Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von feuerlilie am 25.01.2012, 15:29 Uhr

An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Liebe Bloomy,

ja, kenn ich und hätte auch drüber kotzen können. Wir haben uns in der dritten Schwangerschaft nicht sagen lassen, was es wird, hätten uns über einen dritten Jungen aber wahnsinnig gefreut. In der zweiten Schwangerschaft habe ich mir ein BISSCHEN ein Mädchen gewünscht, aber nachdem wir den zweiten tollen Jungen hatten, konnte ich mir eigentlich schon nichts anderes mehr vorstellen (meine Tochter - die es dann tatsächlich geworden ist - ist jetzt ein Jahr, und noch immer kommt mir ihr Anblick beim Wickeln komisch vor und fühle ich mich bei H&M fremd zwischen den Hello-Kitty-Mützchen...). Na klar finden wir unsere Tochter großartig, und manchmal finde ich es auch ganz nett, jetzt andere Sachen anzuziehen und nicht die immer gleichen Teile zum dritten Mal - aber ich hätte für einen Jungen wahrscheinlich auch ein paar neue Sachen gekauft :-)

Noch heute macht es mich traurig für meine Jungen, wenn Leute sagen "ach, das ist ja schön, dass Sie dann noch eine Tochter bekommen haben". Wäre es sonst nicht schön gewesen, oder was?

Zu allem Überfluss war unsere Tochter auch noch für den 24.12. ausgerechnet, und DIE Sprüche dann noch obendrauf ("ach, das arme Kind - einen blöderen Geburtstag kann es ja nicht geben - da ist man ja fürs Leben gestraft" usw. usw.)... Einige Male standen Leute daneben, von denen ich weiß, dass sie schon lange vergeblich auf ein Baby warten, und denen wäre es sowas von schnurz, ob Junge oder Mädchen, Dezember oder Juni oder was auch immer. Und uns auch!!

Mir war es dann immer wichtig zu sagen, dass wir die zwei Jungen, die wir schon haben, so toll finden, dass wir uns eigentlich wieder einen wünschen bzw. heute, dass ein dritter Junge genauso willkommen gewesen wäre. Und was die Weihnachts-Geburtstage betrifft (unsere Söhne haben an Neujahr und kurz danach Geburtstag, es trifft also alle unsere Kinder), finde ich, a) es ist nicht wichtig, b) es kommt drauf an, was man daraus macht.

In diesem Sinne alles Liebe
von

Feuerlilie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderzimmergestaltung ...passt ihr da euch beim Geschlecht an???

Wie streicht ihr das Zimmer ?Typisch blau für Junge und Rosa für Mädchen???oder wie macht ihr das???Ich hatte zuerst vorgehabt wenns ein Mädel wird Rosa weiß .Da meine große Tochter umgezogen ist ein Stockwerk höher ist ihr altes Zimmer noch in Rosa weiß .Wenns ein Junge wird ...

von maminanni23, 12. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.