Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 20.10.2012, 14:47 Uhr

Umfrage: Wie habt Ihr es gesagt!!!

Hallo Ihr lieben,

wollte mal wissen, wie Ihre es eurem Partner und eueren eltern gesagt habt (ss). Ich habe nämlich keine Idee und würde meine Eltern gern in unser kleines Wunder einweihen. Oder hättet Ihr eine Idee wie ich es machen könnte???

Danke im vorraus.

Schönen Sonnentag

 
14 Antworten:

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es gesagt!!!

Antwort von Heidschnucke am 20.10.2012, 14:50 Uhr

ich bin hingegangen und hab gesagt "ich bin schwanger". Ich bin da eher der direkte Typ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es gesagt!!!

Antwort von mf4 am 20.10.2012, 15:31 Uhr

zu ihm:
"Setz dich hin, nimm dir einen Schnaps und warte mal 3min bis der Test was anzeigt." Mir war es vorher schon klar

zur Familie:
US-Bild in der 12.SSW etwa während eine Familienfeier wortlos auf den Tisch gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es gesagt!!!

Antwort von Ella_19 am 20.10.2012, 15:39 Uhr

... Bin ja erst 20 und wohne noch daheim :

Schwangerschaftstest auf den Tisch gelegt und geheult ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es gesagt!!!

Antwort von kitkat170583 am 20.10.2012, 15:51 Uhr

meinen freund gerufen und den test gezeigt! familie zu weihnachten in der 13 ssw einfach gesagt das ich ss bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das "typische"

Antwort von S@lly. am 20.10.2012, 16:20 Uhr

Ich bin schwanger

Und raus war es :-) ich hab da nicht lange drumherum geredet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es gesagt!!!

Antwort von LizzySan, 37. SSW am 20.10.2012, 16:38 Uhr

Die Familie: Hab meinen Eltern und Schwiegereltern jeweils ein kleines Päckchen geschickt, mit einem Brief, wo drin stand, sie sollen sich ein bisschen Zeit zu zweit nehmen (auf dem Brief stand noch groß drauf: zuerst lesen!!). In dem Päckchen selbst war eine Trinkflasche, Babyflasche, du weißt schon und darin befand sich das erste Ultraschallbild (bei mir wurde es bereits in der 7. Woche rum gemacht. Toller Arzt =)) und dadrüber stand: Für die besten Großeltern der Welt.

Meine Mutter hat es erst verstanden, als sie die Flasche geöffnet hat, meine Schwiegereltern bereits, als sie die Flasche sahen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es gesagt!!!

Antwort von SteffiZ84, 27. SSW am 20.10.2012, 16:41 Uhr

Also ich habe es meinem Partner einfach gesagt, und abends mit ihm zusammen nochmal einen Test gemacht, damit er auch mal den OHA-Effekt hat ;)

Bei den Eltern haben wir das erste Ultraschallbild auf den Tisch geschmuggelt, so nach dem Motto "Och was liegt denn da?!"

Da war ich 10. Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es gesagt!!!

Antwort von july_w am 20.10.2012, 17:13 Uhr

meinem freund hab ich es erst am nexten tag "gesagt"^^ genauer, ich hab ihm ein foto vom sst geschickt^^ so dass er sich beruhigen konnte befor wir uns gesehen haben :D

und naja bei meinen eltern (muss dazusagen bin eine sehr junge mami) :
meine mum hab ich angerufen (da sie nicht bei mir und meinen vater wohnt) und hab ihr gesagt das sie oma wird und mein vater hat mich selbst darauf angesprochen weil ich plötzlich jeden morgen kotzen musste und mit meinem freund da auch schon 2 jahre zusammen war :D

aber eine gute methode hat mein freund anngewant, er hat seinen elter einen brief geschrieben ;D

lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim ersten...

Antwort von Mandy4 am 20.10.2012, 19:48 Uhr

zum Geburtstag meiner Mutter ,Blumenstrauß mit einem Stecker ,Storch mit Baby im Schnabel , sie hat das erst gar nicht verstanden;-)))) der Groschen fiel dann pfenningweise;-)))) meinem Mann (beim letzten) Foto vom positiven Test gemacht....mit der frage :was ist das? und auf Handy geschickt...( er war arbeiten) naja an diesem Tag hat er früher Feierabend gemacht;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es gesagt!!!

Antwort von blacky84, 14. SSW am 20.10.2012, 20:04 Uhr

Partner: SS-TEst fotografiert und heimlich als hintergrundbild auf seinem Handy eingestellt

Eltern: weis ich immer noch nicht wie wir das machen sollen. Denke werden es trocken sagen, da der Schi-Schi mit strampler und co sind schon beim letzten Baby drauf gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es gesagt!!!

Antwort von somece, 39. SSW am 20.10.2012, 20:17 Uhr

Bin zu ihm zum Frühstücken gegangen und als er die Tür geöffnet hat ab ich nur hallo Paps gesagt und ihm einen Kuss gegeben ...

Danach war er schnee-weiß im Gesicht :)

Eltern haben wir keine mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es gesagt!!!

Antwort von olki, 22. SSW am 20.10.2012, 23:37 Uhr

als ich letztes mal scwanger war musste ich immer regelmässig essen damit der blutzucker nicht abfällt. Und mein mann hatte einfach noch kein Hunger und wollte die Mahlzeit verschieben da hab ich Ihm gesagt "stell dich nie zwischen eine schwangere und ihr essen". Es dauerte einige minuten bis er es begriffen hat.
und dieses mal hab ich ihn gebeten mir einen Termin beim FA zu machen. Da wusste er es sofort.
Seiner Mutter haben wir per Postkarte aus dem Urlaub es mitgeteilt mit den Worten " Die luft ist schön die nächte warm und nun wirst du wieder oma"
Meiner mutter habe ich gesagt das wir nun die wohnung umbauen müssen weil wir platzt für ein weiteres bett brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es gesagt!!!

Antwort von Roxylady am 21.10.2012, 9:18 Uhr

Hi
Mein Mann war beim SS Test dabei..
Somit war das schon mal erledigt..
Meinen Eltern haben wir das USBild in einen Umschlag getan und den überreicht.. Seiner Mutter per Telefon da die 360km weit weg wohnt..

Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie habt Ihr es gesagt!!!

Antwort von Claudia-2fachMama, xx. SSW am 21.10.2012, 16:47 Uhr

Beim ersten Kind waren wir kurz vor Weihnachten im Wald spazieren. Ich hatte extra Sekt eingepackt und eine Karte gebastelt mit einem Ultraschallbild plus Schnuller. Dann an einem guten "Fleckchen" im Wald hab ich meinen Eltern die Karte überreicht
Sie waren total baff und haben sich riesig gefreut - Sekt wurde aufgemacht! Ich hab natürlich nix getrunken (hihi).

Beim zweiten Kind war es nichts besonderes, weil meine Mama anhand meiner "Befindlichkeit" gemerkt hat, was los ist. (Mütter eben )

Und jetzt beim dritten Kind hatte ich T-Shirts meiner Jungs bemalt und drauf geschrieben "Großer Bruder 2012"
Und so sind wir zum Geburtstag meines Papas gefahren und so nach und nach haben es alle mit bekommen. Mein Großer (5) hatte ein Bild gemalt mit Mama, Papa, und drei Kindern und es meinem Papa geschenkt. Doch der hat das irgendwie nicht gerafft (hihi), hat noch so gefragt: he? Wieso 5, ihr seid doch nur 4, wer ist denn das Baby da?
Dann hat's bei ihm Klick gemacht!!!!

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.