Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 6. SSW am 20.09.2023, 11:44 Uhr

Wie soll man hier die Hoffnung noch haben… Heulbetrag….

Hallo Zusammen!
Manche habe mein Beitrag ich gelesen. Ich muss aber heute echt heulen

Nachdem ich gestern tagsüber noch irgendeine Hoffnung hatte, dass es sich alles reguliert hat - meine Schmiere war kaum da, habe ich abends beim abwischen frisches Blut entdeckt (aber nur beim abwischen). Das war’s dann für mich - habe es meinem Mann gesagt, habe mich ausgeheilt und bin schlafen gegangen. Davor habe ich die große Binde angezogen, weil ich ja sowas wie meine Regel erwartet habe.
Morgens im Bett habe wir mit meinem Mann nochmal darüber geredet und haben uns damit abgefunden. Ja dann wollte ich duschen gehen und was sehe ich? Rein gar nichts kein Tropf Blut, keine schmiere - nichts! Ich kam schockiert raus und habe meinem Mann es gesagt - er ist total entsetzt.

Und was nun? Keine Ahnung.

Ich rede mit ständig ein, dass wenn ich es verlieren soll, dann kann ich es nicht stoppen. Aber wie kann man sich auf irgendwas einstellen , wenn es schon wieder so als ob nichts war

Es ist naiv zu denken, dass es gut ist, weil für mich die Blutungen nichts gutes bedeuten.

Wenn es jemand einen früheren Abgang hatte, wie lief es? War es stark oder nur so bisschen geblutet?

Ich warte bis zu meinem Termin am Montag und dann wird ja schon klar was ich habe und was ich nicht habe. Nur es macht mich echt heftig fertig dass ich wirklich nicht weiß was ich zu erwarten soll

 
9 Antworten:

Re: Wie soll man hier die Hoffnung noch haben… Heulbetrag….

Antwort von Ninikuss, 11. SSW am 20.09.2023, 12:29 Uhr

Hey, du bist in der 6. SSW, da ist noch alles möglich - positiv und negativ. Es gibt ja leider auch den Missed Abort, also wenn es nicht weiter geht aber man keine Blutung bekommt. Andererseits kann eine Blutung auch was anderes sein. Gerade so früh.
Auf irgendwas „einstellen“ kann man sich eh nicht. Warten und hoffen oder (die nicht empfehlenswerte ungesunde Variante:) verdrängen ist alles was du tun kannst.

Wenn du die Ungewissheit nicht mehr aushältst, geh doch vorher schon zum Arzt. Wenn du Blutungen hast, wird er dir kaum einen Termin verweigern. Wobei ich normalerweise davon abrate, so früh hin zu gehen. Denn erst ab der 7. SSW kann der überhaupt genaueres sagen und erst gegen Ende der 7. bzw in der 8. sieht man den Herzschlag. Aber: wenn du psychisch so darunter leidest, ist es vielleicht doch besser, eine Fruchthöhle zu sehen als noch 5 Tage inklusive Wochenende zu ertragen.

Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man hier die Hoffnung noch haben… Heulbetrag….

Antwort von Gustavina am 20.09.2023, 12:37 Uhr

Ich war mindestens vier Mal schwanger. Zwei Fehlgeburten, zwei Kinder. In jeder Schwangerschaft, die es bis 9+1 schaffte, habe ich geblutet. Genau an diesem Tag. Für zwei der Blutungsschwangerschaften habe ich heute schon zig Socken falten dürfen, die dritte ist beerdigt.

Was ich sagen will: Diese Ungewissheit ist unglaublich schwer und kräftezehrend, aber Blutungen sind “leider” wirklich nicht eineindeutig in ihrem Ausgang.

Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Tage wegfahren und versuchen, alles aus dem Kopf zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man hier die Hoffnung noch haben… Heulbetrag….

