Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weisse wolke, 28. SSW am 30.06.2003, 11:56 Uhr

nachteile beim ks als raucherin?

kann mir jemand sagen ob man als raucher ein höheres risiko beim keiserschnitt hat und ob man das überhaupt angeben muss

 
4 Antworten:

Re: nachteile beim ks als raucherin?

Antwort von Sie31, bald wieder. SSW am 30.06.2003, 12:46 Uhr

Hallo, Du solltest auf jeden Fall angeben, daß Du Raucherin bist ... das ist wichtig für die Narkose.

Ich bin jetzt Nichtraucherin ... und vor meinem Kaiserschnitt wurde danach gefragt, ob ich rauche oder mal geraucht habe.

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachteile beim ks als raucherin?

Antwort von Tanja&Yannik, 37. SSW am 30.06.2003, 13:04 Uhr

Ja,solltest du unbedingt angeben.Wie schon geschrieben,wegen der Narkose.Aus einer Rückenmarknarkose kann auch schonmal eine Vollnarkose werden.Dann wundert sich dann niemand,warum du einen höheren Beatmungsdruck hast,usw.Und Raucherinnen haben evetl. eine schlechtere Wundheilung als Nichtraucherinnen.LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachteile beim ks als raucherin?

Antwort von sandra+emilia am 30.06.2003, 13:10 Uhr

du musst es auf jeden fall angeben, sonst stimmt die dosierung bei der narkose nicht!
aber weisst du denn jetzt schon, dass du mit ks entbinden wirst?

lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nur wegen Narkose, sondern vor allem, weil...

Antwort von Astrid am 30.06.2003, 18:35 Uhr

...das Nikotin die Thrombosegefahr, die sowieso nach jeder OP gegeben ist (egal ob Vollnarkose oder PDA) deutlich erhöht. Da eine Thrombose sehr gefährlich sein kann, wird bei Dir besonders auf blutverdünnende Spritzen und Stützstrümpfe geachtet werden. Deshalb musst Du die Frage nach dem Rauchen (die immer vor der OP gestellt wird) ehrlich beantworten.

Liebe Grüße,
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.