Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sky2105, 28+2. SSW am 30.06.2003, 16:58 Uhr

Wieder ein Ammenmärchen??

Grüsse euch,

ich habe mir letzte Woche stark die recht Hand verbrannt (trottel hab auf die Herdplatte gefasst, Verbrennungen 2° Handfläche und finger)

Nun erzählt mir jemand das sich die "Brandnarben" auf das Ungeboren übertagen, hat das jemand schon mal gehört oder gar gesehen?

Wär ja nicht so prickelnd für die kleine.

Gruss Sky

 
6 Antworten:

Re: Wieder ein Ammenmärchen??

Antwort von Kerstin K., 23. SSW am 30.06.2003, 17:07 Uhr

Du meine Güte!!! Wer erzählt denn solche Horrorgeschichten!!!
Ich meine, es tut mir echt leid, daß Du Dich verbrannt hast (ich weiß, tut sau-mäßig weh) und wünsche Dir, daß es gut verheilt!!!
Aber diese Geschichte ist mit Sicherheit ein Ammenmärchen!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein mist!!!!!

Antwort von shawney24, 40. SSW am 30.06.2003, 17:28 Uhr

also ich möchte zugerne mal wissen wer sich solche sachen ausdenkt und was der jenige davon hat schwangeren soclhe angst zumachen.
ich habe mich in der schwangerschaft tätowieren lassen auf dem schulterblatt und man sagte mir auch dass das kind dann an der gleichen stelle einen riesigen fleck bekommen würde....
meine tochter hat nichtmal nen leberfleck an der stelle....

gruss,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Ammenmärchen??

Antwort von Mandy2, 24. SSW am 30.06.2003, 18:39 Uhr

Hallöschen,

meine Mutter kann sowas auch, letztens habe ich eine Gartentür öffnen wollen, da war son Metallhaken dran, der ist mir ins Gesicht gesprungen natürlich habe ich mir gleich reflexmäßig meine schmerzende Wange gerieben. Meine Mutter war ganz erschrocken, ich dürfe mir doch nicht ins Gesicht fassen, davon würde mein Baby einen Fleck im Gesicht kriegen. Son Quatsch macht micht wütend, da kann ich nur den Kopf schütteln.
LG. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Ammenmärchen??

Antwort von krümel02, 38. SSW am 30.06.2003, 18:43 Uhr

Da kann ich auch nachhelfen mit Ammenmärchen:
1) Als Schwangere nicht ins offene Feuer schauen, da kriegt das Kind ein Feuermal

2) Als Schwangere darf man keine "häßlichen" Menschen anschauen, sonst wird das Kind selber häßlich

3) Wenn man sich in der SW lieber nach vorne runterbückt (anstatt auf die Seite) um was aufzuheben, wird es ein Mädchen

Ich glaube, da gibt es unzähliges von dem Quatsch.
Nur gut, dass es wirklich Ammenmärchen sind...
LG krümel02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau! So ein Quatsch...

Antwort von icefire, 26. SSW am 30.06.2003, 18:56 Uhr

... nach Krümels genannten "Weisheiten" wird mein Junge ein häßliches Mädchen mit Feuermal! oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi, so ein Blödsinn!

Antwort von NiGa, nix. SSW am 30.06.2003, 19:24 Uhr

Zur Beruhigung: ich hab mich in der Schwangerschaft auch mal kräftig mit kochendem Wasser verbrannt- mein Sohn kam ganz heile zur Welt, keine Narben, keine Flecken! ;-) LG, Nicole o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.