Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *avril* am 07.07.2004, 15:12 Uhr

wo habt ihr eure kinder zur welt gebracht?

würde mich über antworten freuen und über vor bzw. nachteile warum ihr euch zb fürs krankenhaus, geburtshaus, zuhause entschieden habt! danke

 
6 Antworten:

Geburtshaus

Antwort von Lilly17 am 07.07.2004, 15:19 Uhr

Hi avril,

schau ein Stückchen weiter unten da haben wir schon geschrieben.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo habt ihr eure kinder zur welt gebracht?

Antwort von kobold75, /. SSW am 07.07.2004, 15:20 Uhr

Hallo,
ich habe meine beiden Kinder im Krankenhaus entbunden. Eine Hausgeburt kam für mich nie in Frage und ein Geburtshaus auch nicht, weil ich denke, falls unter der Geburt mal was ist, ist in einem Krankenhaus sofort ein Arzt da und man kann einen Kaiserschnitt durchführen. Bei meiner Freundin z.B. sind während der Geburt die Herztöne des Babys abgesunken und sie musste einen Notkaiserschnitt bekommen. Wäre sie in einem Geburtshaus oder zu Hause gewesen, hätte das für das Kind gefährlich werden können.
Du kannst Dir ja aussuchen, wie lange Du im Krankenhaus bleibst, diesmal bin ich schon am nächsten Tag heim.

Liebe Grüße,
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtshaus

Antwort von Lilly17 am 07.07.2004, 15:25 Uhr

Hi avril,

schau ein Stückchen weiter unten da haben wir schon geschrieben.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo habt ihr eure kinder zur welt gebracht?

Antwort von LenasMama am 07.07.2004, 15:31 Uhr

Hallo!

Ich habe im Krankenhaus entbunden, weil es mir wichtig war, für den Notfall die Ärzte gleich "nebenan" zu haben. Ich wollte nicht, falls es doch zum Kaiserschnitt oder so kommen sollte, man weiß ja nie, unter Wehen mit den Krankenwagen noch irgendwohin gefahren werden.

Ich hatte aber eine Beleghebamme, d.h meine Hebamme hat die Vorsorge mitgemacht, hat mir geholfen, mein Kind im Krankenhaus zur Welt zu bringen und hat dann auch die Nachsorge gemacht. Ich wollte unbedingt eine vertraute Hebamme bei der Geburt dabei haben.Ich hab mich so besser entspannen können.
Die diensthabende Ärztin hatte sich am Anfang kurz vorgestellt und ging dann wieder. Sie kam erst zur Austreibungsphase wieder dazu und hat sich still im Hintergrund gehalten.
Meine Hebamme hat alles gemacht. Die Ärztin hat sich nur hinterher die Plazenta nochmal angeguckt und meinen Vaginalriß genäht.

Im Krankenhaus war ich aber nur eine Nacht, also eine quasi-ambulante Geburt. Entbunden habe ich abends um halb acht und morgens um elf sind wir dann nach Hause gefahren. Mein Mann hat bei mir übernachtet. Und als klar war, daß wir nicht zum Mittag bleiben, und da wir ja nur so kurz da waren, mußte er auch nichts bezahlen. Sonst hätte er 30 Euro bezahlen müssen.

Ich habe mich dann zu Hause von meinem Mann umsorgen lassen. Er hatte sich extra Urlaub genommen. Im Krankenhaus hätte ich mich nicht entspannen können. Und das ist ja wichtig für´s Stillen ;-)
So hatte ich ein wirklich schönes Wochenbett und auch nur einen gaaanz kleinen, Ein-Tages-Blues.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt!
Lieben Gruß

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo habt ihr eure kinder zur welt gebracht?

Antwort von HeiJak, 6. SSW am 07.07.2004, 16:12 Uhr

Ich habe meine Tochter im Krankenhaus bekommen. Leider per KS, der auch noch recht schnell gehen musste, weil ihre Herztöne nicht mitgespielt haben. Da war ich schon froh, im KH zu sein (übrigens ein Grund für meine Entscheidung gewesen: wenn irgendwas schief geht, möchte ich alle erdenkliche medizinische Hilfe für mich und mein Kind in unmittelbarer Nähe haben).

Die Betreuung im KH war super - und Nr. 2 will ich auch dort bekommen.

Gruss, Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich zu Hause!

Antwort von Nele74, --. SSW am 08.07.2004, 11:25 Uhr

Mein 2. und 3. Kind kamen zu Hause innerhalb 4 Stunden auf die Welt. Mein erster Sohn ambulant.
Ich denke, daß die Natur schon so klug war, es so einzurichten, daß eine Frau normalerweise ein Kind ohne Spritzen und CTG etc. bekommen kann und daß statt großartiger Technik eher banale Dinge, wie Selbstvertrauen in sich und seine Körpervorgänge sowie psychische Unterstützung von Familie, Freunden und Geburtshelfern von Bedeutung sind.
Leider wird den meisten Frauen das heute nicht zugetraut und Komplikationen sind oft künstlich durch vorzeitige Eingriffe in den natürlichen Ablauf und Ungeduld selbst gemacht.
Nicht zu vergessen, daß ein KS mehr Geld den Ärzten bringt als eine langdauernde normale Geburt usw.
Ich wollte auch gleich von Anfang an die Verantwortung für meine Kinder übernehmen und nicht erst am Entlassungstag aus der Klinik!
Das das die richtige Entscheidung war, zeigen mir meine 3 zufriedenen Kinder immer wieder!
Eine tolle Web-Site kann ich noch empfehlen: www.rabeneltern.org und das Buch "Geborgene Babys".

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.