Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von El-li, xx. SSW am 29.11.2012, 13:24 Uhr

Wir haben die hier:

http://www.hans-natur.de/anatomische-bindewindel-hans-natur-exklusiv-3er-set_p3672.html

Da kommt dann je nach Bedarf 1-2 Mullwindeln oder Moltontücher (saugt mehr) rein und ein Windelvlies für das "Grobe" (wird direkt im Klo entsorgt). Darüber gibts eine Wollwindelhose doppelt gestrickt (hält dichter, also gut für nachts, im Sommer oder tagsüber reichen auch einfach gestrickte). Wir haben sie noch nicht probiert, aber stehen in den Startlöchern. Haben auch noch nicht so viel davon gekauft, wollten erst einmal gucken, ob wir überhaupt damit klar kommen.

Unterwegs werden wir Wegwerfwindeln nehmen, da ich keine Lust habe, die vollgemachten Windeln in der Handtasche zu transportieren. Aber zu Hause werden wir dann diese halt benutzen. Habe jetzt auch jeden zweiten Tag Wäsche da meine Maus ein absolutes Spuckkind und Weltmeister im Pupskackspritzen ist .

Wg. breiter Hüfte: Viele Babys müssen Spreizhosen tragen, da ihre Hüftgelenke nicht ausgereift sind, das erübrigt sich mit Stoffwindeln! Ach so, ich würde keine Folienüberhöschen drüberziehen, dann kann man es nämlich gleich bei Pampers belassen. Mit dem Wechseln muss man natürlich hinterher sein, sollte man aber auch bei Pampers oder anderen Wegwerfwindelsorten genauso. Selbst wenn die Pipi aufgesogen wird, bleibt der Stuhl ja doch am Hintern kleben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.