Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dominik, 14. SSW am 12.11.2003, 21:23 Uhr

wie sage ich es meinen eltern

Hallo

ich habe ein riesen Problem, was ich eigentlich nicht gedacht habe das es zu einem wird.

Ich weiß ja nun seit Mitte September das ich schwanger bin und habe mich entschlossen meinen Eltern es zu ihrer Silberhochzeit zu sagen wir sehen uns sehr wenig und nun erst wieder am 27.12. oder erst 28.12. meine eltern wohnen ca. 650 km weit weg.
Meine schwiegereltern wissen es und sonst unsere freunde auch nur halt meine familie nicht außer meine schwester aber die sagt nichts.
Nun habe ich immer mehr angst es ihnen an ihrem fest zu sagen aber einfach am telefon will ich auch nicht, nur habe ich auch nicht die möglichkeit einfach mal hoch zu fahren.

ich bin erst 22 jahre und unser sohn wird im april 3 jahre eigentlich wollte ich ab mai arbeiten gehen, hatte auch vor im august dieses jahres mir eine spirale einzusetzten lassen aber naja irgentwie ka meine periode nicht und wollte auf alle fälle 2 kinder und da es zur zeit mit meiner schwester probleme gibt und wir kaum noch bindung haben (sind 7Jahre auseinander), habe ich mich für das kind entschieden, für mein mann war es schwer die entscheidung zu akzeptieren aber er steht zu uns.

Aber ich habe ein schlechtes gewissen gegenüber meiner eltern die werden mich bestimmt nicht verstehen. Wie soll ich es den sagen in einer Rede oder einfach nur die gerahmten ultraschallbilder schenken?
Sehen wird man es bestimmt nicht, denn ich bin ziemlich füllig und ich kleide mich sehr weit und versuche auch nicht viel zu zunehmen.

Bitte gebt mir ein tip ich bin völlig am ende.


MfG Nicole

 
6 Antworten:

Re: wie sage ich es meinen eltern

Antwort von Lukas01, 28. SSW am 12.11.2003, 21:51 Uhr

Hallo Nicole!
Ich würde es hnen auf jeden Fall persönlich sagen und nicht am Telefon!Entweder sie freuen sich,oder nicht!Was ich ehrlich gesagt dumm von ihnen finden würde!
Du bist doch alt genug!
Ausserdem ist Dein erster Sohn schon fast drei!Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und hoffe natürlich,dass Deine Eltern positiv reagieren!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sage ich es meinen eltern

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 13.11.2003, 7:35 Uhr

Hallo Dominik!
Hatte dasselbe Problem mit meinen Schwiegereltern. Sie waren von unserer Beziehung eh nicht begeistert, da ich 5 Jahre älter bin als mein Freund.Hatte also auch ziemlichen Bammel es zu sagen. Die Entscheidung fiel letztes Jahr zum Muttertag. Ich hab ne Karte gebastelt, vorn ein großes Hallo draufgeschrieben, innen das erste US-Bild von unserem Süßen und der Text sinngemäß so: Hallo Oma und Opa! Hier schon mal ein erstes Bild von mir ( war ja noch nicht viel zu sehen, nur die Fruchtblase). Noch bin ich winzig klein, aber ich beeile mich ganz doll mit wachsen, damit ich Euch bald kennenlernen kann. Wenn ich es nicht zu eilig habe, werde ich am 9.1.2003 mit Euch kuscheln können. Da freu ich mich schon drauf!! Ihr Euch auch?
Euer kleines Krümelchen
Kommentar von Schwimu: Ach nee. Ich war erst ganz schön geplättet. Jetzt kriegen sie nicht genug von ihrem Enkel und die Karte klebt ganz vorn im Fotoalbum*gg*
Wünsche Dir, das sie positiv reagieren, letztendlich ist es Eure Entscheidung.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sage ich es meinen eltern

Antwort von Gina29, 22. SSW am 13.11.2003, 9:06 Uhr

ich dachte auch das ich probs mit meiner ma bekommen würde, soe mag meinen freund nicht, weil die eifersucht bei ihr überwiegt weil ich jetzt nicht jeden tag mehr zeit für sie habe *grrr sie hat mir immer eingeredet bloss kein babie und bla bla bla, als der gyn mir in der 9 woche bestädigt hat das ich schwanger bin hab ich blumen gekauft mich darauf vorbereitet was ich ihr wohl zur antwort geben werde wenn sie mault usw. zu meiner überraschung war da gar nichts sie hat sich sehr gefreut und sogar geweint!


liebe grüsse und kopf hoch das wird schin werden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sage ich es meinen eltern

Antwort von Bellinda, 30. SSW am 13.11.2003, 9:08 Uhr

Hi Dominik,

schreib ganz altmodisch einen Brief oder eine Karte und zwar fix.
Vielleicht rutscht es doch jemandem raus und dann sind Deine Eltern womöglich beleidigt, weil sie nix wussten. Ein Brief oder eine Karte haben auch den Vorteil, dass sie es erstmal verarbeiten können, bevor sie sich bei Dir melden. Eigentlich freuen sich Großeltern doch letztendlich immer über ihre enkel, auch wenn sie zunächst geschockt sind.
Setz Dich hin und schreib, dann geht es Dir bestimmt bald besser!

