Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemelkeks am 09.01.2012, 21:31 Uhr

Pro & Contra Kinderwagen mit Schwenkrädern

Hallo Zusammen,

hätte von Euch gern mal gewusst, ob Ihr Erfahrung mit o.g. Kinderwagen gemacht habt. Eigentlich sind wir uns schon ziemlich sicher, dass wir uns für den Nitro von Emmaljunga entscheiden werden. Den bekomm ich sogar locker in den Kofferraum von meinem Polo.
Allerdings wird der Nitro als (Groß)Stadtwagen angepriesen und wir wohnen eher auf dem Land. Heißt also, man fährt auch mal auf Feld- oder Waldwegen.
Wie verhält es sich da mit den Schwenkrädern? Irgendwie finde ich da bis jetzt keinerlei Bewertungen.
Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Pro & Contra Kinderwagen mit Schwenkrädern

Antwort von NadineLausanne am 09.01.2012, 21:38 Uhr

Kann man die nicht feststellen? Das ist doch inzwischen Standard. Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro & Contra Kinderwagen mit Schwenkrädern

Antwort von samirasmama am 09.01.2012, 22:03 Uhr

Haben einen buggy mit drei raedern das vordere ist ein schwenkrad,hab keine probleme im wald damit zu fahren,laesst sich aber auch feststellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro & Contra Kinderwagen mit Schwenkrädern

Antwort von sunnyOktober11 am 09.01.2012, 22:33 Uhr

wir haben auch einen mit Schwenkrädern, auf Kopfsteinpflaster stell ich die Räder aber fest denn sonst wackelt das ohne Ende.

In der Stadt finde ich Schwenkräder super, vorallem in kleinen Läden ohne viel Anstrengung kommt man auch um die kleinste und schärfste "Kurve"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro & Contra Kinderwagen mit Schwenkrädern

Antwort von Hailie am 10.01.2012, 4:31 Uhr

Wir haben einen Buggy mit Schwenkrad vorne & nun der Geschwisterwagen hat auch vorne zwei Schwenkräder, aber die lassen sich alle feststellen und daher sehe ich kein Problem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro & Contra Kinderwagen mit Schwenkrädern

Antwort von schnullerschnute, 30. SSW am 10.01.2012, 11:14 Uhr

o,o....ich habe auch die wahl der qual,habe mir einen gesslein jetzt gekauft m4
vom prinzip her das gleiche.
bei stiftungwarentest ist er besser ausgefallen,dar er nicht soviel schadstoffe besitzt wie der nitro city von emmaljunga er ist mangelhaft
also vorsicht!!!!
schau mal nach,gerade die schadstoffe...die babys schlafen ja schließlich dadrin und atmen es ein.
ich kann dir da nur abraten...so schön wie er auch ist.
ich hoffe ich habe dir weitergeholfen,schau am besten mal auf die seite im stiftungwarentest nach wie die wagen abgeschnitten haben gerade die schadstoffe sind so gefährlich.
ich wünsche dir und deinen baby alles gute und den perfekten wagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro & Contra Kinderwagen mit Schwenkrädern

Antwort von Palomera, 15. SSW am 10.01.2012, 19:56 Uhr

also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Schwenkräder im Gelände nicht so praktisch sind. Bin im Schnee und auf Schotter immer mit den Rädern stekcne geblieben - auch wenn sie festgestellt waren.
ich hätte auch gerne einen mit Schwenkrädern, aber wir wohnen am Land und ich fahr auch Wald, Wiese und Schnee, Schotter - ich muss mir einen 4-Radler kaufen! Sind zwar nicht so wendig, brauch ich am Land aber auch nicht wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen, Fragen über Fragen.... :-/

http://www.amazon.de/gp/product/B004LWR8KI/ref=sc_pgp__m_A2N5BUVJ16MP7I_1?ie=UTF8&m=A2N5BUVJ16MP7I&n=&s=&v=glance Bin gerade schonmal auf der Suche nach einem Kinderwagen für uner Baby, aber ich bin gerade irgendwie überfordert. Rein vom Gefallen her finde ich das Modell ...

von Muffincharlie, 15. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat Erfahrungen mit hartan oder teutonia Kinderwagen???

Hallo zusammen! Wir stehen vor der großen Frage welchen Kinderwagen wir uns anschaffen...die Entscheidung soll zwischen Hartan oder Teutonia fallen. Ursprünglich wollte ich einen Hartan Racer GT haben aber beim "ausprobieren des Schiebens" ist mit aufgefallen, dass er nicht ...

von sister82 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Gewinnspiel Kinderwagen

Habt ihr schon gesehen, unter http://www.freshdads.com/stokke-xplory-kinderwagen-gewinnspiel gibt es einen super modernen Kinderwagen mit erstklassige, umfangreiche Winterausstattung zu gewinnen. Der Wagen sieht super aus, nimmt in kleinen Treppenaufgängen und in ...

von urmelie 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen in aubergine für einen Jungen?Was meint ihr?

Hallo, überlege mir einen Kinderwagen in aubergine zu kaufen,meint ihr das geht für einen Jungen? ...

von Mamidanni 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

EURE Meinung!!!! Thema: Kinderwagen

Hallo ich bin gerade aktuell auf der Suche nach einem guten, vernünftigen und sicheren Kinderwagen! Laut Öko-Test schneiden nicht gerade viele mit einer guten Auszeichnung ab. Bin ein ...

von Blyton 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Kinderwagen von Moon?

Hallo, ich war gestern in einem Möbelhaus mit Babyabteilung und hab nur im Vorbeigehen einen Kinderwagen gesehen, der mir auf Anhieb echt super gefallen hat. Da mein Mann nicht mit war und ich so schnell keine Entscheidung treffen möchte, wollte ich euch einmal Fragen, ob ihr ...

von Elimausi, 21. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenfarbe

Hallo Ich habe mir einen Kinderwagen ausgesucht Der hartan topline x 2011 Design 2011 fabnummer 732 Wir sollen ein jungen bekommen Nun zu meiner Frage kann man den auch für einen jungen nehmen oder nicht? Oder ist das mit den Blümchen zu weiblich? ...

von Babygirlhoney, 20. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Auto (Suzuki Swift) zu klein für Kinderwagen!!!

Hallo, ich muss gerade mal Luft ablassen. Ich habe vor 2 Jahren ein neues Auto für mich und meine Tochter gekauft. Dann kam ein neuer Mann in mein Leben uns jetzt bin ich schwanger. So weit so gut. Nur das in das tolle neue Auto (Suzuki Swift) kein Kinderwagen reinpasst !!!! ...

von Hasi_2012, 16. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen un co alles irrland

Hallo alle zusammen, ich hab hier mal en Link zu nem Kinderwagen der mich interessiert. Leider hab ich nicht so wirklich den durchblick auf was es ankommt was ich genau brauche könnt ihr mir helfen bitte?. Um die Kosten müssen wir uns keine gedanken machen die Schwiegereltern ...

von Lottchen90, 22. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die Schon Mamas; was als Unterlage im Kinderwagen legen? Kein Fell.

Hallo zusammen, was kann man im Winter als Unterlage in den Kinderwagen legen? Matraze ist klar aber was drauf? Ich selber bin absolut kein Fellfan und suche alternativen zum Lammfell. Gibt es Mamas hier die was anderes genommen haben? Würde mich so sehr ...

von SaraJune, 31. SSW 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.