Antwort von JanneKiese, 29. SSW am 20.09.2023, 13:10 Uhr

Es ist alles möglich! Ich hatte beides schon (mehrfach), Schmierblutungen und dann einen Abgang, aber auch schon starke Blutungen wegen einem Hämatom (zwar endete die Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt in der 16ssw, das hatte aber damit nichts zu tun). Bei unserm gesunden 11 Jährigen hatte ich bis etwas zur 12ssw immer mal wieder leichte Blutungen. Du siehst, es kann immer noch gut gehen. Letztlich können wir immer nur hoffen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man hier die Hoffnung noch haben… Heulbetrag….

Antwort von natalie_92, 6. SSW am 20.09.2023, 13:51 Uhr

Ich danke euch für die Nachrichten.

Ja man kann sich nicht einstellen, weil es immer was passieren kann, besonders in diesen ersten Wochen.

Ich versuche mich abzulenken um bis zu Termin irgendwie nicht verrückt werden. Wenn was noch sein soll, kann ich immernoch zu FA fahren und mit ihr reden.

Das ist einfach so ein hin und her, es macht echt kaputt bin aber auch mit meiner 1.er Schwangerschaft einfach verwöhnt, dass da alles top-top war hier habe ich es auch erwartet, aber es kommt immer anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man hier die Hoffnung noch haben… Heulbetrag….

Antwort von mamileinchen85 am 20.09.2023, 14:10 Uhr

Hallo!
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 6. SSW eine Blutung, war eine Nacht im KH und eine Woche musste ich zu Hause liegen.
Die Blutung war schnell wieder weg und die restliche Schwangerschaft war ohne Komplikationen. Jetzt ist mein Sohn 12 Jahre alt.

Die 2. Schwangerschaft verlief gut, nur war es immer etwas zu klein, aber Herz hat geschlagen und ich hatte keine Blutungen.
In der 13. SSW hat der FA dann eine MA festgestellt.

Die 3. Schwangerschaft verlief wieder gut, aber vor allem am Anfang war ständig die Angst mit dabei, dass wieder nichts draus wird.
Die Angst ist verständlich und normal.
Jetzt halte ich meine kleine Tochter im Arm.

Eine Blutung kann, muss aber nicht schlimm sein.
Die Anfangszeit ist schwer, gerade mit der ganzen Warterei, aber ich drücke dir die Daumen, dass doch noch alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man hier die Hoffnung noch haben… Heulbetrag….

Antwort von Ninchen321 am 20.09.2023, 14:20 Uhr

Hey,

Mein früher Abgang begann mit einer leichten rosa Blutung die sich dann aber nach drei Tagen zu einer richtig heftigen Blutung mit Koageln entwickelt hat.
Dies kamm aber dann knall auf Fall.
Also die leichte Blutung und dann wie ein harter Cut plötzlich starke Krämpfe und es ging los.

Ich verstehe, dass man sich da so alleine fühlt und machtlos.
Ich weiß nicht, ob di vielleicht schon beim Arzt warst?
Manche Frauen haben auch Hämatome, die abbluten.
Das geht meist gut aus.

Leider kann dir von uns niemand die Antwort liefern.
Ich denke, dass (falls noch nicht geschehen) ein Arztbesuch die beste Option ist.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man hier die Hoffnung noch haben… Heulbetrag….

Antwort von natalie_92, 6. SSW am 20.09.2023, 14:39 Uhr

Hallo!

Ja ich war am Montag beim Arzt, weil braune schmiere am Samstag Abend angefangen hat. Sie hat bei 5+2 eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und es war alles zeitgerecht, allerdings ist meine Fruchthöhle einen Eckenhocker und sie meinte sie ist nicht ganz rund, aber es ist halt ein Eckenhocker und schwer zu schalen fürs Schmieren hat sie keinen Grund gefunden hat mir Progesteron verschrieben und hat gesagt wir warten unseren Termin am Montag ab. Sie hat mir aber keine falschen Hoffnung gegeben, weil es halt zu früh ist was zu sagen.

