Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982, 18. SSW am 15.02.2012, 13:51 Uhr

Konzert in der 32/33. Woche ja oder nein??

x

 
11 Antworten:

Re: Konzert in der 32/33. Woche ja oder nein??

Antwort von every1, 24. SSW am 15.02.2012, 13:57 Uhr

Kommt auf die Band an! Ich wollte eigendlich auf ein Red Hot Chilli Peppers gehen, aber das verkneife ich mir. Ich kenne ja die Konzerte von den Jungs und das wäre mir dann zu heftig......auch, wenn die Musik zu laut ist, ist das nicht toll für´s Kind.
Wer spielt denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert in der 32/33. Woche ja oder nein??

Antwort von Hexchen86, 22. SSW am 15.02.2012, 14:05 Uhr

Also ich war bei meiner ersten ss in der 36 SSW noch auf einem Konzert.
es war Electnic Musik und es war einfach toll.
Aber ein paar wochen vorher war ich auf einem kleinen Gig von bekannten die Metal (nicht mein Fall) machen und da hab ich es nicht ausgehalten es war mir zu laut und mein bauch fing an weh zu tun.

DU kannst es versuchen aber es kann sein das die dein Bauch sagt jetzt ist schluss.

Ich werde im Juni auf den Hessentag gehen das ist 3 Wochen vor ET
ich will auf die Clubnight und bin mal gespannt was mein Bauch davon hält. :-)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert in der 32/33. Woche ja oder nein??

Antwort von gwasslschdribbe, 20. SSW am 15.02.2012, 14:19 Uhr

Ich war in meinem Leben erst zwei Mal auf nem Live-Konzert (nicht schwanger) und bei Beiden war es weniger die laute Musik um die ich mir jetzt Gedanken machen würde, sondern das lange Stehen und die Menschenmengen! Da wird doch schnell mal gerempelt und es ist Gedrücke und so!
Ich hätte da Schiss nen Ellenbogen in den Bauch zu kriegen oder sowas in der Art!

Und bei beiden Konzerten wäre es nicht so ohne Weiteres möglich gewesen "mal eben" abzuhauen! Wenn ich mir überlege, ich "müsste" schwanger (mit nem 8-Monatsbauch) auf eines dieser Konzerte bekomme ich ernsthaft Beklemmungen im Kopf!

Ist aber nur meine persönliche Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert in der 32/33. Woche ja oder nein??

Antwort von ursel7 am 15.02.2012, 14:30 Uhr

Hi,

hab dir mal die meinung eines Experten hier aus dem Forum (Dr. Bluni) reinkopiert:

"nachdem die Hörfunktion sich etwa nach der 14.SSW anfängt auszubilden und etwa mit der 28.SSW komplett abgeschlossen ist, wird es sinnvoll sein, dass eine schwangere Frau nach der 14.SSW nicht mehr auf ein solches Konzert geht."


Ich wusste es in der 1. Schwangerschaft nicht bzw. besser gesagt hatte mir gar keine Gedanken darüber gemacht und war etwa in der 25. SSW auf einem kleinen Konzert und man hat deutlich gemerkt, dass Baby etwas davon mitbekam (starke Tritte) und toll war es so engstehend nicht wirklich.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert in der 32/33. Woche ja oder nein??

Antwort von Prachtmaedchen82 am 15.02.2012, 14:32 Uhr

Wir waren 3 Tage vorm errechneten ET auf einem Konzert, allerdings Schwangerenfreundlich: Sitzplätze und ruhigere Musik, ich finde also es hängt von den Umgebungsgegebenheiten und der Musik ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert in der 32/33. Woche ja oder nein??

Antwort von ZoeNele, 31. SSW am 15.02.2012, 14:58 Uhr

Ich bin jetzt in der 31. SSW. Leider gabs bei mir in letzter Zeit Komplikationen (Blutungen). Also ich würde es momentan nicht machen. Auch wenn ich keine Komplikationen gehabt hätte würde ich davon Abstand nehmen, da mich pers. die lange "Steherei", die laute Musik, das Gedränge und die teilweise rücksichtslosen Mitmenschen (die die rücksichtslos Rumspringen und sich nicht drum kümmern ob sie jemanden anrempeln usw) stören würden bzw nicht in meiner Nähe wissen will. Kommt aber letztendlich auf das Konzert an.
Egal wie Du Dich entscheidest. Du musst mit Dir in reinem Gewissen sein und die evtl. daraus entstehenden Konsequenzen tragen. Also überleg´s Dir und dann zur Entscheidung stehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert in der 32/33. Woche ja oder nein??

Antwort von zamperl78 am 15.02.2012, 15:23 Uhr

Also ich war drei Tage vor ET und Geburt auf einem Techno-Festival, so zwei Stunden oder so - dem Kleinen hat es sicher nicht geschadet. . .

Ich glaub, sowas muss man kurzfristig und nach besten Wissen und Gewissen entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bässe

Antwort von björg am 15.02.2012, 15:56 Uhr

Spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber eine Freundin war etwa so auf einem Konzert und die Bass-Vibrationen haben ihr arg zu schaffen gemacht (ich glaub sie ist vorzeitig gegangen). Ansonsten denke ich, solange es dir gut geht, geht es dem Kind gut. Ich würde an deiner Stelle vielleicht einen potentiellen Abnehmer in petto haben/suchen, denn wie es dir in der 32. Woche geht, kannst du ja noch nicht sagen...

