Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetymama, 29. SSW am 26.03.2004, 10:58 Uhr

@Mami-zum-3ten-mal dann mach ich mal den anfang :-))

Hallo Angela!
ja ich glaube mir der freundschaft hast du recht.ich habe da aber auch nichts gegen, im gegenteil finde es gut und es macht ja auch spaß.mit vielen hier im forum kann man ja net so schreiben.ja mit unserer klasse kann man da wohl nichts machen, deshalb habe ich auch beschlossen das wir nichts ausgeben wenn die kleine da iss denn dafür isses mir dann echt zu schade.denn dann iss man ja immer gut genug wenn man was ausgibt.für das geld kaufe ich der kleinen dann lieber was schönes.ich finde es schön wenn man drei kinder hat.das muss ja wohl auch jeder für sich entscheiden aber heut zu tage ist man ja schon fast asozial wenn man eins bekommt.viele können das einfach net verstehen und zerreißen sich den mund drüber.aber solln doch ruhig reden.ich werde auch nur die acht wochen danach zu hause bleiben können da ich sonst die umschulung vergessen kann und im januar 2005 bereits prüfung ist.nach den acht wochen wird die kleine dann zur oma gebracht jeden morgen.glaube das wird noch echt schwer sie dann hergeben zu müssen.und abends holen wir sie dann wieder ab.wird ne echt stressige zeit werden bis die umschulung vorbei ist aber was will man machen.um noch mal zu den geldern zu kommen.das ganze nennt sich mutter&kind stiftung und ist zum schutz des ungeborennen lebens gedacht damit man nicht aus geldnot eine abtreibung vornimmt in bremen arbeiten sämtliche einrichtungen damit zusammen also z.b. katholische kirche und evg kirche.meine hebamme hatte mir ein buch besorgt das sich schwanger in bremen nennt und da stehen auch sämtlich adressen drin wo man hilfe bekommen kann.meine hebi sagte mir ich sollte mal zur kirche hingehen und das beantragen.das kannst du auch noch jetzt machen das is ab der 16 ssw und auch noch nach der ss.ich habe von denen 700euro für erstausstatung bewilligt bekommen.beim sozi kannst du dich auch mal erkundigen.da gibt es ergänzende sozialhilfe da muss dann angegeben werden wieviel dein man verdient und was ihr sonst noch für einkünfte habt z.b. kindergeld.und auch wenn es nur vielleicht 5 euro sind die euch zustehen würden solltet ihr das dann annehmen da du dann anspruch auf einmalige leistunden hast wie z.b. kinderwagen ,bekleidung usw.ich bekomme da nu auch ein wenig dazu.und dann kannst du auch noch wohngeld beim wohnungsbauamt beantragen da wird das dann auch ausgerechnet ob anspruch besteht.die zahlen mir zur miete 75 euro dazu.und das macht auch schon was aus wenn man net viel hat.wenn du da noch genaueres wissen willst können wir ja auch mal telefonieren das kann man hier net alles aufschreiben*denk*
deine kids sind ja alle bisher net gerade klein gewesen was.und der dritte krümel iss ja auch gut dabei *denk* iss wirklich schon riesig und ich dachte schon unsere maus iss so groß.sieht auch recht lustig aus bei mir.bei ner größe von 1,62 so ein riesen bauch *lach* aber irgendwo muss sie ja hin.
na dann bin ich ja auch mal gespannt wie es bei uns beiden so nächste woche aussieht was wir für ergebnisse bekommen.zwei riesenbabys *lach*.heute abend geht es erstmal wieder zum GVK wird bestimmt auch wieder spannend *denk*.so nun muss ich aber auch erstmal was tun.schon wieder viel zu viel geschrieben *lach*soll ja kein buch werden.:-)))
viele liebe grüße an dich ,deine kids+menne und den krümel im bauch
yvonne die kleine maus inside

 
3 Antworten:

Re:@Sweetymama :-))

Antwort von Mami-zum-3ten-mal, 32te. SSW am 26.03.2004, 12:13 Uhr

Hallo Yvonne,

na klar können wir gerne mal Telefonieren. Würde Ich gerne mal machen mit Dir und da Ich diesen XXL Anschluß von der Telekom habe, können wir sogar umsonst Telfonieren.
Müssen nur mal nen Tag ausmachen.

