Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liselotte1 am 29.06.2023, 20:35 Uhr

5+3... kann mir jemand Hoffnung geben?

Hallo Mädels,

Am 26.06 war mein Hcg wert bei 800 bei etwa 5+0..
Gestern war er bei 975.. heute bei 1200....
Leider keine verdopplung und meine Frauenärztin war etwas besorgt.....
Heute wurde im Ultraschall leider nichts gesehen außer eine hochaufgebaute Schleimhaut.

Wer war auch in dieser Situation?
Wie ging es aus? Hat sich da noch was getan?
Ich soll mir zu 70% laut der Ärztin keine Hoffnungen machen.

Meine letzte Periode war am 22.05 und ES wurde nicht bestimmt.
Kann ich noch hoffen? Kann es noch was werden?
Im Internet steht das Hcg ab der 5. Woche nur noch alle 4 Tage sich verdoppelt.. stimmt das?

Danke im Voraus

 
4 Antworten:

Re: 5+3... kann mir jemand Hoffnung geben?

Antwort von Saphira91, 25. SSW am 29.06.2023, 21:31 Uhr

Also mein FA wollte mich erst in der 8 bis 9 ssw sehen davor nicht, weil man davor einfach nichts sieht. Evtl hat sich auch dein Eisprung und die einnistung verschoben und man sieht deswegen nichts. Der Hcg Wert steigt doch gut an. Ich würde echt einfach warten bis zur 7 oder 8 ssw und dann nochmal ein FA Termin aus machen. Es kann ja immer noch was werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3... kann mir jemand Hoffnung geben?

Antwort von Cika am 29.06.2023, 23:06 Uhr

Warum wird täglich dein hcg bestimmt ?
Verstehe ich nicht , das macht einen ja kirre.
Um was im Ultraschall zu sehen , bist du viel zu früh . Vor der 7. SSW würde ich nicht zum Arzt. Die meisten bestellen auch gar nicht vorher ein .
Ob am Ende alles gut geht , kann ich dir leider nichts sagen . Aber in so einem frühen Stadium solltest du weder Verzweifeln, noch die Hoffnung verlieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3... kann mir jemand Hoffnung geben?

Antwort von TanteMine am 29.06.2023, 23:54 Uhr

Bei mir wurde kein HcG gemessen und ich bin auch erst um die 8. SSW rum das erste Mal zur Frauenarzt.

Ich lebte halt mit dem Wissen, wenn ich eine FG habe, dann ist es halt so. Ich hatte ja schon zwei FG, bevor mein Sohn kam.
Natürlich war jede FG schlimm, aber wäre ich früher zum Arzt gegangen, hätte man sie auch nicht verhindern können.

Wünsch dir nur das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+3... kann mir jemand Hoffnung geben?

Antwort von Ninchen321 am 30.06.2023, 11:46 Uhr

HCG verdoppelt sich ja alle 2 bis 3 Tage.

Innerhalb von 2 Tagen ist er um 400 gestiegen (von 800 auf 1200)

D.h. Er könnte sich nach 3 Tagen verdoppelt haben, was ja immernoch im normalen Bereich liegt.
Ebenfalls muss man bei 5+3 noch nichts sehen.
Vor allem, wenn dein Eisprung und die Einnistung nicht dann stattgefunden haben, wann du es vermutest. (Ausser es wurde ärztlich protokolliert).

Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Großer Dottersack - Noch Hoffnung?

Ich suche Mamas (to be), die in der Frühschwangerschaft einen großen Dottersack hatten und trotzdem ein gesundes Kind zu Welt gebracht haben. Ich war heute bei 6+0 da, der Dottersack entspricht 7+0. Im Internet findet man nur negative Ausgänge, Meine FA sagt, ich soll mich ...

von Ell!um 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Nichts passt und bräunliche Schmiere / noch Hoffnung?

Hallo, rechnerisch bin ich heute 7+6, vor 3 Tagen war ich bei meinem FA da war alles eher 6+6. Heute Abend plötzlich braune Schmierblutung. Jetzt war ich eben im Krankenhaus, die Ärztin sehr unfreundlich und keine Zeit. Im Schnelldurchlauf ein Ultraschall. Sie meinte ...

von Janina589, 8. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Zurückdatiert und wenig Hoffnung

Hallo ihr Lieben…. Ich brauch mal eure Erfahrungen…. Am 09.03 hatten wir unsere IUI und an dem Tag auch erst den ES mit Ovitrelle ausgelöst. Am 22.3 hab ich positiv getestet. Eine Woche später wollte mich der Gyn sehen, weil wir eine Vorgeschichte haben (FG vor 2 Jahren) da ...

von Rie1988 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

7+4 leere Fruchthöhlen-Hoffnung aufgeben ??

Hallo Mädels, Leider weiss ich nicht ob ich die Hoffnung aufgeben soll, bin sehr traurig. Letzte Woche 6+3 hcg bei 25000 und wie auf dem ultraschall zwei fruchthöhlen und "wohl" 2 zysten zu sehen. Aber leer. Heute 7+4, hcg 48700 selbes Bild leere fruchthöhlen. Hat das ...

von Hope2345, 7. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Nach 2 Fehlgeburten wieder Hoffnung?

Heute bin ich ES+11 und die Tests sehen glaub ich nicht schlecht aus. Was meint ihr? Nach 2 Fehlgeburten kann ich mich aber nicht richtig freuen. Eigentlich hätte ich Donnerstag einen Frauenarzttermin wegen was anderem. Bin am überlegen den nach hinten zu verschieben um dann ...

von Blossom82 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Hoffnungslos?!

Hallo, ich hatte im letzten Jahr einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Von 24 -38 Tagen war alles dabei. Meine letzte Periode war am 06.12.22 und am 05.01 habe ich einen positive Frühtest gehabt. Am 16.01 hatte ich leichte Blutungen und war beim FA. Da sah man nur eine ...

von SonjaW85, 8. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Wenig Hoffnung auf eine intakte SS

Hallo ihr Lieben, erst letztens hatte ich unter folgenden Link einen Experten gefragt https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Bin-ich-garnicht-schwanger_543574.htm Ich habe am 30.05. einen FA Termin. Nach dem Erlebnis vom Gynäkologen habe ich jegliche Hoffnung ...

von Knabbi80, 5. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

3,3mm 6+4. ssw noch hoffnung?

Hallöschen, hatte heute meinen ersten US. Leider nicht geplant wie ich es wollte. Mein embryo war nur 3,3MM ohne herzschlag! :-( wäre jetzt 6+6, aber eigentlich 6+4 laut ES. Sie hat mich auch 2 tage vor datiert. Meinen es habe ich nicht bestimmt. Noch Hoffnung oder ...

von Claudia.1999, 7. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Kein herzschlag bei 6+6 noch hoffnung?

Hallo, War gestern beim FA dort sah man beim US ein 3,3Mm embryo für die 7ssw. Mein eisprung war ungefähr 25.12 26.12. Leider kein herzschlag. Gibt es jemanden der auch erst später den herzschlag gesehen hat?:) ...

von Leasbabies3, 7. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

7 SSW und nur mini Fruchthöhle - noch Hoffnung?

Hallo ihr Lieben :) Ich bin gerade in der 7. Woche (6+0) und war vorgestern beim ersten Kontrolltermin. Der Arzt konnte leider nur eine 4mm Fruchthöhle erkennen, sonst nichts. Er hat gesagt ich soll von einer Fehlgeburt ausgehen und wir sehen uns in einer Woche um zu ...

von Min30, 7. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.