Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pet04, 28. SSW am 26.03.2004, 10:08 Uhr

Urlaub & Mutterschutz

hallo,
ich habe bei einer Anfrage hier gelesen, dass der Urlaub sich nur bis zu ANfang des Mutterschutz berechnet... nun schrieb mir meine Personalabteilung (öffentl. Dienst), dass mein Urlaub inkl. Mutterschutz berechnet wird, ich also dementsprechend vor dem Mutterschutz den Urlaub, der mir für die Zeit bis Ende des Mutterschutzes zusteht, nehmen kann.
Gibt es denn da verschiedene Regelungen???
Wißt Ihr da was?
lg
pet

 
8 Antworten:

Re: Urlaub & Mutterschutz

Antwort von Knubbelchen1983, 26. SSW am 26.03.2004, 10:23 Uhr

nein, es gibt nur die eine regelung, und zwar die die dir deine personalabteilung mitgeteilt hat.
urlaubsanspruch bin ende mutterschutz (8wochen nach geburt).
is doch klasse, oder???
viele grüße, linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub & Mutterschutz

Antwort von Britta, 17. SSW am 26.03.2004, 10:30 Uhr

hallo,

also ich arbeite auch im öffentlichen Dienst und mir wurde das selbe gesagt wie dir, dass mir der Urlaub bis zum Ende des Mutterschutzes zusteht.
Ob das nur bei uns so ist, weiß ich allerdings nicht.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch bei "Normalos" so

Antwort von critte, 21. SSW am 26.03.2004, 10:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub & Mutterschutz

Antwort von beastie, 12. SSW am 26.03.2004, 11:15 Uhr

ich bin auch öffentlicher dienst und da ich erst im oktober ET hab, heißt das, ich hab anspruch auf meinen vollen urlaub *juchuuuh*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub & Mutterschutz

Antwort von Nadine C., 31. SSW am 26.03.2004, 12:21 Uhr

Also genau kenne ich mich mit den Regelungen nicht aus... Aber da ich meinen Urlaub komplett nach dem Mutterschutz nehmen werde (und quasi erst danach in den Erziehungsurlaub gehe), müßte sich dann der Urlaubsanspruch auch bis zum Ende diesen Monats berechnen (also mehr, als bis zum Ende des Mutterschutzes)...

Genau weiß ich es aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub & Mutterschutz

Antwort von Felicitas.Mami, 36. SSW am 26.03.2004, 13:19 Uhr

Also ich habe meinen ET am 01.05.2004 und ich habe meinen gesamten Jahresurlaub für 2004 schon in Anspruch genommen und da dieser auch wie beantragt genehmigt wurde, gehe ich davon aus, dass meine Geschäfftsstelle das schon richtig gemacht hat. (ebenfalls öffentlicher Dienst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub & Mutterschutz

Antwort von uwe2012, :-). SSW am 26.03.2004, 14:04 Uhr

hmmm. das ist eine interessante Idee..*grübel*, theoretisch ist das wohl richtig....
Du meinst:
nach den 8Wochen Mutterschutz würdest Du wieder arbeiten gehen(als Annahme) nimmst dann Deine 3 (oder wie auch immer) Wochen Urlaub...das würde schon bedeuten, dass bis zum Ende dieser Urlaubszeit deine "Betriebszugehörigkeit" gerechnet wird.
Am besten wäre allerdings die Frage an einen Steuerberater gerichtet.

LG
Uwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub & Mutterschutz

Antwort von conny9532, 32. SSW am 27.03.2004, 10:38 Uhr

Auch für Normalos die nicht im öffentlichen Dienst sind, steht Dir der Urlaub bis Ende Mutterschutz zu. Manche Firmen machen das nicht und nutzen die Unwissenheit ihrer Mitarbeiter einfach nur aus. Aber es gilt bis Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.