LG und viel Glück Bellinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kruemel2001

Antwort von Robatigger, 19. SSW am 13.11.2003, 10:08 Uhr

Diese Methode hab ich auch angewand nur ohne text aber den text find ich richtig putzig und wollte es eigentlich auch so in der art machen für meine mama zum geb.
allerdings hab ich auch nicht so die probleme wie ihr meine eltern und schwiegereltern haben sich riesig gefreut!

ich würde es nur nicht in einer rede vor versammeltem puplikum machen denk dran eigentlich ist dieser tag deinen eltern. mach es unter 10 augen kommt glaub ich besser.

Gruß danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sage ich es meinen eltern

Antwort von Katrin mit Christiane, 9. SSW am 13.11.2003, 10:09 Uhr

Hallo,

ich würde es auf keinen Fall in einer Rede erzählen, denn dann könnten sie sich ziemlich vor den Kopf gestossen fühlen. Die Idee mit der Karte finde ich sehr gut und würde auch dazuschreiben, daß es ziemlich unerwartet und ungeplant war und sie dann bei der Feier mit übereichen. Denn wenn Deine Eltern merken, daß ihr Euch das gut überlegt habt, werden sie sich bestimmt freuen.

Viele Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Minderjährige Eltern zusammenziehen ohne elterneinverständnis

Hallo, ich hab eine freunin die minderjährig (16)schwanger geworden ist, ihr Freund ist auch minderjährig (17) sie wollen aber gerne zusammen ziehen und das Kind zusammen großziehen, die Eltern von der freunin sind aber da nicht einverstanden das sie zusammenziehen. Gäbe es eine ...

von Jessi668, 38. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Minderjährige Eltern zusammenziehen ohne elterneinverständnis

Hallo, ich hab eine freunin die minderjährig (16)schwanger geworden ist, ihr Freund ist auch minderjährig (17) sie wollen aber gerne zusammen ziehen und das Kind zusammen großziehen, die Eltern von der freunin sind aber da nicht einverstanden das sie zusammenziehen. Gäbe es eine ...

von Jessi668, 38. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld

Hallo zusammen, Ich bin ab Januar 2018 aus der 3 jährigen Elternzeit. Bin erneut schwanger, ET Juli 2018. Ab Januar 2018 trete ich meine Vollzeitstelle wieder an Wie berechnet sich mein Elterngeld, da ich ja keine 12 Monate Einkommen erhalte? Muss ich sonst noch ...

von Christin1! 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

mit 15 schwanger. .. wie den Eltern sagen?

Hallo ich bin ganz neu hier wie schon oben steht bin ich 15 jahre alt und in der 5. Ssw schwanger mein freund (19 ) weiß davon und er freut sich auch also bei mor kommt abtreiben nicht in frage ich weiß nur nicht wie ich es am besten meinen Eltern sagen soll kann mor Bitte ...

von veraflo, 5. SSW 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit

Hallo ihr lieben, und zwar hätte ich ein paar fragen zur Elternzeit da ich denke werde nicht die einzige sein die sich darüber gedanken macht.. Also folgendes ich würde gerne 2 1/2 Jahre in Elternzeit gehen da ich meinen Realschulabschluss machen möchte und das per Fernschule ...

von Nastasja_97, 31. SSW 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Schule während der Elternzeit.

Guten morgen, Habe eine wichtige Frage und zwar: Ich bin im 2.Lehrjahr zur Kauffrau im Einzelhandel, gehe nun einmal die wochd zur schule und gehe ab dem 12.September in den Mutterschutz. Danach möchte ich gerne ein Jahr Elternzeit nehmen um für mein Kind dazuaein. Nun ist ...

von MeinTeddybär25.10.14, 31. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Provokant aber wirkliches Interesse : Eltern die sich dann kümmern ...

Immerzu liest man hier dass sich die Eltern doch kümmern können dann. Speziell eine Frage an die, die eine Schwangerschaft auch planen. Wissen Eure Eltern von Eurem Plan ? Sind sie einverstanden wieder mit in die Elternrolle gesteckt zu werden ? Mein Bonuskind ist "erst" ...

von Sternenschnuppe 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz & Elternzeit??

Hallo alle zusammen, könnt ihr mich aufklären? Es ist meine erste SS und weis nicht wie das abläuft. Meine erste frage wäre: Wie viele Wochen vor und nach der Entbindung geht der Mutterschutz? Ich weis das ich ein Teil MutterschaftsGeld von der KK bekomme und von mein ...

von BABY-FIEBER 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit zu zweit?

Hallo.. :-) Ich werde ein Jahr Babyurlaub machen und ich brauche meinen Freund am Anfang und er kann ja 2 Monate Elternzeit nehmen. Ich habe gehört das man das spätestens 7 Wochen vor der Zeit beim Arbeitgeber beantragen muss. Kann da mein Freund schon die Zeit der Geburt ...

von Anne50412, 30. SSW 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder bei Eltern einziehen?

Hallo, ich melde mich mal wieder, denn es ist einiges passiert. Meine Muttet rief mich vor einigen Tagen an und meinte, wir sollen unseren Streit von früher vergessen und ich soll wieder bei ihr und meinem Vater einziehen. Eine Sozialwohnung ist ja nichts für eine junge Mutter ...

von Louise@Elina 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.