Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäumchen105 am 20.10.2012, 15:16 Uhr

Kreislauftropfen ja/nein ?

Hallo ihr Lieben,

ich überlege hin und her... Habe ja nun schon so einige Dinge mitgenommen in der SS (Magen-Darm-Grippe, dauer-erkältet, Infekte noch und nöcher usw)

Das stecke ich alles weg ganz gut. Was ich leider nicht gut wegstecke ist meine Blutarmut (und Eisenwert von nur 6,4) ...und meinen niedrigen Blutdruck von 80/50 ...seit 5 Monaten nun schon. Ich werde immer schwacher :( Als mein Blutdruck noch bei 90/60 war hab ich damit leben können. Auch wenn mir immer schwindlig war und komisch... Aber mittlerweile muss ich ganz viel liegen...kann kaum ne halbe Stunde am Stück stehen... Hinzu kommt, dass meine Plazenta vorm Muttermund liegt und das üble Unterleibsschmerzen verursacht....

Jedenfalls hat mein Frauenarzt mir Zeit gegeben bis zum nächsten Termin zu entscheiden ob ich nun doch langsam Kreislauftropfen/Blutdrucktropfen nehmen will.

Ich habe es vermieden meinem Baby zu liebe...aber ich kann auch nicht noch weitere 5 Monate mit einem Blutdruck von 80/50 rumlaufen... :(

Oder?

 
6 Antworten:

Re: Kreislauftropfen ja/nein ?

Antwort von DecafLofat am 20.10.2012, 15:32 Uhr

such dir eine hebamme!
süßholztee hilft auch den blutdruck anzukurbeln. leichte gymnastik, viel spazieren, schwimmen...
hatte in allen drei schwangerschaften probleme damit, die korodin darf man soweit ich weiß nehmen, aber ich würde es erst mal anders versuchen. bei mir hats geholfen! ach und: wie mein nick vermuten lässt, trinke ich gerne kaffee.... habe ihn mir in der ersten schwangerscafht KOMPLETT verkniffen, in der zweiten ebenso, allerdings nur bis ca. 6. monat und in der dritten schwangerscafht tgl 2 tassen, auch in der stillzeit (immernoch)
bitte in der schwangerschaft nicht NUR auf den arzt hören :o) hebammen wissen SO VIEL tolles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauftropfen ja/nein ?

Antwort von Tiny1701, 36. SSW am 20.10.2012, 16:51 Uhr

ja mir wurde auch davon abgeraten und meine Hebamme hatte auch ganz viele Ideen hab ich jetzt leider vergessen.(Schwangerschaftsdemenz. ) Auf jeden Fall musst du ganz viel trinken. Ich gönne mir manchmal auch eine Cola damit mein Kreislauf im Gang bleibt. Und Wechselduschen fallen mir noch ein. Nehme bitte keine Chemie !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauftropfen ja/nein ?

Antwort von mucki26, 7. SSW am 20.10.2012, 17:35 Uhr

Kann dir nur was zum Eisen sagen. Meine schwester haben sie mit tabletten zugepumt. Meine nichte hat dann danach gerochen bei der geburt... war also schon zu viel. Da ich selber immer einen sehr geringen wert habe ( mein doc wundert sich immer das ich überhaupt noch stehen, laufen usw. kann.... er meint immer, eigentlich müsste ich schlafen) und auch tabletten nehmen mus,die aber auf den Magen gehen, habe ich einen guten tip bekommen.
Roter Traubensaft von Eckes. Jeden morgen ein großes glas und meine werte sind super.
Weißt du woher dein Eisenmangel kommt?
Ich habe eine sehr starke Regelblutung, naja die nächsten Monate wohl nicht *lächel* daher kann es auch sein das sich meine eisenwerte ohnehin in der ss verbessern.
Probier mal den saft. 100% Direktsaft. Finde ich persönlich besser als Tabletten. Und mal ein glässchen Coke um den kreislauf anzukurbeln würde ich selber auch versuchen.
Alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauftropfen ja/nein ?

Antwort von Talea, 27. SSW am 20.10.2012, 19:43 Uhr

Hallo du,

hm, ist so ne Sache wenn dir der Frauenarzt schon rät und es dir nicht gut geht damit. Ich hatte anfangs auch irre Probleme mit dem niedrigen Blutdruck. Wollte damals auch Korodoin nehmen. Aber meine Fa. riet mir davon ab und meinte, soll ich so lange wie möglich vermeiden, da auch die natürlichen Tropfen die Gefässe verengen. Sie riet mir immer wieder Spezi/ Cola mix zu trinken.
Wie oben schon erwähnt, könnte dir auch deine Hebamme weiterhelfen.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauftropfen ja/nein ?

Antwort von Bäumchen105 am 21.10.2012, 10:11 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten :)
Ich habe eine liebe Hebamme...und habe schon alle Dinge durch probiert :/ Es bessert sich nicht. Im Gegenteil, der Blutdruck fällt jetzt immer mehr.
Hab Cola gestern versucht und das tat gut erstmal... Ich habe Kräuterblut usw auch nich vertragen...deshalb nehm ich Ferrotone... Das is ganz ok.
Na ich warte lieber noch mit den Tropfen und versuche noch den Saft.

LIEBE GRÜSSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauftropfen ja/nein ?

Antwort von Malilein, 36. SSW am 26.06.2013, 7:32 Uhr

Ich habe vor 10 tagen nach der entbindung drauf reagiet bei dem wetter und mir dank viel viel erfahrung von meiner afrikanischen familie geht es mir wieder gut....

Wenn du merkst dein kreislauf ist weg alles auf kakao babis liegert schnelle.engerie

Aussage meines apothekers... Korodin kann zu kreislaufkollaps bei dem bavy fuehren und ist auf basis von 60 % reinen alkohol


Also bitte bitte bitte nivht nehmen... Meinrm jamal und mir ging es echt scheisse... Sorry fuer den ausdruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.