Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwiebel, ?. SSW am 30.06.2003, 13:24 Uhr

schwanger trotz Spirale

Ich hab da mal 'ne Frage, vielleicht weiß ja von Euch jemand genauer Bescheid.
Habe heute Schwngerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel - wir verhüten seit unserem Sohn mit einer Kupferspirale. Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit daß es sich eher um eine Eileiterschwangerschaft handelt (da die Spirale ja eine Einnistung in der Gebärmutter vehindern soll) und wwas pasiert nun beim Termin beim Arzt - zieht er dann die Spirale - und wie könnte sich das auf eine frühe Schwangerschaft auswirken- Risiko fürs Kind ??
Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen hinter sich - dann meldet euch doch !!

 
3 Antworten:

Re: schwanger trotz Spirale

Antwort von berita am 30.06.2003, 13:49 Uhr

Hallo,

ich glaube, das Risiko einer Eileiter-SS ist schon etwas erhoeht (5fach?). Hast du irgendwelche Schmerzen oder Blutungen?

Meistens zieht der Arzt die Kupferspirale, was leider ziemlich haeufig zu einem Abbruch fuehrt. Wenn das jedoch gut geht, kann meines Wissens nicht mehr viel passieren. Wenn die Spirale drin bleibt, ist die Gefahr von Infektionen oder einer Fehlgeburt erhoeht. Missbildungen treten aber nicht haeufiger auf als normal. Der Arzt wird sicher auch danach gehen, wo genau sich Spirale und Embryo befinden, manchmal kann sie auch problemlos drin bleiben.

Alles Gute
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger trotz Spirale

Antwort von Zwiebel am 30.06.2003, 14:05 Uhr

Hallo Berita,
danke für die schnelle Antwort.- Nein, Schmerzen habe ich nicht und auch keine Blutungen.

Nur das übliche Spannen in der Brust und Müdigkeit/ bißchen depressiv, alles so wie ich das schon aus der ersten Frühschwangerschaft mit meinem Sohn so in Erinnerung habe .

Dann werde ich dochmal einfach auf den Termin beim FA warten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wünsche Dir viel Glück...

Antwort von Maerzsternchen, seit 31.03.03 ausgek am 30.06.2003, 16:36 Uhr

denn meistens kommt es zur Fehlgeburt, sobald der Arzt die Spirale zieht!
Das war bei meiner Schwiegermutter auch so!
Wünsche Dir viel Glück.

Gruß,

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden nach Spirale (kyleena) 😊

Halli ihr Lieben :) Ich habe mir vor zwei wochen meine spirale ziehen lassen. Hatte sie nur ein 3/4 jahr drin. Habe sie am 13.12 Ziehen lassen. Am 16.12 bekam ich meine mens für 6 tage. Habe zwei wochen vorher schon mit Folsäure gestartet. Wie lange hat es bei euch gedauert das ...

von Mamo483 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.