Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bloomy, 23. SSW am 23.01.2012, 12:19 Uhr

An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Habt ihr auch diese Reaktionen im Umfeld erlebt, als die Leute mitbekommen haben, dass eure Kinder dasselbe Geschlecht haben? Ich erwarte das dritte Kind und es sieht so als, als würde das nach meinen zwei anderen mein dritter Sohn werden.
Bei meinem zweiten Sohn wurde ich ja schon dauernd gefragt, obs denn jetzt ein Mädchen wird, aber wenn jetzt jemand hört, dass wir wohl noch einen Sohn bekommen, kommen Reaktionen wie "Oh nein!", "Oh, wie schade", "Na, das hätte doch jetzt aber mal ein Mädchen werden können", "Naja, man muss ja nehmen, was man kriegt" und der Hammer war noch "Oh, jetzt bekommt ihr zum dritten Mal die Pflicht, ich hätte euch ja mal die Kür gewünscht"!! Bei solchen Äußerungen frage ich mich doch allen Ernstes, obs den Leuten zu gut geht
Wenn ich die Frage mit tränenerstickter Stimme beantwortet hätte, könnte ich so eine Reaktion ja noch im Ansatz nachvollziehen, aber abgesehen davon, dass mir das Geschlecht meiner Kinder immer "egal" war, finde ich es toll, wohl bald 3 Söhne zu haben und das sollte man mir eigentlich auch anmerken.
Mir tut der kleine Bursche in meinem Bauch schon richtig leid, dass ich von anderen Menschen für sein Geschlecht bemitleidet werde und dass ich quasi ständig beteuern muss, dass ich ihn trotzdem lieben werde
Ging/ geht euch das auch so?
LG, Bloomy

 
18 Antworten:

Re: An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Antwort von myfirstbaby2011 am 23.01.2012, 12:25 Uhr

Ich denke das ich wohl auch wieder einen Sohn bekommen werde. Viel wünschen sich Mädchen. Beim ersten war ich auch so. Dachte mir zwar eigentlich egal aber eigentlich hätte ich gern ein Mädchen gehabt. Nun bin ich erst frisch schwanger und bin mir sicher das es n junge wird. War beim ersten komischerweise auch so. Ich würde mich freuen. Lass die Leute sagen was sie wollen. Du liebst ihn ja egal was er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Antwort von kati1976 am 23.01.2012, 12:28 Uhr

oh ja

ich habe 3 mädchen und 1 jungen

bei den mädchen: schon wieder ein mädchen, du tust mir leid

als der kleine kam, : na zum glück noch ein junge und nicht nur mädchen

einfach ignorieren solche kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Antwort von Susi0103 am 23.01.2012, 13:07 Uhr

Also ich hab auch 2 Mädchen und obwohl ich mir heimlich ein Pärchen gewünscht hätte, bin ich mehr als zufrieden mit den beiden. Bei meinem Mann ist es genauso.
Die Reaktionen waren auch ein bisschen komisch, immer so mit nem schnellen Blick zu meinem Mann, ob er gleich in Tränen ausbricht, weils wieder kein "Thronfolger" wird
Naja, sein älterer Bruder hat bis heute kein Kind bekommen (ich weiß gar nicht, ob sie eins wollen...), also sind alle seinerseits erstmal zufrieden, dass es überhaupt Nachwuchs gibt in der Familie ^^

Meine Familie (Mum und Schwester) haben sich ehr gefreut, dass es kein Junge wurde (beide Male), wir sind tatsächlich ehr so "Mädchen-Typen".

