Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 20.10.2012, 18:54 Uhr

Habt ihr euch mal zusammengerechnet,was ihr so ausgeben möchtet/Müsst?

Guten Abend
mich würd mal interessieren,ob ihr euch so ne kleine Aufstellung gemacht habt, was ihr so für bestimmte sachen wie z.b.kinderwagen, autositz, zimmer usw. ausgeben müsst/könnt.
Dann postet das mal hier..würd mich interessieren..
Schönen Abend noch

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr euch mal zusammengerechnet,was ihr so ausgeben möchtet/Müsst?

Antwort von july_w, 22. SSW am 20.10.2012, 21:01 Uhr

Hallo,

also ich hab noch keine aufstellung aber ich bin mit babygewand in allen größen schon mal voll erstausgestattet und hab ich sonst schon die krippe, ein bett, einen kinderwagen, eine wickelablage und alles was halt dazu gehört schon bekommen.
ich weis nicht wie das in deutschland ist aber bei uns kriegt man das beim roten kreuz um wenig geld, und ich hatte noch das glück da ich eine sehr junge mami bin (werde) alles gespendet bekommen habe :D

schönen abend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch mal zusammengerechnet,was ihr so ausgeben möchtet/Müsst?

Antwort von Mini1987, 39. SSW am 20.10.2012, 21:31 Uhr

Hey, habe mir vorher viele Gedanken gemacht und nach preisen geschaut. Man kann so einiges gebraucht kaufen wenn man möchte ubd bisschen sparen muss. Ich selbst lege schon viel wert auf Qualität habe daher einen sehr teuren neuen teutonia kiwa dafür nen sehr gutes gebrauchtes kinderzimmer. Nur sehr wenig gebrauchte Kleidung von Leuten die ich gut kenne. Ich geb lieber bisschen für Qualität aus für mein bauchzwerg, als daran zu sparen. Habe mit allen Kleinigkeiten ca. 2500€ ausgegeben.

finde es übrigens gut das es Organisationen gibt die junge und finanziel benachteiligte Mütter unterstützen, aber viele machen es sich doch sehr einfach wie ich finde!!!! Bin auch Alleinerziehende und bekomme null Zuschüssen von Amt oder kindsvater! Naja muss jeder selbst wissen, Hauptsache den kleinen geht es später gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch mal zusammengerechnet,was ihr so ausgeben möchtet/Müsst?

Antwort von xIntirax, 12. SSW am 20.10.2012, 23:24 Uhr

Also ich plane nicht mehr als 500 Euro ein, dass habe ich schon beim letzten Kind ausgegeben und da musste ich (wie jetzt) auch von vorn anfangen.
Kinderwagen und Bett sind daran die teuersten Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch mal zusammengerechnet,was ihr so ausgeben möchtet/Müsst?

Antwort von erdbeerquark, 31. SSW am 21.10.2012, 8:46 Uhr

wickelkommode 45 Euro von eBay,
Kleidung vom babybasar ca 80 Euro, weitere Kleidung wird uns von ner Freundin geliehen.
Kinderwagen wird das teuerste mit knapp 700 Euro, den bekommen wir geschenkt.
babybett und babysafe fehlt noch und das ganze Zeug wie Windeln,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch mal zusammengerechnet,was ihr so ausgeben möchtet/Müsst?

Antwort von Pearlymaus, 16. SSW am 21.10.2012, 9:10 Uhr

200€ für´s Kinderbett, Schrank und Wickelkommode bei IKEA,
300€ für Kinderwagen und Autoschale bei ebay,
500€ für Bekleidung (Erstausstattung) und dann noch ca. 200€ für sonstigen Kleinkram.
Gesamt 1200€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch mal zusammengerechnet,was ihr so ausgeben möchtet/Müsst?

Antwort von Safija2012, 40. SSW am 21.10.2012, 11:40 Uhr

Hallo,

wir haben für alles ( vom Bettchen - Milchpumpe inkl. meiner Klamotten ) ca. 650 Euro ausgegeben. Den Kiwa haben wir gebraucht geschenkt bekomnen. Kommt natürlich darauf an, was man für Ansprüche hat. Wir haben alles aus ebay, aus Sonderangeboten oder vom KIK.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch mal zusammengerechnet,was ihr so ausgeben möchtet/Müsst?

