Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Paracetamol--> wie oft??

Thema: Paracetamol--> wie oft??

Hallo, leide momentan immer wieder an Spannungskopfschmerz. Dauert dann auch immer 2 Tage oder länger. Jetzt habe ich gestern schon eine Paracetamol eingenommen und merke, daß ich heute auch wieder eine vertragen kann. Wo finde ich Infos, wie viele den unbedenklich sind?? Grüße, lilly

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Also im ersten Drittel sollte man ganz darauf verzichten, das hat mir mein Arzt und der Prof. meiner Entbindugnsklinik gesagt, ansonsten gehen bis zu 2 Tabletten täglich. Alles Gute Betty

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, es gilt wie bei allen Medikamenten - Risiko-Nutzen abwägungen zu machen. Wenn es der Mutter hilft, daß es Ihr Allgemeinbefinden verbessert ist es auch für das Baby "tragbar". Versuche es mal mit EUMINZ, das gibt es in der Apo. und wenn man es auf die Stirn, Schlafen und Nacken aufträgt, hilft das auch sehr gut bei Spannungskopfschmerzen, evtll. zusätzlich zur Paracentamol und einem kalten Waschlappen auf der Stirn, oder einer Wärmflasche im Nacken, daß mußt Du herausfinden, was Dir besser hilft! Gute Besserung Carmen

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde zum FA gehen nich tienfach soviele nehmen, mein FA ist strinkt gegen medikamente, weil die sich ja irgendwo absetzen. wenn du hier kopfschmerzen eingibst wirst du so einige hausmittelchen dagegen finden.

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mir sagte der Notarzt 6/Tag kann man bedenkenlos nehmen. lg, Julimama PS: Bei mir haben die aber sowieso 0 Wirkung!

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wäre mit Medikamenten sehr vorsichtig, gerade am Anfang der SS und dann erst recht mit Paracetamol. Das gilt als sehr Leber und Nieren schädigend. Deine Leber und Nieren werden es wohl verkraften, nur wenn das ganze "plazentagängig" (also zum Kind über die Plazenta gelangt) ist, kann es bei ihm sehr große Schäden verursachen, da dessen Organe noch nicht so leistungsfähig sind. Lass Dich doch mal massieren und mach ein bischen Dehn- und Gymnastikübungen, die helfen mir bei Spannungskopfschmerzen immer sehr gut. Grüße Su

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

paracetamol ist wohl eines der bestgetesteten schmerzmittel.sicher ist es immer besser die schmerzen erstmal ohne tabletten in den griff zu bekommen.da hast du ja schon einige ratschläge bekommen. ich wünsch dir gute besserung,anja die auch schon seit tagen kopfschmerzen hat

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 15:49