Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knabbi80, 5. SSW am 27.05.2022, 13:45 Uhr

Wenig Hoffnung auf eine intakte SS

Hallo ihr Lieben, erst letztens hatte ich unter folgenden Link einen Experten gefragt

https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Bin-ich-garnicht-schwanger_543574.htm

Ich habe am 30.05. einen FA Termin. Nach dem Erlebnis vom Gynäkologen habe ich jegliche Hoffnung verloren. Ich weiß nicht warum, aber ich stelle mich auf das schlimmste ein. Sicher, SSZeichen wie Brustschmerzen, Druck oder Ziehen im Unterleib habe ich nach wie vor. Jedoch heute etwas braunen Ausfluss. Die Fruchthöhle war ja 4+3 bzw 4+5 zu sehen- mehr nicht. Das hat er direkt auch für für meinen FA notiert, keinen Dottersack und kein Embryo zu sehen. Ich kann mich nicht auf eine SS einstellen mich auch nicht freuen. Ich traue es mir einfach nicht. Es war mal Freude Vorfreude für diesen Termin, mittlerweile graut es mir davor. Ich hatte mal, einen Tag vor NMT frisches Blut am TP, am anderen morgen bin ich ohnmächtig geworden. Weiter musste ich vor der NMT Gyno Micotral oder wie das heißt, nehmen- obwohl ich schon positiv getestet hatte- habe ich auch gesagt, sollte es aber trotzdem nehmen da ich seit 2 Monaten mit Pilz kämpfe und bisher nichts half. Jedoch bin ich den immernoch nicht los. Ich sollte jetzt aber nichts nehmen damit ein Abstrich am 30. genommen werden kann. Vlt habe ich der SS dadurch von vornherein geschadet. Getestet hatte ich schon ab ES+8 positiv. Ich habe eigentlich schon resigniert. Oder kann ich doch noch hoffen?

 
7 Antworten:

Re: Wenig Hoffnung auf eine intakte SS

Antwort von Knabbi80 am 27.05.2022, 13:59 Uhr

Habe vergessen, rechnerisch wäre ich heute 5+2, zum Termin dann 5+5….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Hoffnung auf eine intakte SS

Antwort von Zeeera am 27.05.2022, 14:55 Uhr

Bei 4+3 oder 4+5 sieht man doch meistens noch keinen Dottersack oder gar Embryo, das ist ganz normal. Also die Hoffnung würde ich noch behalten, ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Hoffnung auf eine intakte SS

Antwort von Arianne am 27.05.2022, 14:57 Uhr

Bei 5+5 werdet ihr nicht viel mehr sehen. Keine Ahnung warum die Gyns die Leute immer so früh einbestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Hoffnung auf eine intakte SS

Antwort von JasminZimtstern, 16. SSW am 27.05.2022, 15:33 Uhr

Bei mir war bei 4+2 nur die Fruchthöhle zu sehen. Bin so früh zum FA gegangen, wegen Beschäftigungsverbot. Ich würde sagen, es ist mindestens 4 Wochen zu früh um an Hoffnung aufheben zu denken. Manche Eckenhocker sieht man erst in der 9. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Hoffnung auf eine intakte SS

Antwort von nita83, 33. SSW am 27.05.2022, 15:49 Uhr

Also ich verstehe das auch nicht. Meine Kinder waren alle bei 5+3 5+5 5+4 und der kleine sogar bei 6+2 (alles rein rechnerisch ) leere Fruchthöhlen.
Die Motte jetzt bei 5+6 und ich kann dir sagen hier ist gerade party im Bauch. Übrigens hieß es bei ihr bei 7+6 das der Embryo nicht klar abgrenzbar ist. Und gerade stand von heute ist sie 1 Woche als errechnet soviel zum Thema Berechnung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Hoffnung auf eine intakte SS

Antwort von Meike84 am 27.05.2022, 17:40 Uhr

Hallöchen!

Lass dich nicht verunsichern und glaub an deinen Krümel!

Hier mal meine Daten:
5+0 Fruchthöhle
5+2 Fruchthöhle + Dottersack
6+0 Embryo + Herzschlag

Bei uns hat es aber mit Hilfe einer künstlichen Befruchtung geklappt.. das sind die SSW-Angaben auch ziemlich genau.

Bei einem natürlichen Zyklus muss man ja immer +- ein paar Tage rechnen, da der ES nicht so genau berechnet werden kann..

