Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bloomy, 23. SSW am 23.01.2012, 12:19 Uhr

An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Habt ihr auch diese Reaktionen im Umfeld erlebt, als die Leute mitbekommen haben, dass eure Kinder dasselbe Geschlecht haben? Ich erwarte das dritte Kind und es sieht so als, als würde das nach meinen zwei anderen mein dritter Sohn werden.
Bei meinem zweiten Sohn wurde ich ja schon dauernd gefragt, obs denn jetzt ein Mädchen wird, aber wenn jetzt jemand hört, dass wir wohl noch einen Sohn bekommen, kommen Reaktionen wie "Oh nein!", "Oh, wie schade", "Na, das hätte doch jetzt aber mal ein Mädchen werden können", "Naja, man muss ja nehmen, was man kriegt" und der Hammer war noch "Oh, jetzt bekommt ihr zum dritten Mal die Pflicht, ich hätte euch ja mal die Kür gewünscht"!! Bei solchen Äußerungen frage ich mich doch allen Ernstes, obs den Leuten zu gut geht
Wenn ich die Frage mit tränenerstickter Stimme beantwortet hätte, könnte ich so eine Reaktion ja noch im Ansatz nachvollziehen, aber abgesehen davon, dass mir das Geschlecht meiner Kinder immer "egal" war, finde ich es toll, wohl bald 3 Söhne zu haben und das sollte man mir eigentlich auch anmerken.
Mir tut der kleine Bursche in meinem Bauch schon richtig leid, dass ich von anderen Menschen für sein Geschlecht bemitleidet werde und dass ich quasi ständig beteuern muss, dass ich ihn trotzdem lieben werde
Ging/ geht euch das auch so?
LG, Bloomy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderzimmergestaltung ...passt ihr da euch beim Geschlecht an???

Wie streicht ihr das Zimmer ?Typisch blau für Junge und Rosa für Mädchen???oder wie macht ihr das???Ich hatte zuerst vorgehabt wenns ein Mädel wird Rosa weiß .Da meine große Tochter umgezogen ist ein Stockwerk höher ist ihr altes Zimmer noch in Rosa weiß .Wenns ein Junge wird ...

von maminanni23, 12. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.