Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami18, 26. SSW am 30.06.2003, 15:17 Uhr

Gitarre spielen in der SS?!

Hallo...

hab da mal ne bisschen doofe Frage über die ich aber selbst schon ne ganze Weile nachdenke. Ob man in der Schwangerschaft Gitarre spielen darf oder ob man es besser sein lassen sollte? Ich meine natürlich nur die ganz normale Musik-Gitarre, keine Bass oder e-Gitarre oder sowas. Ich weiß nich so richtig, die Gitarre ist ja direkt am Bauch ... *g* andererseits weiß ich nichtmal ob meine Arme dafür noch lang genug sind, hihi.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Liebe Grüße
Sandra

 
6 Antworten:

Re: Gitarre spielen in der SS?!

Antwort von icefire, 26. SSW am 30.06.2003, 15:58 Uhr

Warum nicht? Spiel deinem Kind doch was vor. Eine Gitarre, finde ich, hat einen schönen beruhigenden Klang und die Schallwellen werden direkt über den Bauch übertragen. Dann gewöhnt es sich daran und außerdem bist du später die tollste "Spieluhr" zum Einschlafen. Wenn du auch noch singen kannst ist di3 Sache perfekt.

Solange deine Arme lang genug dazu sind, schnapp dir deine Klampfe und leg los!

icefire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarre spielen in der SS?!

Antwort von krümel02, 38. SSW am 30.06.2003, 16:13 Uhr

Das schadet deinem Kind sicher nicht...
Es wird ihm sogar gefallen. Hab im Kiga gearbeitet und dort jeden Tag mit den Kids gesungen und Gitarre gespielt. Zumindest hat sich meine Kleine nie beschwert.
Letztes Wochenende habe ich dann wiedermal die Klampfe rausgeholt und meine Liedermappe durchstöbert. Es ist schon etwas mühsam mittlerweile, aber es geht auch noch in der 38. SSW *gg*.
Hab ja auch später vor, mit der Kleinen viel zu singen usw. und ich denke, es schadet nicht, wenn man das jetzt auch schon macht. Ich bin fest davon überzeugt, die Musikalität wird jetzt schon gefördert (aber ich mach das nicht deswegen...)hihi
LG krümel02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarre spielen in der SS?!

Antwort von YvonneIN, 24. SSW am 30.06.2003, 16:24 Uhr

Hallo!!

Klar darfst du Gitarre spielen, also mein Mann spielt Gitarre, und ich muss sagen, wenn er spielt, das gefällt unserer kleinen Maus sehr, sehr gut *lach*

Er spielt nämlich alles (fast alles) von Bon Jovi, und ihr gefällts sehr gut.

Gruss Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitarre spielen in der SS?!

Antwort von AnettK, 33. SSW am 30.06.2003, 16:38 Uhr

Eine auf den Bauch gelegte Spieluhr ist doch viel lauter und wird aber empfohlen. Vielleicht schläft dein Kind dann sofort beim Gitarrenklang ein wenn es da ist.
LG Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNBEDINGT!

Antwort von freumichdrauf, 33. SSW am 30.06.2003, 19:32 Uhr

Klar spielst du Gitarre in der SS. Das ist sogar grundsätzlich gut für Dein Baby, wenn Du nicht gerade Hardrock in voller Lautstärke spielst *g*, aber das wirst Du mit einer normalen Concert-Gitarre ja eh nicht.
ich spiele auch Gitarre und Geige während der SS und bei uns in der Musikschule wird sogar extra ein Konzept geplant: Musik mit Schwangeren :o).

Also, klimper schön, dann kriegst Du gleich ein musikalisches Baby, dann könnt Ihr später zusammen Musik machen ;o).

LG
freumichdrauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten...

Antwort von mami18, 26. SSW am 30.06.2003, 20:49 Uhr

Na guddi ... wenn ihr mir alle so dazu ratet dann werd ich das mal wieer probieren. Hatte halt irgendwie bedenken aber eigentlich habt ihr wirklich Recht und viell. bekommen wir ein musikalisches Baby, wäre ja echt schön :o)
Schönen Abend euch alen noch
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.