Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 15. SSW am 21.10.2012, 11:24 Uhr

Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus??welche Marke?

mich würd mal interessieren.Wieviel euro ihr für euren Kinderwagen ausgeben wollt/ausgegeben habt?
und welche Marke es sein soll/ist??
Hab noch nicht wirklich erkannt,was der Unterschied zwischen z.b. ABC design und den teuren von Teutonia, Hartan usw. sein soll

 
18 Antworten:

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus??welche Marke?

Antwort von Hailie am 21.10.2012, 11:28 Uhr

Ich habe mir alle gebraucht gekauft, also nicht wirklich viel ausgegeben. Geschiwsterwagen ist von Hartan, der Kombikinderwagen von Bruin, der Kinderwagen bei meinen Eltern von Teutonia und der Buggy von Moon fit.
Ich mag den Bruin mehr als den Teutonia zb. Allerdings habe ich das Geld eher in eine gute Trage investiert als in einen Kinderwagen. Beide Kinder werden/wurden hauptsächlich getragen und fanden den Kinderwagen nicht so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus??welche Marke?

Antwort von Mami-Franzi19 am 21.10.2012, 11:35 Uhr

Hartan ist super, es macht aufjedenfall qualitätsunterschiede ob teuer oder billig, abc design ist glaub ich ein guter relativ günstiger.
Hauck bitte bloß nicht, das ist der letzte müll, gibt auch welche die gute erfahrungen gemacht haben aber hauptsächlich schlechte.

Für Unseren Hartan Kombi-Kinderwagen haben wir 500€ ausgegeben, für den Geschwisterwagen insgesamt ca 950€.
Hartan, Teutonia, Emmaljunga & co, also die teuren Kinderwagen kann man auch gut gebraucht kaufen, die halten meist mehrere Kinder. Den Hartan haben wir jetzt 2 Jahre, nutzen den auch beim 2. Kind und er ist wie neu, werde den aufjedenfall behalten.
Was ich getan habe ist einen neutralen zu kaufen, wenn ich für den Preis kaufe möchte ich den ja nicht nur einmal nutzen, falls das nächste ein Junge wird. Ok es wurde wieder ein Mädchen aber naja, vllt kommt ja nochmal ein Junge, dann hat sichs gelohnt neutral zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus??welche Marke?

Antwort von MädelsMami, 27. SSW am 21.10.2012, 11:43 Uhr

Hallo,
ich hab auch einen gebrauchten Kiwa erstanden, einen neuwertigen Quinny Freestyle mit Dreami Babywanne, Regendeck, Moskitonetz, Winterfußsack, Schirmchen, Sonnensegel und allen Adaptern. Hab 200€ für alles bezahlt. Neupreis wären für alles über 700€ gewesen.
Bei meinen beiden Töchtern hatte ich einen neuen Hartan Racer ( fast 900€ ) und der hat unsere Zweite nicht überlebt. Mussten dann früh auf einen Buggy umsteigen. Dabei sind die zwei nur 21 Monate auseinander. Ich finde von so einem teuren Wagen kann man schon mehr erwarten. Daher habe ich mich diesmal für gebraucht entschieden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus??welche Marke?

Antwort von Safija2012, 40. SSW am 21.10.2012, 11:44 Uhr

Hallo,
da wir ein Herbst - / Winterbaby bekommen haben wir einen 15 Jahre alten Hartan geschenkt bekommen. So viel werde ich bei eisigen Temperaturen wohl nicht rausgehen und da tuts der allemal. Wir kaufen uns dann lieber einen wendigen Sportwagen und die kriegt man ja schon um die 80-120 Euro.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus??welche Marke?

Antwort von nettenr3, 20. SSW am 21.10.2012, 12:20 Uhr

Hallo,
Wir haben vor 7 Jahren eine der 'teueren' Emmaljungas gekauft.... dafür ist er aber, von leichten normalen Gebrauchsspuren abgesehen, auch nach 3 Kindern immer noch top und wartet nun auf Nr 4 im Frühjahr.
Freunde mit günstigeren auch neu gekauften Kinderwägen haben fürs dritte dann einen gebrauchten teuren gekauft - ihrer war hinüber.

Aus unserer Erfahrung: falls ihr mehrere Kinder plant, lieber gleich investieren!

Lg,Nette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus??welche Marke?

Antwort von SteffiZ84, 27. SSW am 21.10.2012, 12:44 Uhr

Ich hab für 100 € einen gebrauchten Hartan Racer gekauft, da waren zwei Kinder drin, ist aber nix dran (außer natürlich Gebrauchsspuren an den Reifen)... und ich denke, der tuts. Sobald die Kleine größer ist, gibts eh n leichten Buggy. Hunderte Euro fürn Kinderwagen wären mir zuviel Kohle. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus??welche Marke?

Antwort von Tiny1701, 36. SSW am 21.10.2012, 12:47 Uhr

ich hab für den ersten 280 euro ausgegeben der war aber auch nach meinem Großen kaputt( Takko Baby) . Nun hab ich einen von ABC Design für 250 Euro und hoffe das der bisschen länger durchhält. Bin mit dem alten auch viel Treppen rauf und runter und da der sehr schwer war ist eine Stange weggebrochen.

