Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fania, 28. SSW am 26.03.2004, 11:05 Uhr

Wie soll man sich nun hinlegen ?

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal wissen, welche Schlafposition jetzt die beste fürs Baby ist. Mal hör ich links auf der Seite, dann rechts auf der Seite.
Ist es denn schädlich auf dem Rücken zu schlafen und wenn ja waru.
Auf dem Rücken kann ich nämlich immer noch am besten schlafen.

Liebe Grüße
Steffi

 
10 Antworten:

Re: Wie soll man sich nun hinlegen ?

Antwort von pet04, 28. SSW am 26.03.2004, 11:09 Uhr

also ich kenne das... :-) hatte irgendwo gelesen, dass auf dem rücken nicht gut wäre. aber es ist für mich die bequemste art zu schlafen.. & mein arzt meine auch, solange man sich selbst wohlfühlt, soll man genau so schlafen..
er sagte keine bedenken!
lg
pet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man sich nun hinlegen ?

Antwort von Käferchen, 36. SSW am 26.03.2004, 11:10 Uhr

Hallo,

also ich habe gehört dass man sich auf die Seite legen soll die einem am bequemsten ist. Wenn man sich auf den Rücken legt kann es passieren dass das Kind dann genau auf der Blutbahn die die den unteren Körperbereich der Mutter versorgt liegt und dann ist keine ausreichende Sauerstoffversorgung für das Baby sowie die unteren Organe und Gliedmaßen der Mutter mehr gewährleistet.

ich schlafe halb auf dem Bauch/der Seite...so liege ich am bequemsten

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man sich nun hinlegen ?

Antwort von Pearl*, 22. SSW am 26.03.2004, 11:10 Uhr

Hallo,
hab auch gehört das die lnke Seite die bessere ist. Da würde das Baby optimal versorgt. Ich dreh mich nachts auf alle Seiten, Rücken und Bauch, weil ich normalerweise Bauchschläfer bin :-(.
Auf dem Rücken ist nicht gut, wenn Du da lange liegst, weil der Bauch dann auf die Gefäße drückt und dadurch sie VErsorgung nicht mehr so gut ist, aber ich denke wenn man nicht die ganze Nacht so liegt ist es ok.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man sich nun hinlegen ?

Antwort von vincent11 am 26.03.2004, 11:27 Uhr

wenbn du dich auf den rücken legst(dauerhaft) kann es zu einer unterversorgung für das kind kommen, da du irgendwelche arterien "abklemmst" die für die versorgung wichtig sind. sicherlich ein paar min ist nicht schlimm. aber ansonsten auf der seite. welche ist auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man sich nun hinlegen ?

Antwort von critte, 21. SSW am 26.03.2004, 11:28 Uhr

Die beste Position ist die linke Seite. Auf die wird /sollte man auch bei der stabilen Seitenlage gelegt werden. Hierbei ist die beste Durchblutung/Versorgung des Körpers gewährleistet. Das mal zum wissenschaftlichen Teil.

Grundsätzlich aber denke ich ist es Wurscht wo man schläft, man dreht sich ja eh ständig im Bett. Ich denke auch, ja dicker der Bauch wird umso bequemer ist letzten Endes die Seitenlage. Ich liege auch auf dem Rücken, wache aber oft in der Seitenlage auf. Also reglet sich das mal von ganz alleine.

Grüßle, Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man sich nun hinlegen ?

Antwort von angela_2004, 29. SSW am 26.03.2004, 12:09 Uhr

du merkst sofort, wenn irgendeine arterie abgeklemmt wird. dir wird dann richtig "kotterich", schwindelig, elend. leg dich so hin, wie es am bequemsten für dich ist, wie du dich am besten entspannen kannst.
ausserdem kann man ja auch nicht die ganze nacht NUR auf der einen seite liegen, du drehst dich ja eh im schlaf. meine ärztin sage, dass alles okay ist, dass man es spürt, wenn es nicht gut ist und sich instnktiv anders hinlegt.

lg angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die Antworten !! LG Steffi

Antwort von Fania, 28. SSW am 26.03.2004, 12:10 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man sich nun hinlegen ?

Antwort von Wonneproppen, 32. SSW am 26.03.2004, 12:16 Uhr

Hallo,

also ich würde mir da keinen Kopf machen, da man es im schlaf eh nicht wirklich mitbekommt wie man schläft. Denn man schläft ja nicht die ganze nacht immer nur auf einer seite. Ich persönlich schlafe auf der rechten seite am besten, denn wenn ich links liege tut mir am nächsten morgen die ganze linke seite weh. So als würde unser krümel da die ganze nacht drauf liegen.

Der körper regelt das von ganz alleine.

LG
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man sich nun hinlegen ?

Antwort von nijo, 36. SSW am 26.03.2004, 12:44 Uhr

Ich denke auch, daß Du so schlafen solltest, wie es für Diech am bequemsten ist.
Bei mir ist es so, daß ich schon seit 3. Monat oder so nicht mehr auf dem Rücken liegen kann. Ich schlafe meistens auf der rechten Seite, wobei ich auch schon auf der linken Seite aufgewacht bin.
Schlaf einfach so, wie es für Dich am besten ist, da machst Du bestimmt nichts falsch.....

LG Nicole+Luca inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man sich nun hinlegen ?

Antwort von MAroulein, 29. SSW am 27.03.2004, 22:28 Uhr

HAllo St3effi
Es gibt gründe auf der Seite zu schlafen,z.b.wenn man Sodbrennen hat weil der MAgenausgang links liegt,lauft die Säure in linker seitenlage leichter zurück,und das sodbrennen verschlimmert sich,dann kann es sein das das kind auf die große bauchschlagader drückt,das merkst du aber weil dir Schwindelig und schlecht wird,dann sit lagewechsel angesagt,am besten wieder rechts,ich schlafe z.b. aber auch noch immer problemlos auf dem bauch(beim letzten mal bis zur entbindung und auch einen tag neach dem kaiserschnitt wieder)also aufs gefühl hören,wenn es dir so gut geht machs weiter so
LG MArou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.