Viel Spaß, falls du gehst (welche Gruppe?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert in der 32/33. Woche ja oder nein??

Antwort von Holly87, 40. SSW am 15.02.2012, 17:03 Uhr

Ich würd's nicht machen. Bei Konzerten herrscht so oft ein Gedrängel und je nach Band wird geschubst und rumgesprungen. Mir wäre die Gefahr zu groß das mir jemand den Ellenbogen in den Bauch haut.
Außerdem konnte ich ab 30.SSW auch gar nicht mehr so lange stehen und einfach mal raus aus einer großen Menschenmenge geht ja auch nicht so einfach.
Habe auch schon gelesen das laute Bässe nicht das Beste für Schwangere sind, aber damit habe ich jetzt persönlich keine Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert in der 32/33. Woche ja oder nein??

Antwort von S@lly, 27. SSW am 15.02.2012, 18:36 Uhr

Sitzplätze ja ,ansonsten auf gar keinen Fall!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert in der 32/33. Woche ja oder nein??

Antwort von Erzieherin2012, xX. SSW am 15.02.2012, 18:41 Uhr

ich war im 6. Monat noch auf einem Unheilig-Konzert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

In der Woche ohne Schatz...

Huhu ihr lieben Kugeligen, ich hatte gestern schon einmal einen Beitrag zu dem Thema geschrieben, aber der ist irgendwie in den Weiten des Internets verloren gegangen oder ich hab was falsch gemacht, bin nämlich neu hier Ich wollte ...

von Muffinmama, 15. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Fast 2 Wochen KH

:( seit fast 2 Wochen im Krankenhaus zu liegen deprimiert mich echt. Mein Zucker spielt völlig verrückt. Die Ärzte versuchen als die Insulindosis zu verändern aber irgendwie will es nciht so recht. Was mach ich bloß? Mittlerweile hab cih schon die 4te Bettnachbarin die ...

von vox-dei, 27. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Freundin bekahm vor einer woche....

ihre tochter. gestern war ich das erste mal bei ihr zuhause, kleine ist 50 cm und 3000 gramm schwer. da passt alles nur ihre Mama sieht völlig entstellt aus. Sie tut mir so leid. Als erstes sind mir ihre augen aufgefallen hab das noch nie gesehen, ihr Äderchen im Auge sind ...

von pretty-angie, 21. SSW 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach ...

von Wildsau 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Ab welche Woche untersucht der Arzt alles und man bekommt MuPa??

Hallo Maedels, hab zwar schon ein Kind aber weiss nich mehr wie damals alles lief! Hab letzte Woche 2 Tests gemacht beide waren positiv, war beim FA die hat Vaginalen Ultraschall gemacht und meinte ich bin anfang 6 ssw. Danach konnte ich gehen ohne weitere ...

von sweet mami, 6. SSW 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

3 wochen überfällig,femtest negativ

hat jemand erfahrungen mit femtest? bin seit 3,5 wochen überfällig und hatte mit femtest letzte woche getestet,das ergebnis war aber negativ. frage mich ob ich noch warten soll oder mal nen anderen test probieren soll. eigentlich dürfte ich aber nicht schwanger ...

von kleine_fee 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz - Wann endet diese wenn Baby 2 Wochen früher als ET?

Halloooo Bin gerade dabei den Antrag auf Elternzeit für meinen AG zu schreiben. Nun frage ich mich: Wann endet jetzt mein Mutterschutz?! Geht das jetzt nach dem vorraussichtlichen ET (15.12.) oder nach dem Geburtsdatum meines Sohnes (30.11.) ??? Also wann sind dann ...

von Li.lie 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor Wochenbett

Gestern im GVK haben wir übers Wochenbett gesprochen und in mir ist echt die Panik hoch gekommen. Wie soll das nur mit einem zweiten Kind werden? Mein Mann war schon beim ersten recht schnell wieder weg. Die ersten Tage nach der Geburt ist er immer nach draußen geflüchtet - ...

von kia-ora 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Erfahrungswerte mit der Clearblue Wochenbestimmung!?

Guten Morgen :) Ich brauche eure Hilfe! Ich habe heute Morgen einen Clearblue Test mit Wochenbestimmung gemacht, um sicherzugehen, dass ich meinen Es richtig datiert habe. Nun bin ich etwas irritnach- nach meiner Rechnung, Ovutest und Mittelschmerz müsste er zwischen ...

von Nanana, ?. SSW 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Bluttest positiv :) aber wievielte Woche jetzt?!

Hallöchen, Hab bei meinem letzten Beitrag (schwangerschaftstest positiv doch Frauenärztin sieht nicht's) viel hilfreiche und beruhigende antworten bekommen. Danke nochmal :) Gerade hab ich die Blutergebnisse bekommen und Siehe da ich bin schwanger! Die Frauenärztin ...

von Helena-Lea 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.