Mein jetziger 3 Tec Kinderwagen von ABC ist um einiges leichter und weniger und hat auch nur gute Berichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus??welche Marke?

Antwort von Lachbärchi, 19. SSW am 21.10.2012, 12:49 Uhr

Erstes Baby, erster Kinderwagen
300€ für einen ABC Desingn Turbo 6s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABC Design Turbo 6s (1Jahr gebraucht Top Zustand) ersteigert für 75Euro

Antwort von 3kleine_Engel am 21.10.2012, 14:20 Uhr

Das war ein Super Schnäppchen und es ist ein wunderschöner Wagen ich liebe ihn...lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus??welche Marke?

Antwort von Claudia-2fachMama, xx. SSW am 21.10.2012, 16:34 Uhr

Es gibt schon Unterschiede bei den KiWa. Die Markenmodelle halten deutlich länger und mehr aus als günstigere Wagen.
Ich hatte bis jetzt immer Hartan und bin sehr zufrieden. Mein erster KiWa vor 5 Jahren war ein gebrauchter RS One (400 €, mit sehr viel Zubehör, anstatt 750 € im Laden). Mein jetziger ist ein R1 mit Schwenkrädern (neu mit Softtragetasche für 535 €). Die halten schon mehrere Kinder aus ...

Der ABC Design ist wohl noch einer der besseren Wagen bei den Günstigen. Jedoch ist er breiter und schwerer als andere Wagen im Typenvergleich.

Schaut euch im Geschäft einfach alle möglichen Modelle an und schaut, was der Wagen alles kann und hat und was ihr braucht - große Reifen fürs Land oder kleine schwenkbare Räder für die Stadt, feste Wanne oder Softtragetasche etc.

Gebrauchte Wagen sind oft genauso gut, wie Neue. Nur sollte man bei gebrauchten KiWa auf die Markenmodelle zurück greifen wie TEUTONIA, HARTAN, QUINNY oder EMMALJUNGA.

Es macht jedenfalls viel Spaß auf die Suche nach dem passenden Wagen zu gehen!!!

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus??welche Marke?

Antwort von sandra0588, 13. SSW am 21.10.2012, 17:54 Uhr

hallo wir haben uns im februar für unsere tochter einen Hartan topline x mit allem zubehör neu gekauft und haben 850€ ausgegeben, da soll jetzt auch unser 2. baby ( kommt im Mai) rein

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus??welche Marke?

Antwort von Hailie am 21.10.2012, 18:18 Uhr

Also unser Bruin (ist ja, glaube ich, eine "Billig"marke) der hat vor unseren Beiden schon Kinder überstanden. Treppen rauf, runter, off road alles kein Thema und er ist noch top und kam mir ganze 30€ auf dem babybasar
Dagegen der Teutonia, hat vor unserem Großen 1 Kind kutschiert und war bei uns nach 4 Wochen schon nicht mehr so super. Der steht jetzt bei meinen Eltern für den Notfall. "Marke" muss nicht zwangsläufig auch gut heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus??welche Marke?

Antwort von Louise@Elina, 38. SSW am 21.10.2012, 18:59 Uhr

Mein Traum war ja ein Bugaboo Donkey, aber die 1000 € spare ich mir für etwas anderes. Ich habe auf einem Flohmarkt einen Teutonia Mistral S, der fast gleich aussieht, entdeckt. Er war mir dann 130 € wert, fast wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus??welche Marke?

Antwort von AIIisonCameron am 21.10.2012, 19:25 Uhr

Ich würde mir niemals nen neuen Wagen kaufen und niemals ne "Billigmarke". Ich schwöre auf Teutonia und meiner hat gebraucht 250€ gekostet.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus??welche Marke?

Antwort von PhilundLucas-Mum am 21.10.2012, 20:41 Uhr

Also ich hatte schon einiges teils Neu aber auch viel gebraucht!

Darmals beim 1 Kind habe ich auf Günstig und hauptsache ich habe was geachtet! ca 3 Mionate nach der Geburt fing dann mein Kinderwagen tick an!

Also für mich an erster stelle kommt der:

Stokke Xplory
Bugaboo cameleon
dann Teutonia
und dann Hartan
die anderen Marken wie Hauck etc kommen mir nie wieder ins Hause! wobei sich bestimmt in 5 Jahren einiges getan hat! Aber wer einmal nen "Luxus" Wagen gefahrne ist findet kaum nen anderen passenden!

Da nun mein 2 ter sohn schon 1 1/2 Jahre ist und er für sein alter doch recht Groß ist .. habe ich mir nun noch einmal ein Luxuswagen gegönnt den Orbitbaby mal gucken wie der Wagen ist dain soll jedoch das Kind echt lange platz finden was in Bugaboo sowie Teutonia und Hartan nicht der fall ist!

JA jetzt fragt man sich warum nochmal ein Kombiwagen aber ich persönlich finde Buggys echt mist! nur klapperig und man kann nix verstauen! :( Nun kommt eh der Winter daher bin ich froh wenn ich durch den Schnee etc komme!