Na ja, ich hatte schon Verdacht, dass da dieses schmieren irgendwie nur abends kommt und tagsüber ich nichts habe, kann es vielleicht daran liegen, dass ich am Tag viel machen(habe einen Sohn 2 Jahre alt + neues Haus+Garten) und es ist irgendwie zu viel für mich.
Aber gestern waren wir im Schwimmbad und ich hatte mich eher entspannt als gearbeitet und dann kam
Abends das Blut und dann war’s es für mich.

Mit hilft aber sehr hier die Erfahrungen von anderen zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man hier die Hoffnung noch haben… Heulbetrag….

Antwort von Skorpion86, 7. SSW am 20.09.2023, 15:32 Uhr

fühle dich Mal ganz lieb gedrückt.
Ich kann dich so gut verstehen, mir geht's sehr ähnlich.
Ich hatte den Zyklus erst schon vorm Test abgeschrieben, da ich einen Tag ne rosa Schliere am Papier hatte, hab ich ab und zu vor dem Start der Periode schonmal, am nächsten Tag war's sogar ne bräunliche Schliere am Papier und dann nix mehr.
Am nmt habe ich bis nachmittags ausgehalten, da ich nie später die Blutung bekomme und dann war der Test einfach doch sofort positiv.
Eine Woche gefreut und beim Arzt gefragt wann ein guter Zeitpunkt für die Feststellung ist weil ich in der Krippe arbeite.
Praxis meinte dann kommen sie nächste Woche Dienstag, kurz gerechnet, 5+1, wollte eigentlich später aber OK. Bei beiden Kindern vorher hat man 4+5/4+6 schon Fruchthöhle gesehen und diesmal nix, nur Schleimhaut.
Riesiger Frust und Ärger über mich selbst, dass ich nicht auf ne Woche später bestanden habe und nun bin ich morgen wieder dran, natürlich erst mittags
Am Wochenende waren wir zu ner Silberhochzeit eingeladen und zwei Stunden bevor es losgehen soll ein Fleck rotes Blut am Papier
Ich los in die nächste Drogerie, dicke Einlagen geholt und abgefunden und wie bei dir kam nichts mehr nach, kein sprenkel oder so, bis jetzt nicht.
Ich habe es dann aber eingrenzen können, dass es vlt nicht aus der Gebärmutter kam sondern vom Darm, weil ich mich in dem Moment brutal mit richtig hartem Stuhlgang gequält hatte und evtl war's ne Hämorrhoide die das nicht überlebt hat.
Aber Sorge und Schiss vor morgen habe ich trotzdem.


Ich drücke dir die Daumen, dass es eine ganz banale Erklärung gibt dafür und wir uns schon ganz bald wieder zusammen freuen dürfen.

Viele Grüße von heute 6+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll man hier die Hoffnung noch haben… Heulbetrag….

Antwort von Lydschka am 21.09.2023, 21:55 Uhr

Also ich hatte rechnerisch 6+3 einen Abgang... Ich hab morgens dunkles, fast schwarzes Blut am Papier gehabt. Dieses wurde immer mehr und immer heller mit Gewebestücken dabei... das ganze ging bestimmt 7-8 Tage... Bei mir war zwischendurch auch mal nichts am Papier dran, es hatte also nicht durchgängig geblutet...

Hoffe natürlich trotzdem für dich das alles gut geht!!!
Aber ich gehe seitdem immer vom schlimmsten aus, dann kann man nicht enttäuscht werden, sondern nur überrascht werden.. :)
Genauso sehe ich das bei meiner jetzigen Ss auch... Bei mir sieht man nichts beim US und die Schmierblutung hat eingesetzt... auch alles ziemlich ungewiss, aber ich gehe vom schlimmsten aus.

Alles Gute für dich! Kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5+3... kann mir jemand Hoffnung geben?

Hallo Mädels, Am 26.06 war mein Hcg wert bei 800 bei etwa 5+0.. Gestern war er bei 975.. heute bei 1200.... Leider keine verdopplung und meine Frauenärztin war etwas besorgt..... Heute wurde im Ultraschall leider nichts gesehen außer eine hochaufgebaute Schleimhaut. Wer ...

von Liselotte1 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Großer Dottersack - Noch Hoffnung?