Antwort von cheyenne-milena, 35. SSW am 21.10.2012, 12:00 Uhr

Hallo wir haben für kiwa 500€ für kinderzimmer 450€ für autositz plus BAse 220€ Für kleider ca.300€ und Kleinkram ca. 350€ (wintersack,Flaschen etc...) 1820€ und dann noch umstandskleider ca.300€ LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das meiste ist sowas von unnötig

Antwort von Früchtchen am 21.10.2012, 13:29 Uhr

Baby kann im Waschbecken gewaschen werden und das sogar ziemlich lang, danach direkt in die Wanne. Ein Kinderzimmer brauchen Kids meiner Erfahrung nach erst ein paar Jährchen später, sind eh immer da wo Mama ist.Wir sind eine Familienbett-Familie, sprich Bett etc ist auch unnötig. Eine Wickelkommode ist nicht zwingend nötig, aber wenn dann ist ein selbstgebauter Aufsatz für eine bereits vorhandene Kommode günstiger. Kinderwagen brauchten wir auch lange nicht, erst als ich eine Thorax-OP hatte gab's dann einen Buggy, der hat nicht die Welt gekostet (da gebraucht). Davor gab's eben ein Tragetuch und gut. Kleidung gibt es grundsätzlich nur gebraucht (immernoch) und ein Stoffwindel-Startpaket kostet auch nicht die Welt.

Also alles in allem hatte ich beim ersten Kind einig unnötige Anschaffungen (Babybett, Kinderwagen, Windeln, Badewanne etc) - für das nächste Baby rechne ich so 200-400 Euro an dem was man so braucht für die erste Zeit. Das meiste bringt der eigene Körper ja schon mit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Früchtchen

Antwort von gwasslschdribbe am 21.10.2012, 15:49 Uhr

Du hast sicher recht, sehr viele Dinge sind wirklich unnötig!

Allerdings kannst du nicht davon ausgehen, das jeder so eine Einstellung zu "der Kindersache" hat wie du!
Familienbett ist nicht jedermanns Sache, das Kleine rund um die Uhr an sich dran zu haben auch nicht und Stoffwindeln sind zwar unterm Strich die günstigere Variante, aber weder besonders alltagstauglich noch um so vieles günstiger, als eine Packung Einmalwindeln vom Discounter (ich hab`s probiert!)

ICH würde mein Baby nicht im Waschbecken baden wollen und bin auch sehr froh über unseren Kinderwagen und erst recht über das eigene Bett unseres Kindes!

Über weniger nötige Dinge wie Nasensauger, Heizstrahler, Wannensitz, Atmungsüberwachungsmatten, Tragehilfen zusätzlich zum KiWa, ect. kann man sich sicher streiten, das gebe ich zu, aber für die Durchschnittsfamilie (so nenn ich es einfach mal ohne jemanden angreifen zu wollen) sollte es schon eine Badewanne, ein eigenes Bett und ein Kinderwagen sein, finde ich!

Mit Ausnahme der Babyschale (aus Sicherheitsgründen) und den Matratzen (der Hygiene und SIDS wegen) für KiWa und Bettchen bin ich allerdings dafür sich die Dinge gebraucht zu kaufen! Auf Basaren, im Second Hand oder im Netz!
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, 700€ für einen Teutonia KiWa auszugeben, wenn ich ihn im Ebay, ein halbes Jahr gebraucht, für 100€ bekomme!

Ich habe übrigens insgesamt nicht mehr als 600 oder 700 Euro für alles ausgegeben und bin ausgestattet mit genügend Kleidungsstücken von 50/ 56 bis Gr. 74/ 80 und so einigem an Zubehör, Spielzeug und 3 bis 4-hundert Windeln in Gr. 3 und 4!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch mal zusammengerechnet,was ihr so ausgeben möchtet/Müsst?

Antwort von Louise@Elina, 38. SSW am 21.10.2012, 19:17 Uhr

Mir steht ja leider nicht so viel Geld zu Verfügung, da ist eine Liste Pflicht, und da habe in alles gebraucht bekommen:
Anziehsachen 50 €
Flaschen, Schnuller, ... (Neu) Geschenk
Trage (Tuch) 5 €
Autoschale Geschenk
Kinderwagen 130 €
Meine Klamotten ( echt schwierig mit 165 cm) 100 €
Wanne 15 €
Plastikkiste mit Rollen, damit ich sie in der Wohnung mit mir herumfahren kann + Matratze) 34 €
Zimmerausstattung (richtiges Bett, Wickelkommode, Schrank) Geschenk
Das sind insgesamt 334€, teilweise von Jugendamt bezahlt oder von der Schaukel (Hilfsorganisation für junge Mütter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch mal zusammengerechnet,was ihr so ausgeben möchtet/Müsst?

Antwort von Wali79, 29. SSW am 22.10.2012, 8:03 Uhr

Hallo!


kinderwagen habe ich gebraucht(höchstens 6 mal benutzt) umsonst bekommen.
120€ für kindrbett
30€ bettwesche
20€ babyschale gebraucht
200€ babykleidung
und ansonstens fiel selbstgestrickten sachen.
isgesamt haben wir 370€ ausgegeben.

für jetziges kind (bin in der 29ssw) brauchen wir nur bett,bettwäsche und geschwisterkinderwagen .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.