Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von svenuyvonne am 15.02.2012, 14:29 Uhr

wie viele Kinder habt ihr??

Hallo,

hab mir eure Beiträge durchgelesen.
ich freue mich hier so viele mütter zu finden die so viele kinder haben bzw sich wünschen.
ich selbst hab 3 kinder (11, 9 und 4).
ich wünsche mir soooo sehr noch ein baby nr.4. ich bin ganz besessen davon. nur leider macht mein mann nicht so mit und wir haben uns schon oft gestritten deswegen.
es ist jedenfalls noch ein absoluter herzenswunsch von mir u. selbst meine 3 kids wünschen sich so sehr noch ein geschwisterchen.
ich wollte nur mal los werden wie toll ich es finde - so viele eltern mit vielen kindern hier zu finden.

 
18 Antworten:

Re: wie viele Kinder habt ihr??

Antwort von josefinchen am 15.02.2012, 14:46 Uhr

Hallo

4 Kinder haben wir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe dich!!!!

Antwort von Bondgirl86 am 15.02.2012, 14:49 Uhr

Hallo,ich habe selbst auch 3 wunderbare Kids (die Große wird in 3 Wochen 6 Jahre,der Mittlere ist jetzt 2 und mein Kleiner wird nächste Woche 1 Jahr).
Ich weiß auch nicht,warum ich mir jetzt (seit ca. 3 Monaten) noch ein 4. Kind wünsche.Die Große wünscht sich noch sehr eine Schwester.
Aber leider spielt mein Mann auch nicht mit.Er vertöstet mich immer,reden wir in paar Jahren nochmal darüber.
Ich wünsch mir noch so sehr ein Kind
Bist jedenfalls nicht alleine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Dein Mann hat doch auch das Recht...

Antwort von Mijou am 15.02.2012, 14:50 Uhr

Hallo,

zuerst zu Deiner Frage: Ich hab' "nur" zwei Kinder, hätte aber nichts gegen ein drittes gehabt. Ich bin aber immer erst nach langem "Üben" schwanger geworden (mehrere Jahre), so dass ich leider irgendwann die "Altersgrenze" erreicht hatte - ich wollte kein Kind mit über 40 Jahren. Der zweite Grund war, dass ich dann nicht mehr gut hätte berufstätig sein können, was mir aber wichtig ist. Könntest Du denn noch arbeiten mit einem vierten Kind?

Ich finde, dass Dein Mann das Recht hat, kein viertes Kind zu wollen. Das wäre für mich kein Grund für Streit, sondern allenfalls für Gespräche und Argumente pro und contra. Wozu streiten, Du kannst doch jemanden nicht gegen seinen Willen zum Kind überreden oder dazu zwingen, sich ein Kind zu wünschen? Ich kann Deinen Herzenswunsch verstehen, Kinderwunsch kann unheimlich stark sein. Aber der Herzenswunsch Deines Mannes ist es eben, drei Kinder zu haben. Wenn man bedenkt, wie anstrengend die ersten Lebensjahre sind, die unruhigen Nächte, das häufige Aufwachen und Schreien usw... Dass einer der Partner darauf keine Lust mehr hat, kommt oft vor.

Gleich bei zwei befreundeten Paaren von uns war es auch so, dass die Frau gern noch ein drittes bzw. ein viertes Kind wollte. Die Männer wollten aber absolut nicht mehr, sie hatten einfach kräftemäßig eine Grenze erreicht. Beide Paare haben sich (unabhängig voneinander, sie kennen sich gar nicht) als Kompromiss dazu entschlossen, jeweils Pflegekinder aufzunehmen. Auch so ist das Haus voll, die Mutter und die älteren Kinder können ein Kleines betüddeln, man tut etwas wirklich Sinnvolles und Gutes und bekommt finanziell relativ gute Unterstützung (um die 2000 EUR monatl.).
Vielleicht wäre so eine Überlegung auch für Euch ein Kompromiss, falls Dein Männe absolut unbeugsam ist? Kurzzeitpflegekinder bleiben nur wenige Monate, Langzeitkinder länger, man kann das also etwas mitsteuern. Und da draußen gibt es so viele Kinder, die wenigstens die Chance haben wollen, eine Zeitlang ein liebevolles und normales Zuhause zu haben - einfach als Kontrastprogramm zur Verwahrlosung zu Hause. Sie vergessen so etwas nie mehr, es bleibt als Erfahrung und reale Möglichkeit in ihrer Seele gespeichert - so haben sie eine echte Chance, es später anders zu machen als ihre Eltern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Kinder habt ihr??