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Antwort von Murmeltiermama, 22. SSW am 23.01.2012, 13:56 Uhr

Also wir bekommen das dritte Mädchen und bisher habe ich keine komischen Kommentare gehört. Und wir freuen uns sehr, denn wir sind schon typische Mädchen-Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Antwort von Madeleine135 am 23.01.2012, 14:05 Uhr

Hallo,

Als ich das erste mal schwanger war, und auf meinen Geschlechterwunsch angesprochen wurde, sagte ich immer, das ich es schön finde wenn die kleine Schwester einen großen Bruder hat - so wie ich es habe.
Und wir bekamen unseren Jungen.
Aber schon als ich das zweite mal schwanger war, sagte ich das es mir ehrlich total egal ist. Ein Mädchen wäre schön, aber wenn wir wieder so einen tollen kleinen Jungen bekommen wie der Große ist, dann ist es auch super.
Und wir bekamen wieder einen Jungen.
In der dritten Schwangerschaft, war es mir auch total egal. So ein bisschen rosa und glitzer wäre zwar toll - aber wer kann schon von sich sagen, das er 3 Bodyguards hat *lach*. Da wir uns das Geschlecht nicht sagen liessen, kamen auch so sprüche wie "haben sie sich diesemal wenigstens ein Mädchen bestellt?" "Jetzt drücken wir mal die Daumen das ihr ein Mädchen bekommt!" - ich glaube das meinen die meisten gar nicht böse, das kommt vermutlich bei den hormongeladenen Schwangeren die ihr süßes, kleines Ungeboreneses schützen wollen, nur so blöd rüber. Wobei ich daraus gelernt habe und solche Sprüche vermeide, weil sie echt grottig-blöd sind.

....Ach ja, die kleine Schwester hat jetzt nicht nur einen, sondern bei uns, 2 große Brüder.

Und da fand ich nach Geburt die Glückwünsche einer anderen Kindergartenmama ein bisschen *öööörgs* seltsam "Ach ihr habts gut und ein Mädchen. Wir hatten uns auch so ein Mädchen gewünscht und jetzt haben wir den Dritten Jungen!" - das fand ich total schlimm, weil sie noch dazu meinte, das sie eben nur 3 Kinder haben, da die beiden großen Jungs sind.....

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Antwort von mf4 am 23.01.2012, 14:05 Uhr

Ich habe mich neben 3 Jungs auf 1 Mädchen-Erfahrung sehr gefreut aber es gab keine komischen Bemerkungen und auch von meiner Seite gefühlsmäßig kein Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Antwort von wazi, 31. SSW am 23.01.2012, 14:43 Uhr

ich bekomme in 7wochen meine 3 tochter, mit mir hatte keiner mitleid*g*
mein mann bekam ständig zuhören beileid so viele frauen im haus.
dann muss wohl noch eins kommen, nein kommt es nicht, es bleiben 3mädels!
waru nun nach mädchen in junge so wichtig ist keine ahnung hauptsache gesund und alles dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Antwort von BergerB, 15. SSW am 23.01.2012, 15:56 Uhr

Hallo,
habe 4 wunderhübsche gesunde Mädchen (13,10,7 und 4 Jahre alt). Bin in der 15. Woche schwanger und überglücklich.
Ich lasse mir das Geschlecht wieder nicht sagen, weils total egal ist. Hauptsache alle Finger und Zehen haben ihren Platz und sonst ist auch alles ok.
Die Leute nerven, wenn sie sagen, na hoffentlich kommt der kleine Prinz. Ist doch pfurtzpiepsegal!!!!
Und wenns noch ein Mädchen wird, supi, dann brauch ich nicht alles blau einfärben .
Natürlich wär mein Mann über einen Jungen total glücklich, aber er vergöttert seine Töchter und fände es nicht schlimm, wenns noch so eine Prinzessin wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Antwort von Natascha79 am 23.01.2012, 16:03 Uhr

Hallo,
es scheint so, als wenn die meisten glauben würden es sei wichtig Junge und Mädchen zu haben. Meine Schwester hat 2 Mädchen, mein Bruden hat eines und ich auch, als ich dann zum 2. Mal schwanger war hörten wir von allen Seiten nur: "na, hoffentlich wird das ein Junge, der Opa/die Oma können doch nicht "nur" Enkelinnen haben, es wurde ein Junge. Nun bin ich mit dem 3. Kind schwanger (nach dem Mädchen und dem Jungen) und bekommen nun immer zu hören: "warum denn noch ein Kind, ihr habt doch schon ein Pärchen!"... als ob das ein Grund sei Kinder zu bekommen. Heißt das vielleicht, das man solange "üben" muss bis man beides hat und dann ist "Schluß"?

