Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

@Lilly17

Thema: @Lilly17

Hi Du, Du hast im Geburtshaus entbunden? Endlich noch so eine "perverse" sagst Du mir, in welcher Stadt? Hast Du Deine Entscheidung bereut? Ich nicht. Weder für GH noch für zu Hause. Wobei .... zu Hause fand ich noch besser. LG Patzi "diesichfreutwieeinschneekönighierimforumdamitnichtmehralleinzusein"

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Uah sind wir so unnormal? Ich würd immerwieder im Geburtshaus mein Baby bekommen!!! Sind um 16.15 dort angekommen und um 19.23 war er da. Storchennest in Hagen. Zu Hause möchte ich nicht ( müssen ja die Nachbarn nicht mit dabei sein, unsere Wand zum Flur ist sehr hellhörig). Ich find es super, weil die Hebi nur für mich da ist und auch kein Schichtwechsel da wär. Alles viel persönlicher. Lilly

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe vor ein oder zwei Wochen einen Aufruf gestartet und wollte wissen, wer noch sein Kind woanders als im KH bekommt..... Kannst Dir net vorstellen, was für zum Teil fiese Beiträge da kamen. Ich kann da mittlerweile drüberstehen, weil ich schon zwei Geburten "alternativ" über die Bühne gebracht habe. Bei der ersten SS haben mich solchen Sprüche noch arg verunsichert. Ich finde es keineswegs unnormal!! LG Patzi

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Patzi, hab den Aufruf leider nicht gelesen. Komme nicht mehr oft zum stöbern. Ich finde es schade wenn manche meinen sie wissen so viel und machen alles richtig. Natürlich ist der Medizinische Fortschritt enorm und gut das wir ihn haben. Aber Geburten sie das natürlichste und da braucht man keinen Gott in weiß (vorrausgesetzt es ist alles ok). Ich habe vorher 6 Wochen im KH gelegen, es war schrecklich, kein Arzt konnte einen genauen Geburtstermin ermitteln. Hatte dann drei zur Auswahl *g* Bin Dienstags aus dem KH raus und Donnerstags zur Hebi. Ich mach die Tür auf und sie sagt wir sehen uns am Wochenende wieder (normal nach ET hätte ich noch 4 Wochen gehabt). Was soll ich sagen am Samstag wollte er auf die Welt. Wer hat jetzt mehr Ahnung? Studium und Ultraschall oder mittlerweile die zweite Generation zur Welt bringende Hebis? Bleibt jedem selbst überlassen, ich weiss nur das es richtig war. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also echt Patzi! ich muß schon sagen... Ich kann mich sehr gut an die Diskussion erinnern. Und so, wie du das jetzt erzählst, von wegen "fiese Beiträge", stimmt das doch gar nicht! Es gab eine ziemlich lebhafte Diskussion, das ist wahr, aber niemand hat dich angegfriffen oder dich in irgendeiner Weise dikriminiert! Im Gegenteil, mir kam es eher so vor, als würdest du den meisten Müttern Dummheit und Unwissenheit unterstellen1 was ich nicht ganz so doll fand! Schlußendlich kam doch alles in allem herum, daß sich die meisten einig waren, daß es jeder für sich entscheiden muß und sonst nix! Warum unterstellst du so oft, daß andere Frauen sich keine Gedanken um die Geburt ihrer Kinder machen und für sich persönlich die annehmbarsten Entscheidungen treffen können? Ich weiß aus der damaligen Diskussion, daß du persönlich es schon oft erlebt hast, daß man dich angegriffen hat wegen deiner Einstellung (die ich für gar nicht außergewöhnlich, sondern für absolut normal halte by the way), das hattest du geschrieben. Das Echo war hier jedoch keineswegs so, daß man dich als "Perverse" betitelt hat! Ich kann das wirklich nicht verstehen, denn gerade diese Diskussion ist mir wegen ihrer toleranten Einstellungen besonders aufgefallen und haften geblieben, was ja manchmal ganz anders hier ist... So, das mußte ich mal loswerden.. Nix für ungut, ich konnte das nur so nicht stehenlassen! Viele Grüße Nic (die sicher auch lieber in ein Geburtshaus gehen würde, wenn es hier eins gäbe!)

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ach übrigens: die Diskussion fand am 23.06. statt, habe gerade den Suchbegriff "Geburtshaus" eingegeben und als erste gepostet hattest du, Patzi, mit "Alle ins Krankenhaus?"

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe selbst gerade ALLE Beiträge zu dem Thema durchgelesen, und muß immer noch sagen - manche waren angreifend. tut mir leid! Manche waren auch absolut neutral und haben nur Tatsachen berichtet. Ehrlich gesagt, wollte ich auch nicht unbedingt Beiträge von KH-Fans, ich hatte die "Alternativen" gesucht, aber keine gefunden. Ich wollte auch niemandem Unterstellen, sich nicht ausreichend informiert zu haben, wobei auch das jedem seins wäre. Manche wollen garnicht so genau Bescheid wissen, und begeben sich gerne in die Hände fremder Menschen. Ich brauche für Vertrauen aber irgendeine Basis, und, da wirst Du mir wohl zustimmen, eine Geburt ist ein sehr öffnendes Erlebnis,bei dem sich eine Frau nicht verkrampfen sollte - denn sonst geht garnix mehr.

Mitglied inaktiv - 08.07.2004, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es anders ausdrücken: es gehn halt alle ins Krankenhaus - dann geh ich halt auch, weils halt so sicher ist.....

Mitglied inaktiv - 08.07.2004, 10:04