Antwort von Claudia-2fachMama am 15.02.2012, 15:48 Uhr

Hallo,

Also wir haben noch zwei Kinder, aber das Dritte ist unterwegs! FREU
Mein Mann wollte erst auch keins mehr, doch nach 2 Jahren hin und her überlegen, hat er sich auch für ein drittes Kind entschieden. Wir möchten so gerne ein Mädchen nach unseren zwei Jungs. Mal sehen, ob's geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Dein Mann hat doch auch das Recht...

Antwort von Herbstzauber am 15.02.2012, 16:03 Uhr

Hi,

genauso hatten wir uns auch entschieden. Mein Männe wollte immer noch Kinder und ich eher nicht, naja eigentlich schon aber die vernunft sagte nein. Somit haben wir uns als Pflegeeltern beworben und alle test´s und Schulungen Hausbesuche etc erfolgreich bestanden.

Und plötzlich bin ich schwanger........und alles kommt anders als man denkt.
Aber pflegekinder finde ich eine gute Alternative, zumal man wirklich hilft und den Kindern teils auch neuen lebensmut geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Kinder habt ihr??

Antwort von SeinHerz, 20. SSW am 15.02.2012, 16:17 Uhr

Ich bin Mama von 5Kindern und bekomme mein 6. im Sommer

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Kinder habt ihr??

Antwort von Maus 81, 30. SSW am 15.02.2012, 16:28 Uhr

Wir haben 2 Kinder uns Maus Nr 3 soll im Mai kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Kinder habt ihr??

Antwort von mf4 am 15.02.2012, 16:46 Uhr

Ich habe selbst 4 Kinder.
Meine beiden Jüngsten kamen als die Großen schon im Teenie-Alter waren.
Ihr Wunsch war das eher nicht, bedeutet ja auch viel Stress und das ganze Leben krämpelt sich um. Die Kleinen und Großen liebten sich aber von Beginn an abgöttisch... keine Frage.

Wenn dein Mann kein Kind mehr will solltest du es auf sich beruhen lassen. 1. gehts ja wohl kaum ohne Mann und 2. sollten schon beide Elternteile das Kind wollen. Besessenheit ist wohl auch keine gute Motivation.
Ich nehme an er denkt weiter, wie es ist mit 4 Kindern, die Wohnsituation betreffend, beruflich und finanziell und er genießt es vielleicht, dass es nun kein ganz kleines "stressiges" Kind mehr gibt. Das sind durchaus nachvollziehbare und vernünftige Gedanken... vernünftiger als Besessenheit.

Jetzt bin ich nicht schwanger, werde es auch (hoffentlich) nicht noch einmal. Ich habe fertig! Mit 4 Kindern habe ich mein Soll erfüllt und den Deutschen Durchschnitt etwas gepusht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Kinder habt ihr??

Antwort von Sherlocky am 15.02.2012, 16:46 Uhr

Wir haben nun auch drei kids mein großer ist seit Oktober 11 Jahre alt meine mittlere ist seit November 10 Jahre und unser Wurm ist heute 19 Tage alt ;-) mein Partner fängt nun schon an nach nummer vier zubetteln ^^ aber ich brauch erstmal ne Bauchpause ;-) dann kann man immer nochmal weiter sehen wie es so passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Kinder habt ihr??

Antwort von Holly87, 40. SSW am 15.02.2012, 17:10 Uhr

Wir bekommen das erste Baby und wir sind uns jetzt schon einig darüber das es nicht das Letzte bleiben wird. Ich wollte immer min. 2 Kids, momentan tendiere ich sogar eher zu 3. Aber naja, erst Mal das eine bekommen und schauen wie das klappt. Dann kann man immer noch weiter machen. Wir sind ja noch jung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Kinder habt ihr??