Für mich gilt: Hauptsache gesund!

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Antwort von miayan, 36. SSW am 23.01.2012, 16:15 Uhr

Meine beiden Kinder haben nicht dasselbe Geschlecht... Und eben gerade deshalb, mußte ich mir jedesmal anhören, warum wir denn dann noch ein 3. Kind "brauchen". Wir haben doch ein Pärchen...
Einfach ignorieren solche Komentare. Ich finde es schon komisch, dass viele Leute sich nicht vorstellen kann, dass man sich einfach (mehr als die Durchschnittlichen 1,3) gesunde Kinder wünscht, egal welches Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Antwort von mirimaus! am 23.01.2012, 17:24 Uhr

Hallo

Bei uns hieß es oder heißt es immer noch ab und zu " dann wird es bei Nr.6 vielleicht ein Junge"
Meine Antwort lautet immer: wenn es bei 5 Kindern kein Junge geworden ist,würde Nr.6 auch keiner werden.

Wir haben 5 Mädchen und sind damit auch zufrieden.

Liebe Grüße

Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Antwort von jajule am 23.01.2012, 17:27 Uhr

Wir haben vor 3 Wochen unser 4. Mädchen bekommen und ich kenne die blöden Srüche. Während der (ungeplanten) Schwangerschaft wurde ich unzählige Male gefragt, ob es denn nun endlich ein Junge wird, oder ob wir denn noch so lange weiter üben, bis es endlich ein Junge wird usw. Ich fand die Sprüche völlig daneben. Ich hab mich sogar gefreut, das es noch ein Mädchen wurde. Da wußte ich, was auf mich zukommt, da kenn ich mich aus. Aber auch wenns ein Junge geworden wäre, hätte ich das Baby genauso geliebt. Letztlich ist mir das Geschlecht völlig egal. Ich liebe unsere Kinder alle gleich, einfach weil es tolle, liebenswerte Mädchen sind!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott

Antwort von mutsch71, 37. SSW am 23.01.2012, 18:00 Uhr

ich kann es auch nicht mehr hören, denn genau dasselbe war erst heute wieder. bekomme nämlich auch unseren dritten Sohn
Mittlerweile sag ich immer...und wenn das 4,5 und sechste Kind kommt und das werden es wieder Buben und das is auch gut so

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Antwort von Meredith, 17. SSW am 23.01.2012, 19:10 Uhr

Hallo!
Wir haben schon 3 Jungs und ich bin zum vierten Mal schwanger.
Die blöden Kommentare kenn ich zu genüge.
Am schlimmsten war meine Oma, die mir sofort auf die frohe Nachricht geantwortet hat : "Hoffentlich ein Mädchen!"
Mir tut das weh ,weil meine tollen Söhne ständig so abgewertet werden.
Und wenn ich noch 3 Jungs bekommen sollte, dann ist mir immernoch am wichtigsten, dass sie gesund sind.
Ich kann mich eh nicht so wirklich an rosa gewöhnen.

LG Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Antwort von munzette, 38. SSW am 23.01.2012, 20:40 Uhr

Ich bekomme auch den 3. Jungen und natuerlich kenne ich die Sprueche auch, kann es aber fast nachvollziehen, denn meine Enttäuschung war nach dem Outing mehr als riesengross;-(((.....

Aber gut, es ist nun, wie es ist, und da ich überhaupt keine Lust mehr auf solche Mitleidsgespraeche habe, selbst Wildfremde meinen ja, ihren Senf dazu geben zu können, sage ich nun einfach, dass wir uns genau DAS gwuenscht haben...Mitleid ist das Letzte, was ich brauche....

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat mich jetzt auf eine gute Idee gebracht!

