Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was hat man bei euch beim 1 US gesehen??

Thema: Was hat man bei euch beim 1 US gesehen??

Hallo und guten Morgen. Ich hatte mich bei einem früheren Posting in der SSW geirrt, ich bin noch 6 SSW und erst ab morgen in der 7 SSW. Das mal am Rande. Gestern hatte ich den ersten US (da war ich 5+5 oder 5+6), und man hat eine schöne Fruchtblase gesehen und nach längerem Suchen hat der Arzt gemeint er hätte den Embryo gefunden, es war so ein winziges Ding, länglich, wie eine Mondlandschaft (weiss/schwarz). Er hat ausgemessen: Länge 3mm. Dann hat auch was pulsiert und er sagte das wäre das Herz. Meine Frage: was hat man bei euch zu dem Zeitpunkt schon gesehen und ist die Grösse von 3 mm für Ende der 6 SSW ok oder zu wenig? Nächsten US hab ich leider erst in 10 Tagen. Danke und LG Jamie

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein erstes US war so in der 7.SSW. Das was man sehen konnte war ne Fruchtblase und darin war ne kleine Bohne (so kann ich es erklären) DAs Herz hat man da auc schon gesehen. Die Grösse deines Babys ist völlig in Ordnung. In 10 Tagen siehst du mehr, glaub mir. Man kann die SSW jetzt noch nicht so genau feststellen, weil man halt nicht weiss wann genau der eisprung war, oder wann sich der Zwerg eingenistet hat. Mach dir keine Sorgen. Herzlichen Glückwunsch. gruss Andrea

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Moin ! Ich war das erste mal beim Doc zum Ultraschall da lag mein HCG bei 21.ooo und ich war 5+3. Es war eine Fruchtblase in Igelform zu sehen. Der Doc meinte damals noch zusätzlich Fragmente die auf embryonales Gewebe schließen lassen gesehen zu haben...ich aber nicht *lol* Mehr war da nicht zu sehen.... LG steffi :o)

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

...war in der 7.SSW beim Arzt, da er vorher keinen Embryo sehen konnte und in der 7.SSW war der Embryo 2,7mm groß. Das sind also alles ganz normale Werte. Mein Baby kommt jetzt auch in ca. 26 Tagen und hat sich sehr gut entwickelt. LG Sarah :-)))

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Jamie, bei mir fand man das würmchen in der 8.SSW und es ist 12 mm lang ausgemessen worden, das wächst die erste zeit ungemein schnell. Meine kleine posierte die ersten male so schön das man den kopf und rumpf und sogar die Beinstummel sehen konnte, war schon ulkig, ich musst alle 2 Wochen hin zum schauen, weis bis heut nich warum Doc meint weil ich ja die Bänderdehnungen immer so gemerkt hab und das ist ja nur um mir sicherheit zu geben, naja auf jeden fall hat die kleine sich eher zu einem Schisser entwickelt und sobald man ein foto von ihr machen will dreht sie sich weg. wart ab beim nächten mal sieht das schon ganz anders aus, da kannst du sicher auch schon mal allein was erkennen, keine Panik. Viel Spaß noch, es kommt noch besser. Wenke

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 16:46