Antwort von leaeltern08 am 15.02.2012, 17:53 Uhr

wir haben zwei
die zwei sind absolute wunschkinder

aber
wir möcheten keine weiteren,ich kann mich dafür nicht soooo begeistern wie ihr, ich möchte auch irgendwann mal wieder auf arbeit gehen

ich möchte nicht noch mehr jahre nur zuhause sein

ich glaub ich bin für viele kinder einfach nicht geschaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Kinder habt ihr??

Antwort von S@lly, 27. SSW am 15.02.2012, 18:34 Uhr

Ich bewundere immer die muttis mit 4 oder mehreren Kindern! Ich erwarte nun baby nr 3 und dann ist definitiv Schluss, werde mich direkt sterilisieren lassen! Ich denke das ich mit 3 Kindern mehr als ausgelastet bin ;-)

Dein Mann hat doch gesagt,dass ihr in ein paar Jahren nochmal darüber sprechen könnt, sei doch froh! Immerhin hat er nicht komplett abgeblockt,dass ist doch schonmal was :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Kinder habt ihr??

Antwort von suncica, xx. SSW am 15.02.2012, 20:34 Uhr

hallo,ich habe 3 kinder,nummer,Meine erste hat morgen 9 geburtstag,zweite ist 7 jahre alt,und dritte ist nur 8 tage alt!! Ich wünsche dir von ganzen herzen dass deine mann noch uberlegt und erfullen dir deine wunsch!!Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Kinder habt ihr??

Antwort von Fuchsina am 15.02.2012, 21:57 Uhr

Was ich ehrlicht gesagt nicht wirklich verstehe: spricht man denn über solche elemantere Dinge wie Familienplanung nicht schon weit im Voraus, bevor man heiratet und anfängt eine Familie zu gründen?

Bei uns war schon immer klar, dass wir uns Kinder wünschen. Auch, dass es nicht bei 1 bleiben soll und nicht mehr als 3 werden sollen. Dazwischen ist alles offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Kinder habt ihr??

Antwort von safie am 15.02.2012, 22:27 Uhr

Wir haben drei Mädchen (10 Jahre, 6 Jahre und 3,5 Jahre). Ein viertes ist nicht ausgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Kinder habt ihr??

Antwort von Gerit77 am 15.02.2012, 22:44 Uhr

Guten Abend, wir haben 3 Jungs...und nun ist es auch so, dass ich niemanden mehr "vermisse". Sonst hatte ich beim Anblick von Schwangeren immer so ein ACHJAA Gefühl...und das ist jetzt dem: NEE, ich nicht mehr...gewichen...ganz plötzlich und ganz sicher und klar... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Kinder habt ihr??

Antwort von Isanel, 10. SSW am 16.02.2012, 12:53 Uhr

Also wir haben beide jeder ein Kind und jetzt kommt Nr. 3 - das erste gemeinsame was aber nicht das letzte bleiben soll. Unsere beiden sind schon relativ groß wenn der Bauchzwerg da ist. Und ich habe eines der seltenen Männerexemplare der sehr sehr gerne eine Großfamilie hätte.

Wir haben auch eine befreundete Familie mit 4 Kindern die im relativ kurzem Abstand hintereinander geboren wurden und unsere beiden passen genau mit rein. Und ich find es so viel entspannter (wenn die uns wieder für eine Woche oder so besuchen kommen) mit 6 Kindern als mit meinen beiden alleine. Denn die beiden fallen sich schon mal gegenseitig auf die Nerven und wollen dann nur mit Mama oder Papa spielen. Aber wenn sie zu 6 sind dann können sie untereinander "ausweichen".

Kenn das auch von zuhause - wir waren zu 4. und da lief das auch so. Wenn wir uns ab und an auf die Nerven gefallen sind gab es immer noch jemand anders mit dem man spielen und Unfug machen konnte. Ausserdem durften wir zu zweit oder dritt dann auch mal Dinge tun die wir alleine nicht gedurft hätte. Also ich fand es immer toll noch 3 Geschwister zu haben.

Ich freu mich jetzt schon auf meine kleine Großfamilie... Ach ja man muss natürlich ein kleines Organisationstalent haben und einen festen Tagesablauf um nicht Chaos zu versinken.

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele Kinder habt ihr??

Antwort von betoha am 16.02.2012, 13:56 Uhr

Wir haben 4 Kinder,alle Gewünscht.