Aber am aller aller wichtigsten ist erstmal die Frage! Was habe ich an Bugget? wohne ich Ländlicher oder bin ich nur in der stadt unterwegs? für wie viele Kinder soll er halten? wie lange gibt es Garantie pro hersteller! Muss es ein neuer sein? villt auch ein Gebrauchter mit Restgarantie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus??welche Marke?

Antwort von Feuerengel112, 31. SSW am 22.10.2012, 7:45 Uhr

Wir haben einen ganz schicken KiWa aus Polen für 190 €, der reicht vollkommen aus ist 6-fach gefedert, tolle Farbe alles super. Wird unser letzter Krümel, deshalb reicht mir so einer aus für ein Kind. Im Sommer 2014 kommt eh ein kleinerer Buggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus??welche Marke?

Antwort von kitkat170583 am 22.10.2012, 10:05 Uhr

60 euro. ein gebrauchter hartan racer s!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus??welche Marke?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 22.10.2012, 13:35 Uhr

Hartan Racer S für 330 €, nagelneu, Werksverkauf + Angestelltenrabatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weiß jemand welchen kinderwagen ich meine ??!!

Hallo, werde gerade verrückt, hatte mich vor par Wochen in einen bestimmten kinderwagen verliebt und weiß nun nicht mehr wie er hieß . Bei dem kinderwagen war die Baby Wanne auch gleichzeitig der sportaufsatz!also man konnte die Wanne so zusammenfalten das es später der ...

von pricess20, 16. SSW 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo liebe Leute, wir haben es ja nun bald geschafft aber einige von Euch müssen ja noch eine ganze Weile. Hier mal für euch eine Seite wo ihr schöne gebrauchte Kinderwagen finden könnt. Alle super erhalten und ca. die Hälfte vom Originalpreis. Meiner ist auch von dort. ...

von SonnenscheinOktober2012, 39. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Auf was legt ihr Wert beim Kinderwagen aussuchen??Unterschied teuer-billig?!

Also ich brauch 4 grosse Räder, bzw welche die geländetauglich sind. Einigermaßen hübsch sollt er aussehen und zum Buggy sollt man ihn umbauen können. Und worin liegt der Unterschied zwischen den teuren Kinderwagen wie z.b. Teutonia(800€) und den billigeren von ABC ...

von Schokoauge, 13. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen / Maxi Cosi usw....

Hallo Mamis, ich erwarte ja nun mein zweites mädel und ich bin jetzt am überlegen was ich mir für einen kinderwagen hole... dachte vielleicht daran einen den man mit dem maxi cosi und so was verbinden kann. ich wohne auf dem land und die kleine soll ja nun im "winter" ...

von b-dine 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu matratze im kinderwagen

hallo, ich hoffe ihr habt einen tipp für mich. ich habe einen gebrauchten kinderwagen bekommen, ohne matratze. für diesen wird auch keine tragetasche verwendet (ist kein kombikinderwagen). da unser krümel sonst auf dem harten boden des kinderwagens liegt, möchte ich ...

von tinichris, 26. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen ABC Design - brauche eure Hilfe! DRINGEND

Hallo zusammen, brauche mal dringend eure Hilfe! Kennt jemand von euch den Kombi- Kinderwagen "Pramy Luxe" von ABC Design? habe seit einiger Zeit einen im Auge weiß nur nicht genau wie diese vom Material, der Handhabung und Tauglichkeit auf dem Land sind, da ich nur im ...

von Phinny84, 16. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hey Leute, bin auf der Suche nach einem schönen Kinderwagen. Leicht sollte er sein, "klein", wenn man das so sagen kann, gut zu führen und ein wenig Stauraum für Einkäufe. Na ja, und nicht sooo teuer, wie es manche ja sind. Im Internet habe ich z.B. den Turbo 6S und den ...

von LizzySan, 29. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe bei kinderwagensuche etc

Hi ihr Lieben, ich werde mir bald schon die komplette Erstaustattung besorgen müssen. Am wichtigsten ist der Kinderwagen und alle großen Teile wie Möbel und Autositz etc. Der Wagen macht mir aber Kopfweh es gibt so viele verschiedene hab oft von dem Teutonia Mistral s gehört, ...

von ilove, 15. SSW 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Quinny kinderwagen

Hallo ihr lieben, Wir brauchen einen neuen Kiwa für unseren Bauchzwerg. Nach den beiden Mädels und 5/6 Jahren Gebrauch ist der Hartan leider hin. Kennt jemand den Kinderwagen Freestyle 3 xl ( comfort) von Quinny mit Dreami ? Wir hätten nämlich die Möglichkeit den günstig ...

von MädelsMami, 17. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen ((:

Hallo ihr lieben (: alles ok bei euch ? Gestern war es endlich soweit ! Ich hab mir den Kinderwagen endlich gekauft ! Bin so glücklich , es war nämlich der letzte und hab sogar noch 10% Rabatt bekommen (: ! Also hab ich jetzt den jette Joop Joel in weiß !!!! Zu Hause ...

von Ella_19, 20. SSW 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.