Antwort von bloomy am 23.01.2012, 21:30 Uhr

Wenn das nächste Mal jemand fragt, was es wird, werde ich antworten: "Das, was wir uns auch gewünscht haben: ein Junge!". Das wird den Leuten hoffentlich den Wind aus den Segeln nehmen und vielleicht verkneifen sie sich dann ihr "Oh nein, das tut mir leid!"... Kann natürlich sein, dass die Leute dann denken, ich sage das nur so und bin insgeheim am Boden zerstört, aber mir hilft es schon, wenn ich die doofen Sprüche dann nicht mehr gedrückt bekomme wie vorhin erst wieder: "Naja, wir waren zuhause auch drei Brüder und bisher sind wir trotzdem ganz gut durchs Leben gekommen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Antwort von itsybitsy am 24.01.2012, 9:15 Uhr

Schrecklich!
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich solchen Leute nur noch antworte "Ja, wir vögeln weiter, bis es dann mal endlich ein Junge ist"
Finde das so was von lächerlich - und traurig! Ist auch immer total schön für meine 3 Töchter, wenn sie daneben stehen, und die Frage hören, ob es denn nun "endlich ein Junge" ist. Uns ist es schnurzpiepegal - und ich finde das einfach nur traurig - das sage ich dann aber auch.
Lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Antwort von feuerlilie am 25.01.2012, 15:29 Uhr

Liebe Bloomy,

ja, kenn ich und hätte auch drüber kotzen können. Wir haben uns in der dritten Schwangerschaft nicht sagen lassen, was es wird, hätten uns über einen dritten Jungen aber wahnsinnig gefreut. In der zweiten Schwangerschaft habe ich mir ein BISSCHEN ein Mädchen gewünscht, aber nachdem wir den zweiten tollen Jungen hatten, konnte ich mir eigentlich schon nichts anderes mehr vorstellen (meine Tochter - die es dann tatsächlich geworden ist - ist jetzt ein Jahr, und noch immer kommt mir ihr Anblick beim Wickeln komisch vor und fühle ich mich bei H&M fremd zwischen den Hello-Kitty-Mützchen...). Na klar finden wir unsere Tochter großartig, und manchmal finde ich es auch ganz nett, jetzt andere Sachen anzuziehen und nicht die immer gleichen Teile zum dritten Mal - aber ich hätte für einen Jungen wahrscheinlich auch ein paar neue Sachen gekauft :-)

Noch heute macht es mich traurig für meine Jungen, wenn Leute sagen "ach, das ist ja schön, dass Sie dann noch eine Tochter bekommen haben". Wäre es sonst nicht schön gewesen, oder was?

Zu allem Überfluss war unsere Tochter auch noch für den 24.12. ausgerechnet, und DIE Sprüche dann noch obendrauf ("ach, das arme Kind - einen blöderen Geburtstag kann es ja nicht geben - da ist man ja fürs Leben gestraft" usw. usw.)... Einige Male standen Leute daneben, von denen ich weiß, dass sie schon lange vergeblich auf ein Baby warten, und denen wäre es sowas von schnurz, ob Junge oder Mädchen, Dezember oder Juni oder was auch immer. Und uns auch!!

Mir war es dann immer wichtig zu sagen, dass wir die zwei Jungen, die wir schon haben, so toll finden, dass wir uns eigentlich wieder einen wünschen bzw. heute, dass ein dritter Junge genauso willkommen gewesen wäre. Und was die Weihnachts-Geburtstage betrifft (unsere Söhne haben an Neujahr und kurz danach Geburtstag, es trifft also alle unsere Kinder), finde ich, a) es ist nicht wichtig, b) es kommt drauf an, was man daraus macht.

In diesem Sinne alles Liebe
von

Feuerlilie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderzimmergestaltung ...passt ihr da euch beim Geschlecht an???

Wie streicht ihr das Zimmer ?Typisch blau für Junge und Rosa für Mädchen???oder wie macht ihr das???Ich hatte zuerst vorgehabt wenns ein Mädel wird Rosa weiß .Da meine große Tochter umgezogen ist ein Stockwerk höher ist ihr altes Zimmer noch in Rosa weiß .Wenns ein Junge wird ...

von maminanni23, 12. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.