danke dir dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von DantesEi am 04.03.2018, 10:32 Uhr

Hej, ich bin im Büro auch ab relativem Anfang der Schwangerschaften aus dem Verkehr gezogen, weil einfach jegliche Belastung vermieden werden soll. Ich rechtfertige mich dafür gar nicht. Meine Kinder sind mir am wichtigsten! Und um alles zu bewältigen, muss irgendwo was runtergeschraubt werden (Übelkeit, viele Fehlgeburten etc).

Wenn dein Arzt dich krank schreibt oder ins BV schickt, wird das schon ok sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von xsunnyx am 04.03.2018, 10:44 Uhr

Hi!
Vielen Dank das du deine Erfahrung mit mir teilst!!
Meiner Meinung sollte man kein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn man sich um das eigene und das Wohl des Kindes sorgt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Felica am 04.03.2018, 12:04 Uhr

Danke, also nehmen alle Mütter die nicht nach BV schreien den Tod des Kindes in Kauf. Herzlichen Dank dafür. So was braucht Frau die gerade ihr Kind verloren hat.

Würde es dir um das Wohl deines Kindes gehen, würdest du die AU nehmen. Den damit wäre das Kind ja auch geschützt. Hätte mir ausgelangt wenn es irgendwas geändert hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von xsunnyx am 04.03.2018, 12:24 Uhr

Nein tun sie nicht!
Aber auch nicht alle Mütter, die sich über ein BV INFORMIEREN, so wie ich, sind faule Menschen die Ihre Schwangerschaft ausnutzen und und und was mir noch so alles unterstellt wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Meyla am 04.03.2018, 12:30 Uhr

Ist doh Quatsch. Es muss auch was zwischen ganz oder gar nicht geben... wenn eine Frau halt nicht mehr voll arbeiten kann aufgrund der SS finde ich ein Teilzeit BV super. Ihr entsteht kein finanzieller Nachteil, sie kann auf ihre Gesundheit schauen und parallel Schimmel ihre Nachfolge einweisen. Finde die Lösung sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Herbstlaub123 am 04.03.2018, 12:38 Uhr

“entsteht kein finanzieller Nachteil“
Und genau das ist der ausschlaggebende Punkt. Viele wollen genau deshalb ein BV und keine Krankschreibung oder Teilzeit arbeiten.

“parallel Schimmel ihre Nachfolge einweisen“
Schimmel? Was willst du uns damit sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Meyla am 04.03.2018, 13:32 Uhr

Ich hoffe ernsthaft das jeder Mensch, der hier krampfhaft auf Gesetzen rum reitet, in diesem Jahrhundert angekommen ist und bereits mal in seinem Leben von Autokorrektur gehört hat....

Bei dem ganzen finanziellen schmu der in diesem Land betrieben wird unterstütze ich Familien jederzeit gerne. Und ja, ich sehe es so das dies keinen finanziellen Nachteil haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Pupsi29 am 04.03.2018, 13:58 Uhr

Boa watn Kindergarten hier! Habt ihr alle nichts besseres zu tun? Es ist doch jedem sich überlassen ob Bv oder nicht. Sie so dermaßen anzugreifen finde ich echt assi! Der Ton spielt tatsächlich ne Tolle,ob man was gut findet oder nicht.
Unglaublich was sich manche erlauben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Herbstlaub123 am 04.03.2018, 14:36 Uhr

Und wem antwortest du jetzt?

Ich habe meine Frage ernst gemeint und nicht kritisierend. Ich würde wirklich gern wissen, was du mit deinem Satz sonst meintest. Ich kann mir darauf nämlich keinen Reim machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von xsunnyx am 04.03.2018, 15:34 Uhr

Ich denke statt "Schimmel" soll das "schonmal" heißen.. würde jedenfalls Sinn machen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von xsunnyx am 04.03.2018, 15:39 Uhr

Danke! Ich akzeptiere ja die Meinung aller, aber die Ausdrucksweise sollte bei gewissen Menschen wirklich überdacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Herbstlaub123 am 04.03.2018, 15:55 Uhr

Ok das könnte stimmen. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Felica am 04.03.2018, 16:37 Uhr

Antworte doch einfach mal auf die Baumstruktur, dann wüsste auch jeder wen du meinst.

Und doch, ich sehe es als Ohrfeige für jede Frau die nicht meint gleich BV zu schreien. Man hat dir den Rat gegeben dich krankschreiben zu lassen, mit entsprechenden finanzieller Einbusse wenn es dir wirklich um dein Kind geht. Willst du nicht hören, sondern pochst weiter auf ein BV - weil ja dann 100% Verdienst. Geld ist dir also scheinbar wichtiger wie dein Kind. Gleichzeitig klatscht du allen Frauen um die Ohren das sie das Leben ihrer Kinder in Kauf nehmen wenn sie sich kein BV holen. Zuspruch bekommen von dir nur die welche zum BV raten.

Wem ein BV zusteht, der soll es um Gottes Willen auch bekommen. Dafür gibt es bestimmte Grundvoraussetzungen die Frau erfüllen muss. Ob du dieser erfüllst, überlasse dem Arzt. Ich für meinen Teil bezweifel das. Nur weil du Müde und überfordert bist sicherlich nicht. Sonst müssten wirklich 100% aller Frauen ein BV bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außerdem..

Antwort von Christine70 am 04.03.2018, 17:24 Uhr

ist es jeder Schwangeren erlaubt, Ruhepausen einzulegen. Wobei ich mich frage, wie sowas in einem Büro aussehen sollte.

Was macht man denn dann Zuhause? Im Büro sitzt man viel. Und wenn man dann BV hat und ist Zuhause?

