Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dani208, 35. SSW  am 15.02.2012, 11:15 Uhr

Schwimmen gehen in einer Soletherme?

Hallo ihr lieben!

Hab da mal ne frage!Ich hab meinen Ks-Termin in vier wochen und bin in der 35 schwangerschaftswoche..jetzt würde ich gerne nochmal nen schönen entspannten tag mit meinem Mann verbringen!

Hab aber keine Ahnung ob ich das noch darf!Ich würde gerne in eine Soletherme mit meinem Mann gehen..Hat da jemand erfahrung?

http://www.obermaintherme.de

Danke
vlg
Dani

 
10 Antworten:

Re: Ja, ist erlaubt, wenn...

Antwort von Hexhex am 15.02.2012, 11:27 Uhr

Hallo,

zum jetzigen SS-Zeitpunkt darfst Du warm baden und auch ins Sole-Becken oder in die Sauna gehen. Du solltest aber nie allein in den Becken oder in der Sauna sein und die einzelnen Aktionen kurz halten. Denn die Wärme führt bei Schwangeren leichter zu Kreislaufproblemen und Wegsackern.

Du solltest außerdem bisher keine Neigung zu vorzeitigen Wehen gehabt haben, weil große Wärme bei entsprechender Vorbelastung Wehen auslösen kann. Hast Du damit aber keine Probleme (Übungswehen zählen hier nicht, die sind normal - es geht nur um muttermundwirksame Wehen), darfst Du die Therme mit etwas Augenmaß problemlos genießen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ist erlaubt, wenn...

Antwort von Dani208, 35. SSW am 15.02.2012, 11:29 Uhr

Huhu HexHex

Also das hab ich alles net bei mir sind ja nur die nebennieren net ganz okay aber was sie wohl im moment im griff haben..
Mensch das wäre echt toll nochmal richtig entspannen.
danke für deine info
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen in einer Soletherme?

Antwort von Sherlocky am 15.02.2012, 13:44 Uhr

Ich war 3 Tage vor meinem ET noch in der Soletherme und es tat gut also nix wie hin hast ja deinen Mann dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen in einer Soletherme?

Antwort von Dani208, 35. SSW am 15.02.2012, 13:50 Uhr

Huhu sherlocky

danke ich werd es auch machen..denke das tut auch meinen verspannten knochen und muskeln ganz gut freu mich schon drauf..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen in einer Soletherme?

Antwort von Sherlocky am 15.02.2012, 14:32 Uhr

das beste ist das man die zusätzlichen Kilo´s solange man im Wasser ist nicht merkt ;-) bei mir waren es zwar nur knapp 8 kg aber war wirklich entspannend ;-)
lg und viel spaß beim planschen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sherlocky

Antwort von Dani208, 35. SSW am 15.02.2012, 15:04 Uhr

Hab dir ne pn geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beachten: Kreislauf

Antwort von björg am 15.02.2012, 16:01 Uhr

Solebad ist toll und hier gibt's extra Schwangerschaftsschwimmen in einem Solebad. Allerdings wird immer wieder darauf darauf hingewiesen (das gilt auch für Nicht-Schwangere), dass Solebäder kreislaufbelastender sind als normales Schwimmbad. Aber so lange es dir gut geht, genieße es!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs nicht vertragen

Antwort von Sjöfn, 24. SSW am 15.02.2012, 20:08 Uhr

Ich war in der 15.SSW zuletzt in einem Solebad.
Hab mich aber absolut nicht wohl gefühlt.
Ich denke ich hab es einfach nicht vertragen.
Kreislauf war ok, aber es hat für mich einfach nicht gepasst....
War dann froh wie wir wieder raus sind.

Muss aber jeder für sich ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen in einer Soletherme?

Antwort von Tessa123, 36. SSW am 16.02.2012, 10:14 Uhr

Hallo,

ich war letzte Woche auch im Thermalbad und habe mich gefühlt wie ein Federchen und beim rausgehen wie ein Elefant.
Mein Schatz hat das als Überraschung für mich geplant und bei der FA abgeklärt. Meine FA meinte alles was mir jetzt gut tut, tut auch der Kleinen gut.Also nix wie los und viel Spaß.

LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Tessa123

Antwort von Dani208, 35. SSW am 16.02.2012, 13:32 Uhr

Hallo Tessa!

Wir sind doch leicht wie Federn :-)
Schöne Antwort echt..ja wir haben auch beschlossen das jetzt am Sonntag zu machen freu mich schon riesig..denk das wird dann ja auch für die nächste Zeit das letzte mal sein das wir das machen können erstmal..

freu mich so drauf und denke werde es nochmal voll genießen..

lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

@latrine - wegen Babyschwimmen - da lernt das Baby nicht schwimmen

Du hast folgendes geschrieben: "ich werde das auf jeden Fall machen und dann stetig fortsetzen, so dass Baby wirklich von Anfang an Schwimmen kann. Denn die Sorgen, wenn Baby am Wasser spielt, will ich mir gar nicht erst machen müssen." Ich wollte nur sagen, dass ein Baby ...

von Baby2411 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange schwimmen?

Gehe regelmäßig schwimmen, so 2x - 3x / Woche und mache mir seit heute irgendwie Gedanken, bis zu welcher SSW ich noch schwimmen darf?! Bin heute 34+0 und Mumu war vor einer Woche noch zu! Hab auch sonst keine Probleme, ausser mit dem Rücken, aber dafür ist das Schwimmen echt ...

von Mini-meee, 35. SSW 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwimmen mit Säugling

In unserem hallenbad sind am wochen ende Warmbadetage..das heißt das wasser hat 32° .. Nun meine frage.Darf ich meinen Sohn, gerade 1 Monat und 3 wochen alt, schon mit ins Wasser nehmen? Mein Mittlerer ,jetzt 2 jahre war damals beim babyschwimmen schon einjahr alt..daher ...

von Janmaxsue 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich mal einen Termin und würdet ihr noch schwimmen gehen ?

Ihr Lieben, ich würde so gerne mal wieder schwimmen gehen mit meinen Männern am Wochenende. Endlich haben wir Zeit füreinander und es würde uns allen gut tun. Mir wird ja nicht gerade die Fruchtblase im Wasser platzen, oder ? Ach nee sowas wird wohl nicht geben bis auf ...

von Ostfriesenmama, 38. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.