Ich suche Mamas (to be), die in der Frühschwangerschaft einen großen Dottersack hatten und trotzdem ein gesundes Kind zu Welt gebracht haben. Ich war heute bei 6+0 da, der Dottersack entspricht 7+0. Im Internet findet man nur negative Ausgänge, Meine FA sagt, ich soll mich ...

von Ell!um 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Nichts passt und bräunliche Schmiere / noch Hoffnung?

Hallo, rechnerisch bin ich heute 7+6, vor 3 Tagen war ich bei meinem FA da war alles eher 6+6. Heute Abend plötzlich braune Schmierblutung. Jetzt war ich eben im Krankenhaus, die Ärztin sehr unfreundlich und keine Zeit. Im Schnelldurchlauf ein Ultraschall. Sie meinte ...

von Janina589, 8. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Zurückdatiert und wenig Hoffnung

Hallo ihr Lieben…. Ich brauch mal eure Erfahrungen…. Am 09.03 hatten wir unsere IUI und an dem Tag auch erst den ES mit Ovitrelle ausgelöst. Am 22.3 hab ich positiv getestet. Eine Woche später wollte mich der Gyn sehen, weil wir eine Vorgeschichte haben (FG vor 2 Jahren) da ...

von Rie1988 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

7+4 leere Fruchthöhlen-Hoffnung aufgeben ??

Hallo Mädels, Leider weiss ich nicht ob ich die Hoffnung aufgeben soll, bin sehr traurig. Letzte Woche 6+3 hcg bei 25000 und wie auf dem ultraschall zwei fruchthöhlen und "wohl" 2 zysten zu sehen. Aber leer. Heute 7+4, hcg 48700 selbes Bild leere fruchthöhlen. Hat das ...

von Hope2345, 7. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Nach 2 Fehlgeburten wieder Hoffnung?

Heute bin ich ES+11 und die Tests sehen glaub ich nicht schlecht aus. Was meint ihr? Nach 2 Fehlgeburten kann ich mich aber nicht richtig freuen. Eigentlich hätte ich Donnerstag einen Frauenarzttermin wegen was anderem. Bin am überlegen den nach hinten zu verschieben um dann ...

von Blossom82 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Hoffnungslos?!

Hallo, ich hatte im letzten Jahr einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Von 24 -38 Tagen war alles dabei. Meine letzte Periode war am 06.12.22 und am 05.01 habe ich einen positive Frühtest gehabt. Am 16.01 hatte ich leichte Blutungen und war beim FA. Da sah man nur eine ...

von SonjaW85, 8. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Wenig Hoffnung auf eine intakte SS

Hallo ihr Lieben, erst letztens hatte ich unter folgenden Link einen Experten gefragt https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Bin-ich-garnicht-schwanger_543574.htm Ich habe am 30.05. einen FA Termin. Nach dem Erlebnis vom Gynäkologen habe ich jegliche Hoffnung ...

von Knabbi80, 5. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

3,3mm 6+4. ssw noch hoffnung?

Hallöschen, hatte heute meinen ersten US. Leider nicht geplant wie ich es wollte. Mein embryo war nur 3,3MM ohne herzschlag! :-( wäre jetzt 6+6, aber eigentlich 6+4 laut ES. Sie hat mich auch 2 tage vor datiert. Meinen es habe ich nicht bestimmt. Noch Hoffnung oder ...

von Claudia.1999, 7. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Kein herzschlag bei 6+6 noch hoffnung?

Hallo, War gestern beim FA dort sah man beim US ein 3,3Mm embryo für die 7ssw. Mein eisprung war ungefähr 25.12 26.12. Leider kein herzschlag. Gibt es jemanden der auch erst später den herzschlag gesehen hat?:) ...

von Leasbabies3, 7. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.