Ich laß mir das wirklich eingehen, wenn man zB. viel Stehen muß, Laufen und Regale einräumen. Dann darf man sich zwischendurch ausruhen.

Ich versteh Mellomania schon.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wurde doch schon verschärft

Antwort von Christine70 am 04.03.2018, 17:26 Uhr

Weil eben so Viele schon mit dem positiven Test nach einem BV schreien.

Und werdende Mütter, die wirklich körperlich anstrengende Jobs haben, wird es jetzt richtig schwer gemacht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem..

Antwort von Felica am 04.03.2018, 17:45 Uhr

Verstehen tue ich sie auch. Bin in vielen Dingen bei ihr.

De Tonfall geht aber gar nicht. Und hilft auch nicht weiter. Erfolg ist nur das alle die nicht in den Ruf: Hol dir ein BV" einstimmen sich auch noch beschimpfen und beleidigen lassen dürfen. Bestes Beispiel ja wieder dieser Thread. Ergebnis dessen, die Fronten verhärten sich weiter. Irgendwann ist es dann so weit das BV komplett abgeschafft werden - kann auch niemand wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Everlynne am 04.03.2018, 18:16 Uhr

Zu guter letzt eine Internetseite, die ich persönlich sehr informativ fand:

https://m.eltern.de/beruf-und-geld/job/beschaeftigungsverbot-schwangerschaft.html

Mögen alle mit den Bauchzwergen gesund bleiben und die mit Einschränkungen den besten Weg durch die Schwangerschaft finden. Die eigene und die Gesundheit des Babys sollten oberste Priorität haben.

Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Pebbie am 04.03.2018, 19:04 Uhr

Nein, eben nicht.
Das ist kein Wunschkonzert, sich ein BV zu holen.
Solltest Du zu der arbeitenden Bevölkerung gehören zahlst Du für die Damen mit, die sich einen ruhigen Lenz zu Hause machen, wenn sie ohne trifftigen Grund ins BV gehen.
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft bis einen Tag vor der Geburt gearbeitet und das in einem anderen Beruf als im Büro.

Es geht nicht um Schwangere, die wirklich Probleme haben. Das was die TE angibt, darf im Sinne der wirklich kranken Schwangeren einfach nicht reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber wenn ihr das geld nicht wichtig ist, warum dann teilzeit bv

Antwort von mellomania am 04.03.2018, 19:40 Uhr

wo sie vollen lohn erhählt aber weniger arbeitet? da widerspricht sie sich selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja das lächerliche

Antwort von mellomania am 04.03.2018, 19:43 Uhr

dass ihr angeblich das kind über alles geht aber den kompletten lohn will sie dann schon. das arme kind. wenn sie im büro. büro!!!!!!! schon überfordert ist? manman. ich antworte genau denen so, wie ich es getan habe weil es sozialschmarotzer sind. andre sollen ihren lohn zahlen und sie hocken daheim. für berechtigte bv setze auch ich mich ein, jeden tag, bei mir im büro :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm doch?

Antwort von mellomania am 04.03.2018, 19:44 Uhr

beantrage doch teilzeit. dann bekommst du weniger lohn, nutzt niemanden aus, und schützt dich und dein kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke felica

Antwort von mellomania am 04.03.2018, 19:53 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für nichts!!!

Antwort von Bebis123 am 05.03.2018, 0:09 Uhr

Ich habe es jetzt doch nicht sein lassen können und habe dein ursprünglichen Post gelesen.

Ich kann nur von meiner Erfahrung reden, dass ich aus solchen Gründen kein BV bekommen hätte.

Die üblichen Schwangerschaftswehwehchen wie Übelkeit, Müdigkeit, Rückenschmerzen oder auch Kreislaufprobleme würde aus meiner Sicht ebenfalls kein BV begründen.

Ich mein das nicht böse. Die Ärzte prüfen das sehr genau und laut meinem Kenntnisstand muss das Leben der Mutter und dem Baby gefährdet sein.

Wie gesagt ich hatte bei der ersten Ss trotz einem Hämatom und ständiger Blutungen kein BV bekommen. Hatte über die Zeit eine Krankschreibung, weil ich strikt mich nicht bewegen dufte, war auch fast durchgehend in der Klinik.

Nur bei der jetzigen Ss wurde es schlimmer und die erhöhten Risikofaktoren machten ein BV unumgänglich.

Vielleicht sprichst du wirklich erst mit deinem AG und ihr findet eine Lösung.

Wünsche dir eine angenehme Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte ein Teilzeit Beschätigungsverbot

Antwort von wir6 am 06.03.2018, 10:52 Uhr

ich habe frühwehen bekommen und mein GMH hat sich stark verkürzt.

dies hat mir ungefragt meine Frauenärztin aufgebrummt.

Ehrlich gesagt war ich not amused, da sie mir auch zu Bettruhe riet.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch 3 weitere kleine Kinder.

Also mir hat es eher Angst gemacht.
Da wäre ich lieber weiter voll arbeiten gegangen.

Ob man wegen Müdigkeit und Erschöpfung ein Teilbeschäftigungsverbot bekommt weiß ich nicht, vielleicht sprichst du deinen Frauenarzt einmal darauf an, wie weit deine Beschwerden normal sind.

Ich weiß gut, wie du dich fühlst, insgesamt war ich 5 mal schwanger und arbeite auch im Büro.

Auch wenn viele es nicht glauben, man trägt ja viel Verantwortung und muss alles genau nehmen.

Dennoch wäre ich nicht auf die Idee gekommen, nach so etwas zu fragen, aber ehrlich gesagt, achte ich auch eher schlecht auf mich und scheue so manchen Arztbesuch.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.