Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 23.01.2012, 14:05 Uhr

An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Hallo,

Als ich das erste mal schwanger war, und auf meinen Geschlechterwunsch angesprochen wurde, sagte ich immer, das ich es schön finde wenn die kleine Schwester einen großen Bruder hat - so wie ich es habe.
Und wir bekamen unseren Jungen.
Aber schon als ich das zweite mal schwanger war, sagte ich das es mir ehrlich total egal ist. Ein Mädchen wäre schön, aber wenn wir wieder so einen tollen kleinen Jungen bekommen wie der Große ist, dann ist es auch super.
Und wir bekamen wieder einen Jungen.
In der dritten Schwangerschaft, war es mir auch total egal. So ein bisschen rosa und glitzer wäre zwar toll - aber wer kann schon von sich sagen, das er 3 Bodyguards hat *lach*. Da wir uns das Geschlecht nicht sagen liessen, kamen auch so sprüche wie "haben sie sich diesemal wenigstens ein Mädchen bestellt?" "Jetzt drücken wir mal die Daumen das ihr ein Mädchen bekommt!" - ich glaube das meinen die meisten gar nicht böse, das kommt vermutlich bei den hormongeladenen Schwangeren die ihr süßes, kleines Ungeboreneses schützen wollen, nur so blöd rüber. Wobei ich daraus gelernt habe und solche Sprüche vermeide, weil sie echt grottig-blöd sind.

....Ach ja, die kleine Schwester hat jetzt nicht nur einen, sondern bei uns, 2 große Brüder.

Und da fand ich nach Geburt die Glückwünsche einer anderen Kindergartenmama ein bisschen *öööörgs* seltsam "Ach ihr habts gut und ein Mädchen. Wir hatten uns auch so ein Mädchen gewünscht und jetzt haben wir den Dritten Jungen!" - das fand ich total schlimm, weil sie noch dazu meinte, das sie eben nur 3 Kinder haben, da die beiden großen Jungs sind.....

LG die M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderzimmergestaltung ...passt ihr da euch beim Geschlecht an???

Wie streicht ihr das Zimmer ?Typisch blau für Junge und Rosa für Mädchen???oder wie macht ihr das???Ich hatte zuerst vorgehabt wenns ein Mädel wird Rosa weiß .Da meine große Tochter umgezogen ist ein Stockwerk höher ist ihr altes Zimmer noch in Rosa weiß .Wenns ein Junge wird ...

von maminanni23, 12. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.