Das mit den Geldern habe Ich mitlerweile so gut wie verstanden, muß nur rausbekommen, wo Ich hier bei Uns die Gelder beantragen kann.
werde aber mal im Mütterzentum anrufen, vielleicht haben die ja auch Adressen für mich.
Ansonsten gehe Ich mal zur Caritas.

Morgen haben wir Unseren 5. Kirchlichen Hochzeitstag, mal sehen wie wir en verbringen.
Eigentlich hatten meine Eltern gesagt, das Sie die Kinder nehmen (da beide nicht Arbeiten müssen) aber gestern Abend hat mir meine Mama gesagt, das mein Papa doch bis 18h Arbeiten muß und Sie mitgehen möchte.
Sollten die Kinder also erst so gegen 18:30h vorbeibringen. Das sie noch etwas spielen können und dann ab ins Bett.
Naja, das hat meinen mann nicht so zugesagt, da Unsere Kinder morgen das erste mal dort geschlafen hätten.
Und wir wenn was sein sollte (teather von den kleinen wegen schlafen) Unseren Abend vorzeitig abrechen müßten.
Also, verbringen wir morgen einen schönen gemütlich Abend zuhause und lassen uns was zum Essen liefern.


So, nun muß Ich auch weider auf Achse, da mein Mann gerade angerufen hat, Er hat sein Mittagessen vergessen mitzunehmen und nun muß Ich ihn was bringen.
Dannach müssen wir in die Metro einkaufen.

Sei nicht böse, wenn Ich mich übers Wochendne hier im Forum nicht melde, aber wird etwas streßig.

Wir können Uns ja auch mal per E-Mail schreiben.

Dann müssen wir Unsere Beiträge nicht immer suchen *lach*

Wünsche Euch ein super schönes Wochenende bis zum Montag.

Viele liebe Grüße
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Sweetymama :-)) noch was ergänzt

Antwort von Mami-zum-3ten-mal, 32te. SSW am 26.03.2004, 12:14 Uhr

Telefonieren kann Ich am Wochenende Umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Sweetymama :-))

Antwort von Sweetymama, 29. SSW am 26.03.2004, 12:50 Uhr

hallöle!
na dann wünsche ich euch einen ganz schönen Hochzeitstag und genießt ihn so richtig schön.wir haben auch isdn xxl kann sogar samstag und sonntag umsonst telefonieren.iss ja kein problem wenn de am we nicht schreibst wir sind immer froh wenn wir dann mal ruhe haben oder mal freunde besuchen da unter der woche da gar keine zeit für bleibt wegen der schule.und wenn gar nichts anliegt schlafe ich meistens viel oder lese mal in meinem buch weiter.heute abend findet ja auch nichts mehr statt da der kurs von 19:15Uhr bis 21:30 geht und denn sind wir meist auch schon tod müde wenn wir wieder zu hause sind.das mütterzentrum ist bestimmt ne gute anlaufadresse dafür.zur caritas solltest auf jeden fall mal hingehen hier in bremen arbeiten die mit der mutter&kind stiftung zusammen.iss ja vielleicht bei dir auch so.ja per e-mail schreiben wäre wohl besser iss echt immer ne sucherei hier.also hier mal meine adresse: "Sweetheart1709@t-online.de".na dann kaufe mal net zu viel ein *zwinker*.werde mich nu mal auf die pause einstimmen *freu* bald iss we.kannst mir dann ja mal schreiben wann de gerne telefonieren würdest.morgen möchte ich euch ja net stöhren!!!.wünsche euch dann auch ein super schönes wochenende und nen ganz entspannten hochzeitstag!!!!
bis montag
viele liebe grüße yvonne+ die kleine maus inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.