Gegen mehr hätte ich zwar nichts,aber das geht leider nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagengestell (wie Maxi-Cosi) für Osann Babyschale?

Huhu zusammen, Es gibt ja die Möglichkeit bei Maxi-Cosi, die Babyschale auf ein Gestell zu klippen und diese dann als Kinderwagen zu nutzen. Gibt es das auch für die Babyschale von Osann (BeSafe)? Kenne mich damit nicht aus, daher weiß ich nicht wie das "Gestell" heißt. Aber ...

von -chOcO-, Xx. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinder bei der Geburt dabei?!

Ich weis das ist ein heikles Thema hier und ich möchte auf keinen Fall eine riesen ''wie schlimm ist das den'' etc. Diskusion..... Hatte jemand die grösseren Kinder bei der Geburt des Geschwisterchens dabei? Wie war das für euch? Würdet ihr es wieder tun? Wo habt ihr ...

von Wasserfrau1, 21. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Interessanter Vortrag zum Thema WIE LERNEN KINDER

... vielleicht kennt ihn ja jemand von euch, oder einen seiner Vorträge.... Ich persönlich finde diesen Vortrag, darüber wie Kinder lernen, (auch bereits im Bauch der Mama) wirklich sehr interessant und bei unseren Eltern im Kindergarten ist er sehr gut angekommen. Für ...

von sallymaus84 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Habt ihr auch diese Reaktionen im Umfeld erlebt, als die Leute mitbekommen haben, dass eure Kinder dasselbe Geschlecht haben? Ich erwarte das dritte Kind und es sieht so als, als würde das nach meinen zwei anderen mein dritter Sohn werden. Bei meinem zweiten Sohn wurde ich ja ...

von bloomy, 23. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

So, jetzt kann ich auch mal das Kinderzimmer zeigen :0)

Hallo ihr Lieben Heute haben wir das Kinderzimmer "klar" gemacht. Das Gitterbett kommt noch ins Schlafzimmer und die Mobiles werden noch woanders hingehangen...aber soweit ist erstmal alles an seinem Platz. Ein Regal neben dem Kleiderschrank fehlt noch....hab irgendwie zu ...

von Tyrolean, 36. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Lufträder beim kinderwagen - Eure Erfahrungen

Ich habe mir einen Gesslein gekauft der hat vorne ne wechselachse mit 2 Luftreifen und hinten und dann gibt es zum wechsel für vorne noch 2 einzelschwenkräder aus gummi da ich bei meinem sohn aber nur gummi reifen hatte jedenfalls über längere zeit hoffc ich das luftreifen ...

von unser-baby2012, 18. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Welchen könnt ihr empfehlen??

Hallo, wir informieren uns schon mal über Kinderwagen. Sind aber immer noch sehr unentschlossen. Man liesst immer mal was gutes, mal was schlechtes und das verwirrt ganz schön! Wäre dankbar über ein paar Tipps und Infos worauf man am ...

von Kati-Maus1979, 11. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mt DidyTai / Amazonas MeiTai ... die die schon Kinder haben

an die die schon Kinder haben ... ich hatte bei meiner Kleinen ein normales Tragetuch von Hoppediz was ich in den ersten Monaten viel zu Hause verwendet habe, da ich so parallel den Haushalt machen konnte und die Kleine trotzdem bei mir angekuschelt schlafen konnte. Nun habe ...

von Lasana, 17. SSW 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Pro & Contra Kinderwagen mit Schwenkrädern

Hallo Zusammen, hätte von Euch gern mal gewusst, ob Ihr Erfahrung mit o.g. Kinderwagen gemacht habt. Eigentlich sind wir uns schon ziemlich sicher, dass wir uns für den Nitro von Emmaljunga entscheiden werden. Den bekomm ich sogar locker in den Kofferraum von meinem Polo. ...

von Kruemelkeks 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Augen auf beim Kindersachenkauf

Wer sich in nächster Zeit mit dem Gedanken der Babyausstattung auseinandersetzt, sollte vorgängig den heutigen Bericht von EXTRA auf RTL.now ansehen. Wer so mit seinen eigenen Kindern umgeht, sollte den Leitsatz auf seiner Internetseite: "von ELTERN für ELTERN" ganz schnell ...

von Apfelbäumchen 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.