Daumen sind gedrückt und Kopf hoch.. die ersten Wochen der Schwangerschaft sind ne reine Zitterpartie, aber positiv denken und dem kleinen Krümel gut zureden . Der/Die schafft das schon!!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Hoffnung auf eine intakte SS

Antwort von Schnuffele, 8. SSW am 28.05.2022, 9:00 Uhr

Hallo knabbel80 mach dir nicht so viel kopf den das beeinflusst auch die schwangerschaft ich habe auch blutung seid der 6ssw und bin jetzt in der 8 ssw ubd habe sie inmer noch schonen schonen keine gedanken machen lenk dich ab denn wenn es geht dann kannst du es eh nicht aufhalten hatte auch viele Fehlgeburten und hab mich wahnsinnig gemacht mit druck wird das nichts deswegen entspannen lass es auf dich zu kommen .
Zu dem pilz du darfst keine süßigkeiten süsgetränke keine hefeartige Produkte essen den davon ernährt sich der pilz wohnung putzen mit Desinfektionsmittel bettwäsche sofa decken täglich in die Waschmaschine schmeißen und auf 60 grad waschen nach 2-3 Tagen müsste eine besserung eintreten toillette immer wenn du dich drauf gesetzt hast mit Desinfektionsmittel einsprühen und weg wischen . Lappen bettschwäche sofa decken alles waschen die pilze sind hartnäckig . Bei der aphotke gibt das einmal zäpfchen und creme zäpfchen abend rein creme 4 tage -5 tage 3 mal täglich immer hände waschen handtuch sofort in die wäsche .dann müsste das auch weg sein. Hoffe ich hab dir etwas geholfen. Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3,3mm 6+4. ssw noch hoffnung?

Hallöschen, hatte heute meinen ersten US. Leider nicht geplant wie ich es wollte. Mein embryo war nur 3,3MM ohne herzschlag! :-( wäre jetzt 6+6, aber eigentlich 6+4 laut ES. Sie hat mich auch 2 tage vor datiert. Meinen es habe ich nicht bestimmt. Noch Hoffnung oder ...

von Claudia.1999, 7. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Kein herzschlag bei 6+6 noch hoffnung?

Hallo, War gestern beim FA dort sah man beim US ein 3,3Mm embryo für die 7ssw. Mein eisprung war ungefähr 25.12 26.12. Leider kein herzschlag. Gibt es jemanden der auch erst später den herzschlag gesehen hat?:) ...

von Leasbabies3, 7. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

7 SSW und nur mini Fruchthöhle - noch Hoffnung?

Hallo ihr Lieben :) Ich bin gerade in der 7. Woche (6+0) und war vorgestern beim ersten Kontrolltermin. Der Arzt konnte leider nur eine 4mm Fruchthöhle erkennen, sonst nichts. Er hat gesagt ich soll von einer Fehlgeburt ausgehen und wir sehen uns in einer Woche um zu ...

von Min30, 7. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Noch Hoffnung?

Heute wieder bei meiner Frauenärztin gewesen ..endlich konnte ich die Fruchthöhle sehen und unten drin einen Strich.. leider ist die Fruchtblase bei 6+3 nur 4 mm, sie sagte das wäre zu klein .. auch habe ich seit 1 woche immer wieder leichte Blutungen beim abwischen , mal mehr ...

von Littlecrazy, 7. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschalltermin mit wenig Hoffnung

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe auf eure Erfahrungen, damit das Warten irgendwie erträglicher wird. Ich befinde mich laut meiner Rechnung bei ca. 6+2 und hatte gestern meinen ersten Ultraschalltermin. Im Ultraschall sah man 2 Fruchthöhlen; welch ein Glück! Leider war eine leer ...

von Stephie1990, 7. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Eigentlich keine Hoffnung mehr

Hallo, Ich bin traurig. Ich hatte heute den 2. FA Termin aber es war kein Herzschlag zu sehen. Kurz zum Hintergrund. Ich war vor 2,5 Wochen das erste mal da...ich dachte ich wäre 5+6 der FA sah nur eine leere Fruchthöhle und meinte es sieht nach 5 ssw aus. Gute 2 Wochen ...

von Mini2022, 7. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

6+5 und nur eine leer Fruchthülle. Gibt es noch Hoffnung? Was meint ihr?

Hallo zusammen, ich (38) bin sehr unkompliziert und überraschenderweise beim ersten Versuch direkt schwanger geworden. Wir waren überglücklich und sehr überrascht (fast überrumpelt), dass es so schnell ging... Dann die erste UU und neiderschmetternde Neuigkeiten: 6+0 ...

von Lozie, 7. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Die Hoffnung aufgeben? Kein Herzschlag, zu kleiner Embryo

Hallo, ich bins nochmal. Ich hatte gestern geschrieben dass ich Blutungen habe. Ich wöre wenn man von der, kann auch sein dass es einfach „nur“ in der Entwicklung hinterher ist, und sie ja nicht weiß wann die SS entstand und sie nicht nach meinen Rechnungen gehen kann. ...

von Mamawasser 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Hoffnungslos HCG bei 5+0 323

Hallo ihr Lieben! Ich war wegen kurzzeitiger Blutungen nur vormittags und wenig auf der Toilette beim Arzt und bin nun verzweifelt, gestern lag der HCG bei 323 und am Montag (vor 48 Std.) bei 202. Das heißt der Wert hat sich nicht verdoppelt. Zudem war auch nichts auf dem ...

von Lamira, 6. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

1. Termin bei FA. 5+2 und guter Hoffnung 🙏🙏

Hallo. Ich möchte gerne hier einsteigen. Ich bin Liv, 36 Jahre alt und hatte im März eine MA mit Ausschabung bei 7+3. Ich habe das alles gut überstanden. Hatte keinerlei Probleme nach der AS und eine Ursache wurde nicht gefunden. Laune der Natur... Wir hatten eine ...

von Liviia, 6. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.